Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [gelöst] bitte um Unterstützung bei der OSCAM Konfiguration

Es hat auch mit der alten oscam kein Zugriff auf das Modul funktioniert. Oscam erkennt keine Module. Den CI-Helper solltest Du über die Erweiterungen installieren können.
Hast Du schonmal geschaut ob dein Receiver die Module erkennt? Das geht normal ganz einfach übers Menü..m
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein Kartenloses Modul und da hat Oscam kein Zugriff

leider hast du meine Fragen nicht beantwortet
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bemühe mich sl qualkfizkert wie möglich zu antworten. Bin froh über eure Hilfe. Wie schon gesagt ich hab keine Karte, nur das Modul. Damit wird ORF unter anderem entschlüsselt.

Das Mosulnwird vpn der Box, also openatv unterstützt. Sehe ich im ci bereich des menüs.

Bisher konnte ich die orf hd sender entschlüsseln die über dvb-s oder dvb-c kamen.

Ci helper finde ich leider nicht im plkgin menü von openatv 6.3
 
Du musst erst den secret feed installieren für den ci helper

 
Das ist je ein AustriaHD Modul.

- Bist du ein Österreicher, wohnhaft in Österreich?
- Besteht denn ein aktiver Vertrag mit AustriaHD?
- Welche Pakete von AustriaHD sind derzeit aktuell gebucht?
 
sorry, mein letzter Post war vom Handy und es war spät. habs gerade gelesen. Da gibts es KEIN vpn.
ich bin österreicher, wohne in Österreich, es besteht ein aktiver Vertrag und das Paket ist die HD Austria Kombi.

Es gibt nur 1 Modul. Das zweite, das ich konfiguriert habe, habe ich wieder gelöscht. Ich dachte ich konfiguriere auch am 2ten Slot eines falls ich das Modul zum testen in den anderen Slot schiebe.
nun ist nur ein Modul konfiguriert.

Das Modul wird von der Box selbst gefunden und unterstützt. Im CI Menü von openATV ist das Modul sichtbar.
Eigenartig ist eben dass über DVB-S nun entschlüsselt wird, allerdings DVB-C nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hab mir den Thread angesehen. Da geht es aber auch nur um Softcams? Da lese ich nichts vom CI Helper. Heisst der CI Helper vielleicht nicht CI helper im Menü?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du noch machen könntest ist das du dir eine ORF Karte schicken lässt (also kein Modul) und diese Karte dann in oscam betreiben kannst.
Du wirst vermutlich einen P410 Karte (einfach auf der ORF Seite nach " ORF DIGITAL-SAT-Karte" suchen) bekommen und diese kann dann in oscam betrieben werden und du brauchst kein Modul.

Ob die DVB-C Sender dann gehen, kann man leider erst dann testen, wobei...

Was du mal machen kannst ist das du das modul aus dem raus nimmst aus deinem Receiver und dann in das webinterface von oscam gehst und dort unter live log schaust. Dann auf einen DVB-C ORF Sender schalten und im live log prüfen was dort angezeigt wird. Da müssten dann die CAIDs erkennbar sein die aufgeschalten sind. Daran kann man dann erkennen ob es mit einer ORF Karte geht.


Wegen dem CI Helper: Im secret feed sind nicht nur softcams sondern auch andere Programme enthalten, darunter eben auch der CI Helper.
 
Ich habe nun den Feed installiert
Aktueller OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019 4.3-r4

Ich sehe nun das folgende in den Erweiterungen im SoftCam Menü.
CI Helper sehe ich leider nicht
 

Anhänge

  • Softcam_Screen1.jpg
    Softcam_Screen1.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 27
  • Softcam_Screen2.jpg
    Softcam_Screen2.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 27
Danke, habe ich auch gerade installiert. Box Neu gestartet.
Aber ich sehe keinen expliziten Eintrag für CI Helper.
Wo kann ich das finden?
 
Du siehst (vermutlich) den Helper auch nicht direkt, sondern nur das CI Einstellmenü welches ggf. durch den Helper weitere Funktionen enthält.
 

Anhänge

  • softcam_screen1.jpg
    softcam_screen1.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 11
  • softcam_screen2.jpg
    softcam_screen2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nun eure Anleitung verfolgen möchte und den CI Helper verwenden möchte, sollte ich die SoftCam komplett deinstallieren. In den Erweiterungen kann ich dies übers Menü machen. Ich habe jedoch offenbar doch noch irgendwie eine SoftCam Version installiert, die ich über das SoftCam Menü aussuchen kann. Wie kann ich nun alle SoftCam Files und Konfig Files von der Box löschen, sodass von SoftCam nix mehr über ist und ich dann nur noch den CI Helper verwenden kann?

Ich habe jetzt aus Interesse mal Softcam deaktiviert, sprich kein SoftCam ausgewählt, und nun wird nichts mehr entschlüsselt.
Eigenartig, ..... Offenbar macht Softcam doch irgendwas.
 
Zurück
Oben