Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst keine unique EMMs auf Sky V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, die Box hängt am Internet und hat quasi eine permanente Verbindung zu Sky. Wer weiß, was die da alles an Infos übermitteln. Der Kartenstatus wäre eine Kleinigkeit. Ich möchte gar nicht wissen, was die sonst noch an Nutzerstatistiken abgreifen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was war so schlimm daran, dass ich den Hinweis oben kritisch hinterfragt habe? Warum hackst du deshalb nun auf jeder meiner Äußerungen rum? Die Einwände waren technisch absolut gerechtfertigt, und niemand hat sie auch nur annähernd wiederlegt. Wenn das newcamd Protokoll für AU eine direkte Reader-Zuordnung braucht, warum dann nicht bei der HD+ Karte und warum funktionieren die Globals auch für Sky? Was ist an dieser Frage so schlimm, dass ich mir deinen Unmut derartig zugezogen hab? Beantworte sie doch einfach und zeige mir damit, was ich übersehe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oh ja, so einiges. Und wenn du meine Konfig anschaust, dann wirst du feststellen, dass all die Fehler, die üblicherweise gemacht werden, nicht drin sind. Und ja, ich hab sie auch gemacht, z.B. die Usernamen für dvbapi usw. Aber ich habs gelesen und behoben, aber nun bin ich an einem Punkt, wo es nicht weiter geht. Und konstruktive Hinweise gabs hier bislang eher wenig. Globuli hatten wir noch nicht, aber sonst war fast alles dabei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Exakt das hab ich gemacht. Keine EMMs.

Meine Sky Karte lief eigentlich immer im Cardreader an einem Raspi, damals noch mit einer Coolstream Box als Client. Aber nach dieser Pairing Geschichte vor ein paar Jahren ist die Sky Karte in den Sky Receiver gewandert, die HD+ Karte blieb im Raspi. Die Coolstream war dann irgendwann defekt und wurde gegen eine VU+ gewechselt. Der alte Sky Receiver wurde irgendwann zum Sky Q.

Und jetzt dachte ich, ich spiele mal wieder ein bisschen mit der Sky Karte. Nun kommen aber keine unique EMMs. Und ich möchte wissen, warum.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sind sie nicht, da ein Großteil der Q Resis gar nicht am Internet hängt und dies (Skyseitig) auch keine Bedingung ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bin ich anderer Meinung, ist aber eine andere Baustelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bist du nicht ganz unschuldig dran....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit welchen Configs?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein Angebot (mal zu schauen) steht immer noch....
 
Hallo,

mit filius00 Hilfe konnten wir feststellen, dass für die Karte tatsächlich seit Monaten keine EMMs mehr gesendet werden. Warum sie noch gültige Tiers hat und sowohl im Raspi als auch im Sky Q läuft, müssen wir noch herausfinden

Ich hab testweise meine Zweikarte aus einem CI+ in den Raspi gesteckt und hatte innerhalb von 2 Stunden 3 unique EMMs. Am Setup liegt es also nicht.

Ich werde in nächster Zeit mal im Auge behalten, ob sich das ändert, und ob sich die Tiers ändern, wenn die Karte mal wieder im Sky Q äuft.

Grüße
 
Zurück
Oben