Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TT One XXL Classic

snoopy555

Premium
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
589
Punkte
233
Ort
Downtown deham
Hallo

Ich hab ein TT XXL Classic erhalten bei dem ich die Karten aktuealisieren soll. Der Kollege hat irgendwas probiert, aber natürlich hats nicht geklappt.

Aus der ttgo.biff hab ich folgende Infos dazu:

RamDiskVersion=20181211
BootLoaderVersion=55282
LinuxVersion=1493118
ApplicationVersionVersionNumber=9541
ApplicationVersion=3145439.2

In den entsprechenden freds zum Kartenupdate steht das alle 1125er Karten nutzbar wären, beim Dl Versuch der europa central 1Gb kommt dann die Fehlermeldung zur Überprüfung des Internetverbindung oder der falschen Kartenkonfiguration.

Laut der Snr ist es ein Nav2 Gerät, ich blick da aber grad nicht durch welchen Kartentyp ich wählen soll und warum der TTNavigator die Karten nicht lädt...Gepatcht ist das TT, Metadaten sind aktualisiert.
Der Defender hat nicht angesprochen, Fireall Testweise deaktiviert, dennoch die gleiche Fehlermeldung.

Jemand ne Idee wo der Fehler liegt, hinterm PC, ok, ich lieg ja davor;)
 

Anhänge

  • NavCore erfolgreich gepatcht XXL Rüdiger.jpg
    NavCore erfolgreich gepatcht XXL Rüdiger.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 8
  • TT XXL Rüdiger 1.jpg
    TT XXL Rüdiger 1.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 10
  • TT XXL Rüdiger 2.jpg
    TT XXL Rüdiger 2.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 9
  • Ttactivator 1.20.jpg
    Ttactivator 1.20.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 8
Ja bin grad dran. Gibts eine Länderkarte wo man den Unterschied der Europa Zone 3 zu Central Europa sieht? Leider gibts wohl keine Karten mit Osteuropa wie CZ/PL/SK...
 
guck mal hier von dem Kollegen, der stellt diese Exeldatei immer zur Verfügung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier mal downloaden, dort siehst du die Abdeckungen.
Wie groß darf die Karte sein, wieviel Speicherplatz hast du?
Central and Eastern-Europe sollte deine Wünsche abdecken, aber ist sehr groß. Deshalb Frage nach der Speicherkapazität.
 
Zuletzt bearbeitet:
3,44 Gb sind frei. Ich hab gesehen das man div Dateien der Nav3 Karten löschen kann für die Nav2 Geräte. Das hab ich mal an der Europe Zone 3 Karte gemacht. Dazu kommt die Eastern Europe drauf mit 0,97Gb und GB/Irland mit 0,5Gb.

Kann man die gedownloadeten Dateien dann einfach mit TC aufs Navi schieben und im TTactivator freischalten, oder muss man die direkt aufs Gerät schieben, dann würde jedoch das Kappen der paar Dateien nicht gehen da der Activator keine Möglichkeit bietet um die Daten vom Downloadordner aufs Navi zu kopieren.

Oder nimmt er die gedownloadeten Dateien aus dem Download Ordner?
 
Wenn Du im TTA mal die Europe-Central 970 als HLU eingibst, siehst Du, das das Deine Karte ist. Nimmst Du die v. 1125, siehst Du, das es auch eine Meta gibt. Also wenn 1.3 GB auf dein Gerät passen, sollte die Europe_Central (nicht 1 GB, weiss nicht, weshalb Du 1 GB nehmen wolltest), funktionieren

Wenn Du genug Platz hast, musst Du die Nav3 karten auch nicht verkleinern, und kannst mit dem TTA direkt auf das Gerät laden und freischalten. Willst Du verkleinern, in einen Ordner auf den PC laden, die Inhalte, die nicht gebraucht/genutzt werden, löschen, dann den Kartenordner auf das Gerät schieben und freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @snoopy555

in deinem Ersten Post - die Karte die du downloaden wolltest, existiert so nicht,
die Fehlermeldung kommt dadurch , weil du den TTActivator nicht neu gestartet hattest. ;)
egal. hat dein Navi 2GB internen Speicher oder sogar 4GB? nach der ttgo.bif müssten es aber die "GB sein.
du kannst dir eine Map aus der Datei " 1125er_Map for NAV2_Device.txt " raussuchen, die muss nur die entsprechende Größe haben. :cool:
wenn du dir nicht sicher bist welche Karte für dich passt, schreibe welche Länder du wirklich benötigst, wir finden das Richtige.

Edit: die NAV3-Karte: Central_and_Eastern_Europe hat 2,3 GB im Original , nach dem "entschlacken" für NAV2 könnte diese reichen.
ich probiere das aus und gebe Bescheid.
Edit2: nach dem entschlacken hat die Karte eine Größe von 1.73GB , und wenn du auf die Map-internen Poi´s verzichtest
kommst du sogar auf 1.56GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@jungblume2005 und Enny

Ich hab die 1225er Nav 3 Karten drauf:
Europe Zone 3 entschlackt 1,89Gb
Eastern Europe 970mb
UK/Ireland 405mb

Die eastern hab ich mit dem TTact aufs XXL geschoben, die anderen mittels TC, und dann Aktiviert.

Jetzt noch paar Pois drauf und gut isses.

Hab noch ein altes TT XL da rum liegen, das mach ich auch mal gleich:) Zur Übung ;)

Vielen Dank für eure Hilfestellung, das letzte Update ist bestimmt schon paar Jahre her...solangsam kommt aber die Erinnerung zurück :D
 

Anhänge

  • TT One XXL Aktiviert.jpg
    TT One XXL Aktiviert.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 4
dein Navi scheint ja 4GB internen Speicher zu haben, da passt dann auch die Europe_1125_12266

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(die Markierten Dateien löschen), und du brauchst die Karten nicht wechseln :cool:
 
Die 1125_12266 finde ich nicht unter uhl oder Nav3. Wo liegen die genau?

OK, NAV3 NO ASR, ohne die Poi Datei würde das passen, mit Poi nicht mehr. Ohne POI wär auch schade, welche sind das, oder gibts ne kleinere POI Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben