Ja ist es.
Es lief ja auch mehrere Wochen perfekt, bis ich die Karte verlängern musste. Bis ich das gecheckt hatte, machte ich einige Neustarts durch stromlos machen. Ich denke, dass dadurch was am Image kaputt gegangen ist.
Hardware technisch habe ich, bis auf den Raspberry selbst und die sd Karte alles schon getauscht. Auch habe gestern, aus lauter Verzweiflung, die Kontakte der V13 mit nem Radiergummi gesäubert.
Zudem habe ich gestern noch updates gefahren, in der Hoffnung, dass evtl. beschädigte Pakete sich reparieren. Hat alles nichts gebracht, immer wieder nach ein par Std. timeouts vom gbox reader, die sofort geheilt werden, zieht man kurz die V13 raus.
Ich werde heute Abend das image komplett auf eine neue SD Karte flashen und quasi wieder „von vorne“ beginnen.
Ich weis mir sonst keinen Rat.
bis ich die Karte verlängern musste. Bis ich das gecheckt hatte, machte ich einige Neustarts durch stromlos machen. Ich denke, dass dadurch was am Image kaputt gegangen ist.
Auch die SD Karte kann ein Schaden haben. Nimm am besten eine neue und zum verlängern nächstes mal, lass oscam die Karte über Nacht mit emms befeuern und am nächsten Tag den oscam Reader wieder deaktivieren.
Eine andere Idee wäre noch das Netzteil vom Raspberry zu tauschen.
Wenn es für zwei Smartreader zu schwach ausgelegt ist, oder altersschwach wird, kann schon mal ein Reader aussteigen.
Ich habe nur einen Reader dran und das Netzteil hab ich schon getauscht.
By the way, alle Komponenten sind lediglich ein par Wochen alt. Die HD+ lese ich weiterhin mit ner Vu und verteile sie dann mit dem Oscam des radpberry
Danke für den link tctm
Danke pehedima für die Info!
Kurze Frage zum sauberen runterfahren:
Gibt es einen Befehl, den ich in Putty eingeben kann zum runterfahren?