Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 910 CI Modul Crashkurs

rieeg

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Ort
Sachsen
Hi

Benötige Etwas Hilfe mit meinem ci modul nen Orion Dream meiner Kati UFS 910 mit AAF2.0e und ner premiere abokarte V13.

kann leider keine aussage über die firmware des CI´s machen!

also ci wird von kati erkannt und wenn ich karte einstecke auch videoguard angezeigt entschlüsselt wird leider nix! kenne mich auch leider mir der einstellung eines ci´s nicht richtig aus!! und zusätzlich das problem wenn das ci im schacht steckt funzt scheinbar der emu (camd) der kati nicht mehr richtig bei den össis und kabel D. nur noch ton kein bild außer ORF HD ist das ne fehlerhafte einstellung oder ist da irgendwas nicht ganz kompatibel?? cam und kati oder cam und v13 karte???

bin mit meinem latein am ende und die suche hat nich gebracht!!

bin über jeden tip dankbar!!

mfg rieeg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UFS 910 CI Modul Crashkurs

ich bin mir sicher das dein modul nix mit der karte anfangen kann.das ist ja auch kein modul was einen öfter über den weg läuft.
 
AW: UFS 910 CI Modul Crashkurs

Hmm das wäre natürlich schlecht!!!

deswegen find ich vielleicht auch nix dazu!

laut verkäufer sollte es das!!!

Link veralten (gelöscht)

genau um dieses modul handelt es sich!!

mfg rieeg
 
AW: UFS 910 CI Modul Crashkurs

Hi leider heist wenn ein Modul etwas kann noch lange nicht das es auch mit jedem Reciver funzt ,das x-Cam ist ja eigentlich schon etwas älter und Schreiben kann man viel ,seltsam ist das er das Cam so schnell wieder verkauft .
Also ich hab noch nicht davon gehört das diese Cam eine aufwertung erhalten hat,auf jeden Fall vorher immer Infos einholen ob es auch mit dem eigenem Reciver läuft ...
 
AW: UFS 910 CI Modul Crashkurs

HMMMM?!?!?!

Na da gehen wir die sache mal anders an!! hab noch nen Master CRD 2 Rumfliegen gibts ne möglichkeit den an der kati zum laufen zubringen?? wenn möglich mit camd wegen orf hd mit aaf 2.0e und originaler v13 karte ohne HD! glaub mal was gelesen zuhaben das sowas funzen müsste irgendwas umschreiben in der camd.cfg usw!!

mfg rieeg
 
AW: UFS 910 CI Modul Crashkurs

Hi ..nee du wenn das so einfnach wäre.....also serial geht mal gar nicht aber über USB ist dieser Kartenleser bestätigt ...

Infinity USB unlimited
Treiber in Camd3 schon enthalten ....und diesen eintrag in der

camd3.conf

SLOT=infusb:2:1:1:1:999:0983:USB

auf jeden Fall mus es ein usb-serial Adapter mit pl2303 Chip sein ,dann müsst die Master Crd gehen.

hier der müsste passen ,aber ohne Gewähr ,hab es selber nicht getestet.

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UFS 910 CI Modul Crashkurs

Hi sorry bin jetzt etwas verwirrt was hat das jetzt mit obigen Thema zutun und wie meinst du das.
Also bitte mal ein paar Sätze bilden um überhaupt zu Wissen was gemeint ist.
Aber ok ,die Kathie hat 2 Ci Schnittstellen ,da kannst eine Karte lange reinstecken ohne Modul wird das nichts werde ,also war schon immer Unsinn eine Karte zu kaufen ,den Module waren immer schon flexibler ,siehe Diablo.
Was das Lesegerät betrifft ,jepp da müsste es gehen ...wenn du einen Emu findest der die Karte unterstützt klar,Camd3 kann auf den Leser zugreifen .
Am besten dann den Infinity USB unlimited...aber sicherheitshalber noch mal abklären ob der Emu deine Karte unterstützt,den normal ist das dazu gedacht um die Kathie als Cs Server zu betreiben .
 
AW: UFS 910 CI Modul Crashkurs

Servus!!

Na das kling ja schonmal ne so schlecht!! denke da werd ich mir mal so einen infinity usb unlimeted zulegen!! hat ja schon ein paar vorteile zum master crd!! kein netzteil und lässt sich fest auf 3,57mhz einstellen!! was ja beim master crd nach jedem ausschalten neu eingestellt werden muss!!

