dann schalte die Oscam wieder ein und poste das Oscam Start Log
ich hab nun eine alte SoftCam Version aus dem System per Terminal gelöscht. die war offenbar fix (nicht über feed) installiert in /etc/init.d.
Nun habe ich auch keinen SoftCam menü Eintrag mehr.
Es werden weiterhin die Sender nicht entschlüsselt.
Was ich gesehen habe, im Menüpunkt Plugins entfernen, dass ich in den systemplugins ein plugin ciplushelper (4.8-r0) habe. Sollte also installiert sein. Leider sehe ich immer noch in keinem Menü eine Möglichkeit dieses CIhelper Plugin direkt oder indirekt zu konfigurieren.
Kann es sein dass der Menüpunkt Common interface-Zuweisung der ciplushelper ist? Da kann man Provider oder Kanäle oder CAIDs zuweisen. Allerdings habe ich dies noch nie verwendet. Nun habe ich mal als Provider ORF ausgewählt und die CAIDs, die man auswählen konnte. Allerdings bleiben ORF Sender immer noch verschlüsselt. Es kommt aber nun keine Meldung mehr, dass es keine Berechtigung für den Sender gibt. Aber ein dunkler Bildschirm bleibt ein dunkler Bildschirm....
Ich bin schön langsam am verzweifeln warum es funktioniert hat und nun nicht mehr.
Ich warte nun ein bisschen und dann aktiviere ich wieder OSCAM aus dem Feed. Mal sehen ob das was bringt, vorallem da ich das fix installierte OSCAM nun entfernt habe.
Noch eine Frage zu den Auswahlmöglichkeiten im OSCAM Menü. Ist es egal ob ich trunk oder stable, oder .... installiere? Ich habe bisher immer nur die stable ipv4 only verwendet. Ich habe kein IPv6 und daher erschien mir diese Wahl am sinnvollsten.
Danke