Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf unicable umrüsten

Salvatore69

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich möchte auf unicable umrüsten.
Ist Zustand:
1 Satellitenschüssel mit 2 Quad LNBs (Astra und Hotbird), wobei 2 Ausgänge von jedem LNB belegt sind
Die LNB-Kabel sind an 2 Diseqc Schalter angeschlossen und 2 Kabel kommen ins Haus
1 Zgemma H9 Twin im Wohnzimmer
Soll Zustand:
Es soll auf 4 Geräte gleichzeitig gestreamt werden und auf dem Receiver ferngesehen und eventuell aufgenommen werden.

Frage: welche Hardware brauche ich um dies zu realisieren?
Macht unicable überhaupt Sinn, oder gibt es auch Alternativen?
Danke im Voraus
 
Erst gegenfragen bitte: Kannst Du mit 4 kabeln ins haus? Welche verkabelung liegt schon im haus?
 
Ok und 4x twin receiver oder kommen noch recis mit fbc tunern dazu?
 
nein, im Moment mit dem Twin Tuner kann ich maximal 1x fernsehen und gleichzeitig 1x streamen,
mir ist streamen auf mehreren Geräten wichtig, ich könnte statt 2x Twin auch einen guten recis mit FBC Tunern erwerben,
z.B. VU+ Duo oder Gigablue Quad UHD, der 8 Tuner verwenden kann,
Ich denke, wenn ein recis 8 Tunern verwenden kann, könnte ich problemlos auch mehrmals streamen, oder?
 
Also, ich habe letztes Jahr die anlage mit inverto verteiler (32pp) und 2 inverto lnbs.
Receiver habe ich den gigablue quad 4k mit 8 tuner.
So geht 1 kabel ins haus und bis 8 geräte können gleichzeitig streamen, egal ob handy, tablet, ipad, receiver...
 
ja, das wäre für mich auch gut, allerdings muss ich die LNBs neu anschaffen und montieren,
weil die bestehende Quad LNBs die ich habe nicht dafür geeignet sind, oder?
 
...mit nur 2 Kabeln ins Haus kannst du keine 2 Satelliten mittels Unicable realisieren!
Dafür benötigst du mindestens 4 Kabel, und 2 Wideband LNB...dazu einen entsprechenden Unicable Multischalter
 
So isses und wenn du eh neue Kabel ziehst, gäbe es auch noch die Möglichkeit,
2 Quattro-LNBs einzusetzen. Dazu brauchst du dann allerdings insgesamt 8 Kabel
und den entsprechenden Unicable-MS.
 
...oder du musst den Multischalter in einem FR-Leergehäuse ( z.B. Spelsberg) an der Antenne unterbringen, dann reichen die 2 Kabel
 
Du brauchst


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beide LNB‘s tauschen und jedes von den beiden auf eins der vorhandenen Kabel die ins Haus führen verbinden. Wenn ich es richtig verstanden habe kommen die beiden Kabel im Haus auch in der selben Stelle raus. Dort kommt die Duo 4K hin und verteilt dir das Fernsehprogramm über das Netzwerk wohin du willst.
 
Zurück
Oben