Nur find ich auf meiner kati die camd.config nicht oder soll das die data/keys/camd_cfg sein?? wenn ja muss ich die SLOT=infusb:2:1:1:1:999:0983:USB einfach am ende mit anhängen??

die data/emu/pl2303.ko und /usbseriel.ko sind vorhanden somit sind die treiber vorhanden!!

nun zum schluss noch ne andere frage funzt der usb infinity eventuell auch an der fritzbox 7170?? die kann man ja auch als cs verwenden?? also nur home!! müsste ja dann nur ne camd.server reinkopiert werden! dann könnt ich ja meine beiden katis einbinden!!

aber erstmal muss das erstere laufen!!

danke erstmal vielmals für eure mühe!!
jetzt warten wir erstmal auf den postman

mfg rico
 
AW: UFS 910 CI Modul Crashkurs

Hi was hat den drauf AAF oder Enigma2 der Eintrag bezieht sich auf Enigma ,unter AAF müsste er erkannt werden ....einfach mal Testen wenn nicht bescheid geben ,hab selber keinen.
 
AW: UFS 910 CI Modul Crashkurs

hi

hab die aaf2.0e drauf!! mal schauen wenn das gute stück endlich da ist!!

achja noch ne kurze frage!! muss ich den infinity nun auf 6mhz oder 3,57mhz stellen hab in diversen foren unterschiedliche aussagen gefunden!!

mfg rico
 
AW: UFS 910 CI Modul Crashkurs

Hi

So also einen erfolg haben wir bereits, der postman war da!!
aber weitere erfolge kann ich nicht vorweisen!
Infinity USB Unlimited wird scheinbar erkannt die blaue led leuchtet!!
zur zeit nutze ich Camd3 3902
so schaut meine data/keys/camd3.conf aus:

# debug messages level
# EMM messages
# 00 don't show any EMM's
# 01 show only valid EMM's, default setting
# 02 show valid and bad EMM's with complete data display
M: { 01 }
# ECM messages
# 00 don't show any ECM's
# 01 show only valid ECM's, default setting
# 02 show valid and bad ECM's with complete data display
C: { 01}
# AU
# 00 is ignored (default)
# 01 enable AU
# 02 AU Auto
A: { 02 }
# Key update
# 01 update only new keys, default setting
# 02 update all keys (used for valid PMK checking)
U: { 01 }
# Key files folder
# 00 keyfiles in /var/keys
# 01 keyfiles in /var/tmp
T: { 00 }

# Reload keys and config
P: { 01 }

# # Hash pids
# 00 hash all pids
# 01 hash only pids with implemented algos (default)
H: { 00 }
# share Mode
# 00 Pure emu
# 01 Pure emu
# 02 Pure emu
# 03 alle network clients
# 04 newcamd share
# 05 radegast share
# 06 camd35 share(not in use)
G: { 03 }
# On Screen Display for Multicam
# 00 No OSD (default)
# 01 display Smartcard messages, box IP required
# 02 display Smartcard messages new nhttpd format, box IP required
O: { 00 }
USER = root
PWD = dreambox
# To use UDP log
# 00 disabled
# 01 enabled
L: { 00 }192.168.1.6 10000
SLOT=infusb:2:1:1:1:999:0983:USB

irgendiwie bin ich langsam am verzweifeln!!
vielleicht kann mal einer drüberfliegen oder vielleicht sogar ne funktionierende config zukommen lassen!! zu dem thema is auch nirgends was gescheits zufinden die schreiben immer nur anstecken und geht!! nur nicht bei mir!!

mfg rico
 
AW: UFS 910 CI Modul Crashkurs

Hi als erste mal kontrollieren ob dein Reader schon die neuerste Firmware drauf hat und warum wird hier bei PWD Dreambox angezeigt .
Hast die die Camd3 selber eingespielt ,ist schon klar das die für die Kathie passen muss
den die muss angepasst werden.

https://www.digital-eliteboard.com/resources/
 
AW: UFS 910 CI Modul Crashkurs

also der reader hat die firmware v1.05 das infinity programm sagt es sei die neuste!!
also diese camd3.config kam so wie sie ist beim download vom aaf server hab sie nur umbenannt da sie ursprünglich camd_cfg hies! hab jetzt die config der 4er version bei mir aufgespielt aber ohne erfolg!! natürlich mit eingefügter SLOT=infusb:2:1:1:1:999:0983:USB gibts eventuell ein programm wo man die camd3 beobachten kann was sie tut?? oder besser nicht tut!!

mfg rico
 
Zurück
Oben