Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen bei diversen Sender

Gammelfleisch

Hacker
Registriert
12. März 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Ort
Dohoam
hi Leute,

ich weiss nicht mehr weiter und darum frage ich ich euch. vielleicht weiss einer was bei meiner sat anlage los ist.

ich besitze mehrere dreamboxen eine davon steht im zimmer meines ältesten. dieser receiver hatt eine eigene schüssel die auf 19.2 ausgetichtet ist. SNR schwankt zwischen 96 und 100. eingentlich fast perfekt. so nun zu meinem problem. wenn ich auf sky cinema hd kika hd und diverse kanäle zappe kommt tunen fehlgeschlagen, wiederum auf axn hd prosieben hd rtl hd läuft alles problem los. lnb und koax wurden gewechselt, da ich diese als übeltäter in verdacht hatte. schüssel umgebaut da in 50 meter ein baum stand. auch den kann ich jetzt ausschliessen. receiver auf die andere schüssel angeschlossen läuft problemlos. wiederum eine andere dreambox im zimmer des ältesten geht wieder nix. bin echt ratlos.
die schüssel selbst ist eine kathrein 80 cm. kann die schüssel selbst defekt sein?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei diversen Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du probleme nur mit die HD Sender oder?
Versuch den bestehende Schüssel "fein" zu ausrichten!

Eventuell ersetze ihn mit ein neu, da es nur für 19.2 gedacht ist, höchstwarscheinlich (für dein Standort) reicht auch ein kleinere/billigere!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei diversen Sender

erstmal dank an euch beiden das ihr mir meiner annimmt. :good:

netzteil ist schon ein neues, im wohnzimmer auf der 2ten schüssel funktioniert alles reibungslos.
auch das lnb ist neu. ist ein sharp. mehr feineinstellung geht nicht mehr. wie gesagt snr schwankt zwischen 96 und 100%, agc 99%.
es gehen auch einige sky sender wie axn hd, kinotv, tnt glitz hd. also nicht das man gerade nur hd auschliessen kann. wiedrum läuft dann kika hd nicht, was mit sky gar nichts zu tun hatt.

Edit:// so ein uraltes stinknormales lnb eingebaut und die kiste läuft einwandfrei. ich könnte kotzen, da kauft man sich ein quattro lnb für 34 euronen und die scheisse funkt nicht. man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunen fehlgeschlagen bei diversen Sender

Ja, wenn Du quattro für einen single anschluss gekauft hast, wundert mich das nicht. Quattro lnbs brauchen einen multischalter dazwischen!
Was habt ihr denn gemacht.? Ein kabel an einen ausgang des lnb? Dann kommt auch nur eine zf-ebene beim reci an, also z.B nur die programme, die z.B auf der ebene H/L liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunen fehlgeschlagen bei diversen Sender

bist du dir da sicher?
ich habe noch eine schüssel mit quattro doppellnb (19.2 und 13.0). benutze keinen mulitschlater dazwischen. dennoch funktionieren alle boxen einwandfrei
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei diversen Sender

Dann sollte das ein monoblock quad sein. An die kann man für 2 sat-positionen 4 recis direkt anschließen. Quattros haben diese möglichkeit nicht, da muss der schalter extern verbaut werden.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei diversen Sender

alles klar,
jetzt bin ich ein wenig schlauer geworden, dank dir.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen bei diversen Sender

immer gerne. dazu gibt es das forum.
 
Zurück
Oben