Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umzug, Kabel auf SAT.. Welchen Receiver?

portyx

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Moin,

Ich habe die letzten 3 Tage damit verbracht mich über diverse Receiver und Techniken zu informieren allerdings braucht das wohl noch etwas da komplett durchzusteigen.
zZ nutze ich den unglaublich tollen Horizon Receiver bzw optional eine Opticum HD XC406p mit "Sonderleistungen".

Preis:
Preislich wären um die 300€ auf jeden Fall drin.

Ich Suche:
einen HD Receiver (evtl. auch UHD wenn es sich lohnt) mit Diversen Möglichkeiten wo es auch genügend TUTs zu gibt. also keinen 0815 Receiver wo man am Ende nichts zu findet.

1. Ich besitze kein Sky Abo ..punkt...
2. HD+ (brauche ich da nur die Karte oder auch das Slot-Modul ? )
3. Aufnahmemöglichkeit & Timeshift
4. Lan Streaming
5. Wenn möglich Aufnahme und anderen Sender anschauen.
6. Gut zu verstehendes System, evtl Backup funktion, falls beim spielen mal alles Hops geht und die Frau was gucken will ;)
7. NAS Funktion? also Zugriff aufs NAS wenn möglich (zZ durch FireTV stick mit Kodi realisiert)
8. Evtl IPTV?

weiß garnicht was alles möglich ist... ganz früher hatte ich mal eine Dbox2 mit Linux aber das ist schon lang lang her.

Danke schonmal und Viele Grüße
 
Schau dir mal die DREAMBOX DM900 UHD 4K 1X DVB-S2 DUAL TUNER an. Die sollte alles abdecken was von dir gefordert wurde.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi,

in deinem Limit kannst du dir überlegen ob die DM900 oder Uno4k (bald auch Uno4k SE).

Dm900 ist ein wenig schneller und bietet interne HDD und Display. Die Uno4k bietet dafür FBC Tuner (8 Tuner) mit FCC (schnelleres umschalten) und ist günstiger. Die kommende Uno4k SE wird auch Display und interne HDD bieten.



MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Okay danke erstmal, ich brauche also zB die "DM900 DVB-S2" + HDD die einfach eingebaut wird?
Dazu die HD+ Karte ohne SlotModul.
Wie wäre das weitere vorgehen? muss man die FW erstmal neu flashen? musste ich damals jedenfalls bei der OpticumBox bezüglich des cccam.

Werde dann natürlich das DM900 Forum durchforsten wenn es denn diese Box wird, wovon ich gerade ausgehe :)

Ach ja.. Funktioniert die Logitech Elite mit der Dreambox?
 
hmm Dreambox kenne ich halt noch von früher daher hätte ich eher dahin tendiert. Display und HDD wäre mir halt wichtig und warten bis die Uno4k SE kommt möchte ich ungern.
aber liest sich sonst sehr gut.. Klar auch Preislich :)

edit: Welche DM900 denn? 0_o

bin mal über den Link im Forum gegangen:

https://www.amazon.de/dp/B06Y1K4GNR/?tag=digitaeliteb-21

??
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du auf CCcam spekulierst, läuft auf keiner 4K-Box mehr, da ARM-Prozessor.
Du bist immer auf oscam angewiesen.

MfG
 
Nein, brauche ich nicht :)
mein zB das Lan-Streaming etc. Ob das mit der "Original FW" klappt? gerade in einem anderem Thread gelesen das eine OpenFW empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jahre selbst DM als auch Vu und kann beide empfehlen.
Auf Dream würde ich dir kein Open Image empfehlen. Bleib bei DreamOS mit Gemini, oder newnigma2.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Danke nochmals für eure Antworten.
habe gerade die DM900 UHD bestellt mit (für den Anfang) einer 1tb HDD.
Kommt morgen, dann werde ich mich schonmal rein arbeiten. Der Umzug steht zwar noch bevor aber so kann ich mich schonmal etwas rein arbeiten.
 
Okay, wird nun etwas OFF-Topic aber.. box ist angekommen und scheint soweit zu laufen. (wie gesagt gerade keinen Zugang zur Sat-Anlage).
Lohnt es sich direkt newenigma² drauf zu bügeln oder kann man getrost bei dem normalen DreamboxOS 4.3.1 bleiben?
Hat enigma viele Vorteile?
 
Zurück
Oben