Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst keine unique EMMs auf Sky V14

riversource

Newbie
Registriert
3. September 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich hab meine V14 aus meinen Sky Q Receiver mal wieder rausgenommen und ein bisschen experimentiert. Entschlüsselung klappt im Rahmen des möglichen problemlos.

Jetzt hab ich das Problem, dass meine Sky V14 keine Unique EMMs bekommt. Global EMMs gehen. Eine parallel betriebene HD01 bekommt alle EMMs problemlos.

Server: Raspi mit Oscam 11572 mit einer Sky V14 und einer HD01 in Easymouse Readern.
Client: Vu Zero4k mit Oscam 11572

Server Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch mal das Log des Clients bis er anfängt, die globalen EMMs zu senden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat noch jemand eine Idee? Ich hab alternativ auch cccam, cs357 und cs378 als Protokoll zwischen Server und Client probiert (und auch mal alle gleichzeitig), aber das hilft auch nicht.

Grüße
RiverSource
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Unique für V14 kommen ca. 2x die Stunde,
außer Du hast eine Freischaltung angestoßen.

HF
 
Ich logge seit Tagen, z.B. auch heute während der Fußballübertragung die ganze Zeit. So sehen die Statistiken der beiden Reader nach einigen Stunden aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich jetzt mal so eingetragen, aber:
- Warum gehen global EMMs?
- Warum geht es bei der HD01?
- Warum ging es bei den CCCAM und camd3 Versuchen auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, was soll das? Ich hab lediglich hinterfragt, was die Änderung angesichts der aufgeführten Rahmenbedinugungen bringen soll. Schließlich sprechen alle drei Punkte gegen eine Abhilfe durch diese Änderung. Aber ich lasse mich da gerne eine besseren Belehren, schließlich geht es mir ja darum, die technischen Hintergründe zu analyiseren, und ich bin nicht so erfahren, wie andere Nutzer hier. Ich liefer auch gern weitere Informationen oder Logs, wenn es hilft.

Aber wenn man es heir eher mit der Esoterik als mit analytischen Rückfragen hat ... :mask: Bislang hat es auch nichts gebracht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja auch mein Verdacht, deshalb hab ich sie oben ja auch gepostet. Und weil sie in aller Ausführlichkeit dastehen wäre eine Analyse auch ganz ohne Hellseherei möglich gewesen. :confused1:

Allerdings hab ich viele Hinweise, die man hier in der Bordsuche findet, schon berücksichtigt, wie z.B. die dvbapi Einstellungen oder der lokale User für dvbapi und all das. Es kann eigentlich nur eine Kleinigkeit fehlen, die ich im Moment übersehe oder nicht auf dem Schirm hab.

Bezüglich der Aktivierung: Das könnte ja nur was bringen, wenn Sky die EMMs aktuell nicht aussendet und man sie durch die Aktivierung wieder anstößt. Ist so ein Verhalten seitens Sky bekannt?

Die globalen EMMs funktionieren ja. Um die Unique EMMs finden zu können, muss der Client ja wissen, wonach er suchen muss. Woher weiß er denn das? Bekommt er die Infos über die Karte vom Server übermittelt? Kann man das irgendwo sehen, z.B. durch erweitertes Logging?
 
Ich hab jetzt testweise den Kartenleser mit der Sky Karte mal direkt an die Vu+ Zero4K gehängt, damit alles lokal vorhanden ist. Aber das hat auch nichts gebracht.

Andere Theorie: Die Karte läuft ja normalerweise in einem Sky Q Receiver. Merkt Sky, dass die Karte momentan nicht im Receiver ist und sendet deshalb keine EMMs? Oder bekommen die Karten im Sky Q Receiver ihre EMMs vielleicht generell auf einem anderen Weg, z.B. übers Internet?
 
sky sieht nichts was du nicht willst
wenn qbox dann karte mit f0 dunkel
oder ohne f0 karte hell
zuordnung hat nichts mit f0 direkt zu tun
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du anrufst und es sagst - ja....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...oder mit der Bahn?
Wird ja ab Januar auch billiger....

Sag mal: Bist du sicher das du diesbezüglich mal irgendwas gelesen hast?
Seit es Karten gibt sind die emm dem Transportstream beigepackt, ist auch ausnahmslos heute noch so.
Wenn du wissen willst ob aktuell (auch ohne Freischaltung) was kommt bitte Serial per PN!
Kannst natürlich auch jeden anderen Dauerlogger hier kontaktieren (z.B. @name007, @a1, @supraracer, @webman2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn so ein Test was bringen soll steck die Karte direkt in die VU, richte eine Minimalconfig für einen internen Reader mit lokalem User ein und los.........
 
Zurück
Oben