Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umrüstung auf Unicabl

OK ich denke habe alles verstanden. Denke ich werde mir dann diese Box kaufen

VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner Linux Satellitenreceiver (UHD, 2160p) schwarz​


Demnach kann ich diese ja dann ohne weitere Verkabelungen auf bis zu 8 weiteren Boxen streamen, oder?
 
Oki. Danke. Dann werde ich mir solch eine Box Mal zulegen und schauen ob ich es hinbekomme.
 
Im Falle einer Box mit FBC Frontends (Tuner ist hier nicht der richtige Ausdruck) brauchst du in der Tat Unicable. Nur damit ist es möglich, mehr als ein Programm gleichzeitig und unabhängig von allen anderen über ein Kabel den FBC Frontends zur Verfügung zu stellen.

Die nächste Frage wäre jetzt, ob das Octo LNB voll belegt ist, d.h. ob du 8 Receiver damit betreibst. Wenn ja, beherrschen alle Receiver das Unicable Protokoll (mindestens EN 50494) oder müssen noch Receiver "ohne Unicable" versorgt werden? Wenn ja, wie viele?

Wäre eventuell ein zweiter Satellit für dich interessant, wenn dieser mit sehr wenig Aufwand empfangen werden kann?

Sollen alle 8 Kanäle bei der Box auch voll genutzt werden?
 
Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Dachte ich kann mit solch einem Receiver mein Vorhaben umsetzen ohne weitere Kabel zu verlegen
 
Ja kannst du, alles in Butter.
Unicable LNB, VU+ mit FBC Tuner und gut (wenn die Antennendose mitmacht :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber ja kein Unicable. Habe lediglich ein Satkabel von der Schüssel bis ins Wohnzimmer.
 
Unicable LNB und du hast Unicable über einen Kabel ;).
 
Ja, aber ich glaube nicht daß mein LNB ein Unicable LNB ist. Ist aus 2007. Komme da auch so einfach nicht ran.
 
Nein, natürlich nicht, gemeint ist, dass du dein jetzigen LNB gegen ein Unicable tauschst. ;)

Z.B. gegen diese: Dura Sat UK 124 oder GT-SAT Unicable-LNB GT-S1dCSS24 24UB
 
OK. Dann ist Projekt gestorben da ich nicht auf das steile Dach an die Schüssel komme. Mist
 
Nicht unbedingt, gibt doch bestimmt eine Antennendose die du nicht nutzt. Stell einfach einen e2 Receiver oder eine sat to ip Box dorthin und deine Klientbox, Receiver, Stick kannst du nutzen wo es dir beliebt. ( Netzwerk, wlan, Powerlan vorausgesetzt)
 
Es gibt auch einige, wenige Unicable-Multischalter, die mit Quad- und dann natürlich auch mit einem Octo-LNB zurecht kommen.
Dann hättest du die Möglichkeit, beliebige vier der acht Ausgänge deines jetzigen LNB mit den 4 Eingängen des Multischalters zu
verbinden und hast dann eine entsprechende, je nach Multischalter-Ausführung, Anzahl an Subfrequenzen für dein Vorhaben zur
Verfügung.
Aus der Hüfte kann ich dir jetzt keine Modelle benennen; vielleicht hat jemand hier eine Info darüber. Ich müsste dann auch erst
einmal suchen; es gab mal von Axing so etwas, ob die noch die Modelle herstellen, weiß ich nicht, bekommt aber heraus.

Nachtrag: habe einen gefunden, der 2 x 16 Subfrequenzen zur Verfügung stellt und mit einem Quad- und Octo-LNB zurecht
kommt, heißt DCT Delta LUA 442-16, kostet ca, 100.- Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte an sowas hier wenn irgendwo noch eine Dose frei ist in Kombination mit z.b. Powerlan.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder sowas wäre natürlich noch besser in Verbindung mit der bestellter VU+.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben