Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerprobleme DM8000Clone

AW: Tunerprobleme DM8000Clone

So Leute, es ist nicht das Netzteil was die Tunerprobleme verursacht.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ja habe ich!
Sofort ein Bild ,beide werden rekannt.
Umstecken Tunen fehlgeschlagen
Bin schon 2 Tage dran anderes Image alles bringt nichts
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

kann man nicht messen wieviel Saft ein Stecker bzw Tuner brauch?
Wie hoch müßte die Leistung sein?
Vielleicht ist es ja bei mir das NT
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ob bei dir jetzt ein Netzteilwechsel was bringt mußt du selbst entscheiden hab jetzt auch keine Idee mehr.

Das Problem mit den Tunern ist eher ein Spannungsproblem!

Manche Boxen haben wohl aufgrund der Toleranzen beim Netzteilbau genug Power, manche halt nicht. :emoticon-0114-dull:

P.S. Tu dich mit deinen Freunden zusammen, nimm den ihr Netzteil zum testen (wenn original) !
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

sat hat bei einen kollegen geklappt nur kabel bei c und d nicht
habe keine lust mehr wer möchte sie haben?
 
@skael

die clones sind bei den steckbaren tunern sehr zickig.. Die fressen leider net alle
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Wenn die Box funktioniert wie sie soll dann funktioniert es mit den zwei onboard Tuner. Es gibt ja viele hier die keine Probleme haben. Meine scheint defekt zu sein.

Kennt jemand eine günstige Spedition nach China. DHL will 40€. Päckchen international ist günstiger, ich hätte aber gern Tracking um zu sehen dass die Sendung angekommen ist.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

das wünscht man sich doch bei jedem Artikel, dass er so funktioniert wie er soll

ich würde sie halt bestellen, wenn mir jemand in bezug auf meine Anfrage positives berichten würde

Sind die Tuner eigentlich mit der Qualität der DM800 Clone Tuner vergleichbar, da hab ich auch bei den neueren Images "Tunen fehlgeschlagen" und bei meinem geliebten GP2 5.0 keine Probleme, damit könnte ich dann leben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ich wollte hier noch mal zusammenfassen was ich getestet habe.

Problem:
Der Onboard Tuner liefert sehr schwaches Signal auf manchen Sendern.
Ich habe auch versucht rein per Disequ zu schalten also LNB immer auf 13V (im Menü 22khz und Spannung setzten aus) hilft leider nicht.

Getauscht wurde das Netzteil gegen ein originales. Leider ohne veränderung.

Die Box macht generell Probleme beim Erkennen von Stecktunern. Wenn ich sie kalt Boote wird der M-Tuner nicht sofort erkannt. Nach einem Reboot ist er da.

Der K-Tuner (original) wird erst nach mehreren Reboots erkannt.

Nach dem Netzteiltausch wurde der M-Tuner zunächst immer sofort erkannt. Leider ist dies aber jetzt auch nicht mehr so. D.h. es ist genau so wie mit dem Clonenetzteil.

Ein Kondensator am Clonenetzteil erschien mir etwas gebläht. Es ist aber absolut kein Unterschied feststellbar zum original Netzteil was den Betrieb angeht.

Die onboard USB Slots reichen von der Stromversorgung nicht aus um eine 2,5'' Platte zu betreiben. Auch mit original Netzteil ist hier kein Unterschied.

Das Mainboard ist jetzt erst mal unterwegs nach china. Sollte das Ersatzboard die selben Probleme mit meiner SAT Anlage habe (Es scheint ja teilweise an der SAT Anlage zu liegen wenn man hier so ließt ist die Box sehr kritisch diesbezüglich) dann werde ich sie wieder verkaufen. Kann leider nicht aufs Dach steigen vom Mietshaus und das LNB tauschen nur weil die Box nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben