Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Noch aktualisierbar? TomTom One 125

DarkTWH

Ist oft hier
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
110
Reaktionspunkte
240
Punkte
63
Moin zusammen,
Ich poste das mal hier in den Anfängerberich, weil Ich von TomTom eigentlich so gar keine Ahnung habe. Ich bin normalerweise im Bereich iGo Navis unterwegs und kenne mich da auch relativ gut aus, aber selbst nachdem Ich die letzten beiden Tage mir hier die Beiträge durchgelesen habe, werd ich einfach nicht schlauer (oder hab den Richtigen Beitrag noch nicht gefunden). Ich hab von einer Bekannten den Auftrag bekommen, mal zu schauen, ob man an Ihrem alten TomTom One (SNr: PO***********, 4EE0.001.21) noch irgendwas kartentechnisch machen kann, um das Navi auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bekommen. Was kann man den denn konkret noch an Updates und Mods machen, um das Gerät zumindest mal halbwegs aktuell zu bekommen. Das letzte Kartenupdate sei wohl 6 Jahre her. Ich bedanke mich schonmal vorher für die Hilfe.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße
DarkTWG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Update der Navcore-Version kannst Du so ziemlich alle aktuellen und freischaltbaren High-Level Karten nutzen, welche kleiner als ca. 1,8 GB sind. Der restliche Speicherplatz für die NC und eventuell ein paar POI's weniger muß noch vorhanden sein.
 
Moin Lecter,
schonmal Danke für die Auskunft, gibt es da irgendwie eine empfohlene Version, ich blicke da leider irgendwie nicht so ganz durch bei den verschiedenen Versionen die hier angeboten werden.

Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
November 2011 :geek:

GPSFirmwareVersion= (war diese zeile leer) ?
mache ein Update auf NC9.510; am besten mit WNRO-Fix , da dein Navi vom WNRO-Fehler betroffen ist.
als Karte kannst du dann die high-level-u " Central_and_Eastern_Europe_1080_11140" 1,66GB ; Europe_Central_1080_11140 1,26GB oder DACH nehmen
 
Moin @jungblume2005,
Okay, das ist tatsächlich schon ordentlich alt. Ja die GPS Zeile ist tatsächlich leer, komisch :oops:. Danke für den Tipp, dann werd ich mich da mal einlesen und das ganze heute oder morgen angehen. Danke euch beiden schonmal vorab.
 
@jungblume2005
Es ist tatsächlich kein GL1, sondern ein GL2, macht das nen Unterschied?
 

Anhänge

  • PXL_20220105_170318155~2-min.jpg
    PXL_20220105_170318155~2-min.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(Edit: doch ein GL2, da lag ich mit meiner Annahme daneben :confused:)

ja, da lässt sich der WNRO-Fehler leichter beseitigen :)

GO 540 LIVE, GO 740 LIVE, GO 940 LIVE, GO 740 LIVE, XL IQ Routes Edition, XXL540S, GO 550 LIVE, GO 750 LIVE, GO 950 LIVE, XL IQ Routes Edition 2, Urban Rider, Start, Start2
diese Geräte haben als GPS-Chip den GL2 verbaut, und sind somit vom WNRO - Fehler betroffen. um diesen Fehler (falsches Datum 01.01. und Uhrzeit 00.00 Uhr)zu beheben,
must du nur die Datei "glgps" (aus dem Anhang) in den Ordner "bin" vom Hauptverzeichnis deines Navi wechseln,
(in der Anwendung - Navcore 9.541 ist die Datei schon getauscht)
und (ergänzend) die Datei "cbee.cbee" im Ordner "ephem" erstellen. Dadurch entfällt das GPS-Quick-Fix alle 7 Tage.

ebenso lege die Datei "suicide.dat" in das Hauptverzeichnis vom Navi.(dann fährt das Navi richtig runter, und verbraucht keinen extra Standby-Strom) , das schont den Akku.
Die Datei cbee.cbee erstellen:
mit einen Texteditor (Notepad) eine neue Datei erstellen - diese Datei in " cbee.cbee " umbenennen (ohne Anführungszeichen) fertig.
 

Anhänge

  • glgps(WNRO-OK).rar
    464,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben