Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM Horizon Recorder muss weg! Alternativen?

Dann wird es wohl eine
VU+ SOLO SE V2

Diese ist ja mit eine der Neusten?
Bin nur etwas unsicher... Bei manchen Händlern steht HBB TV dabei... Bei manchen nicht.
 
Die v2 gibt es auch mit Single Tuner zu kaufen, drauf achten

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Sehe es gerade. Danke!
Aber dann bin ich bei 200 Euro.
Für 260 Euro bekomme ich ja
VU+ Uno 4K 1x DVB-C FBC Tuner

Lohnen sich die 60 Euro mehr?
Die Hardware ist ja schon viel stärker
 
Ich würde dann schon die aktuellere Box kaufen, darf aber jeder für sich entscheiden

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ich denke auch ich werde das Geld drauflegen... Die Hardware ist ja schon um einiges besser...
Hätte ich dann Nachteile bei anderen Images?
Sorry das ich so frage... Aber Bedingung meiner Frau war das Sie HBB TV nutzen kann. Mir ist das ja egal. Aber Sie hat es jetzt mehrmals bei Freunden gesehen.

Und vielen Dank für die nette Beratung!
Da kauft man viel sicherer... :) Wenn man sich so ganz unsicher ist... Da hilft das Forum sehr!

Ich muss dann nur noch das CI+ Modul mit Smartcard bei Unitymedia kaufen.
Gibt es denn Links wo ich schon mal nachlesen kann?
Hatte was von einem OScam Buttler gelesen der es erleichtern soll?
 
ich nutze selber kein HBB TV .... muss dir dazu dann ein anderer eine Antwort geben

was für Images willst du nutzen? oder was meinst du mit nachteilen?

Der Oscam Butler ist zur einrichtung der OScam Configs, wenn du das CI+ Modul nutzen willst brauchst du keine Softcam
 
Image habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Bin noch etwas verwirrt...
Das CI+ Modul stecke ich einfach in die Box mit der Smartcard zusammen. Das war´s?
Wird direkt hell? Aufnehmen oder schauen geht?

@Nico_Thien,
Die OS mini hat doch kein CI Slot?
 
das CI+ wird nur mit einem alternativem Image, wie VTi richtig gelesen, dieses müsstest du erstmal flashen,
die Box hat ja ORIGINAL keinen CI+ Slot

der Mini hat keinen, richtig
 
VU+ Uno 4K 1x DVB-C FBC Tuner ist bestellt. Wird morgen geliefert...
Unitymedia muss mir noch das CI+ Modul mit der UM02 schicken.
Dann flashe ich einfach das VTI Image und stecke das Modul mit Karte rein.
Dann müsste das ja hell werden?

Bin schon echt gespannt. Alleine die Skins die es da gibt. WOW... Der Fluid Skin interessiert mich sehr.
Wo jetzt der Unterschied zwischen OpenATV und VTI ist konnte ich nicht feststellen. OpenATV kenne ich. Würde dann einfach mal das VTI versuchen.

Und das hatte ich noch im VU+ Forum gelesen:
" Start aus Deepstandby um eine Aufnahme zu starten, wenn die Box auf einem verschlüsselten Sender startet Es muss ein fei empfangbarer Sender als Startkanal festgelegt werden"

Stimmt das wirklich? Kann ich nicht z.B. nachts um 03:00 Uhr etwas auf Pro7 automatisch aufnehmen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben