Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerprobleme DM8000Clone

AW: Tunerprobleme DM8000Clone

das lose abgerundete Blech an der Anschlußseite; das an der Box eingehängt ist.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Und was hat sich dadurch genau verbessert?
Der schwanke Empfang der gesteckten Tuner, der BuildIn-Tuner oder nur das Einbauen der Stecktuner?
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

nur die "alten Zusatztuner" hatten manchmal starke Schwankungen, das Signal bei den "Originalen" ist besser und verändert sich kein bischen
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

hab meine heute bekommen und der snr Wert liegt zwischen 80 und 90% beim agc-wert schwankt es von 0-100 bild ist aber da

bis jetzt bin ich zufrieden
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Ja,
bei mir schwanken auch die AGC-Werte aber nicht bei allen Sendern und VOX-HD z.B habe ich null aber alles gut!!
:good:
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Mustermann wäre schön wenn du noch schreiben würdest aus welchem Shop die Box ist und statt den Prozentwerten wäre ein snr in zahlen besser für den Vergleich (im SAT Finder Plugin siehst du die echten DB vom SNR)
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Box habe ich aus dem XXX2Shop kann nur leider das Plugin nicht installieren, da er mir bei den Erweiterungen einen Fehler bringt obwohl das Netzwerk steht
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Könnte bitte jemand folgendes messen:
Am Netzteil am Verbindungstecker zur Hauptplatine.
Der Verbindungsstecker ist auf der Platine beschriftet, wo 1 ist.
Dort von Pin 2 auf Pin 3 messen, welche Spannung anliegt.

Das ganze bei hochgefahrener Box (ein Schaltnetzteil braucht Last).

Alle Spannungen sind irgendwo nachvollziehbar, nur diese Spannung
kommt mir "schwammig" vor, ein eher untypischer Wert.
Was habt ihr da?
Ideal wär auch ein Vergleichswert vom DMM-Orginalnetzteil.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Hab zwar original Netzteil aber ohne Board kann ich das Netzteil nicht "anfahren". Hängt als nichtzustellbar im Tracking richtung China. Mal sehen ob es noch bei Mydälle ankommt oder ob es der Postbote eingesackt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Jup, ein Schaltnetzteil braucht auch ne Last.
Du dürftest maximal die 15V haben, womit der Frontprozessor-Trakt versorgt wird (deepstandby), dieser gibt dann die restlichen Spannungen frei.

Am Ende ist das die (unwichtige) Freigabe, die ich als "schwammig" ansehe...
Vielleicht hat ja ein anderer Zeit das zu Messen wenn die Box geöffent ist.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Mit PIP (Bild in Bild) werden beide Tuner verwendet.

Die Tunerprobleme hatte die alte Rev auch schon,
es fällt auf, das nicht schnell (genug) getuned wird bei Highband.
Bild ist nach 2 Sek da, beim Zappen schwankt SNR und AGC stark und pendelt sich ein, dann hat man auch Bild.

Das kann Überempfindlichkeit und dadurch übersteuern sein (behebbar mit Dämpfungsglied),
das kann das Netzteil sein (wobei die 18V vom Mainboard kommen je Tunerpaar)
oder ein Schaltungsfehler bzw einfach ein schlechter Tuner.
 
AW: Tunerprobleme DM8000Clone

Man kann auch per Diseqc die Bänder wechseln (Spannung und 22khz auf aus) , das geht aber nur mit modernen Switches. Habe es getestet und es war kein Unterschied, also liegt nicht wirklich an der Stromversorgung oder 22 khz eher ein Tunerproblem.

Meindalle meldet sich einfach nicht mehr seit sie die Box haben.
 
Zurück
Oben