Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom One

Habe es geschaft!!
Aber damit hier auch lesende Leute weiter kommen schreibe ich noch grade was ich habe und was ich gemacht habe! Ich habe hier ein ONE V2 Das schwarze Dicke mit der Nummer (4N00.003) Welches einfach kein NC starten wollte! Es hing sich immer auf! Habe jetzt ein neuen Bootloader draufgemacht (5.5012) und siehe da es klappt. Jetzt läuft NC 8.413 mit ner 835.2419 Karte drauf!
Vielen Dank noch mal an all die, die sich hier so viel mühe geben!!!!!
 
AW: TomTom One

Siehst du,daher wollte ich wissen welches Gerät,dann hätte ich eventuell schon direkt sagen können das man den Bootloader mal wechseln sollte.
Aber klappt ja zum Glück alles..
 
AW: TomTom One

hallo alle ich habe ein tomtom one 3 edition 512mb interne speicher bootloadar 5.5001
ich wolte nue softNC 8414 1239 drauf machen soll ich Bootloader wechseln oder ne und wo soll ich ordner:SE_ttsystem pacht NC 8414 1239 kopieren.
Danke MFG walpar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One

Hallo, ich habe auf meine tt one 8010.9369, bootloader 5.5001 und ich will andere
NC 8414 1239 drauf machen. soll ich bootloader 5.5001 wechseln oder nein ,und wo soll
dieser ordner sein SE_ttsystem pacht NC 8414 1239
 
AW: TomTom One

Du nimmst einfach ein Basispacket NC und kopierst dieses auf die SD Karte,dazu dann deine Karte,freischalten und alles ist ok.
Mehr musst du nicht machen.
 
AW: TomTom One

Hallo ,
ich hätte folgendes TOMTOM One

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE P
DeviceVersionHW=ONE (v7)
DeviceSerialNumber=xxxxxxxx
DeviceUniqueID=xxxxxxxxxxx
RamDiskVersion=20040301
BootLoaderVersion=10012
LinuxVersion=1000
ApplicationVersionVersionNumber=8010
ApplicationVersion=9369
UserLanguage=Deutsch
UserName=xxxxxxxx
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=Unknown
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
CurrentColorSchemeBuiltIn=0
CurrentVoiceInfo=Lisa
CurrentMap=DE_AT_CH_and_Eastern_Europe
CurrentMapVersion=825.2159
CurrentHomeLocation=
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusEphemeris,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,PlusFuelPrices,HDTraffic,PlusOnlineCamera,PlusTripReporting,HomeBackup,TTS,TTSCompressed,TTSNuance51,Newyork,Newyork1Dot6,Caymann,Durham,CarSymbol,RDSTMC,Prague,SDSlot,InternalFlash
SupportedPatchTypes=1f
NrSupportedErrorTypes=132
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=150
MapServerPatchDatVersion=104
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=203
CharacterSet=Latin-1

Leider steht in der "welches Navcore für welches TomTom liste" kein Eintrag für mein TomTom One v7 drinne und daher wollt ich mal fragen welches Navcore ich sorglos installieren kann .
Auf meinem TomTom ist zur zeit die Navcoreversion 8.0.10 drauf und ich wollte halt meine Eastern Europe Karte in eine Western Europe karte tauschen . Ist dies möglich ?? Wäre auch super wenn das Navcore den Fahrspurassitenten mit drin hätte , ist aber nicht zwingend Notwendig da es mir eigentlich nur um die Karte geht . Wäre super wenn ihr mir das beantworten könnt und ich danke euch jetzt schon mal dafür ......
Gruß
Itsjustme

Ach ja mein TomTom hat nur einen Internen Speicher und den 10012 Bootloader ! Den müsste ich wohl wechseln oder ?
 
AW: TomTom One

Hallo!

Bei einem TT One XL T funzt das Starten vom Flash nicht mehr.
Das Display bleibt mit dem Bild des TT und der kleinen Festplatte stehen und rührt sich nicht mehr.
Auch mit einem reset haut es nicht hin.
Ausschalten, SD-Karte hinein und das Starten von der SD-Karte funzt.

Hat vielleicht jemand Tips?
Bitte - Danke!

Gruß digger
 
AW: TomTom One

Hi!

Jetzt habe ich die Partition gelöscht, neu erstellt, formatiert und mit TT home die Application installiert.
Die NC funktioniert wieder, bleibt aber nach dem booten bei der Meldung "Keine Karten vorhanden" stehen.
Wie bekomme ich meine alte Karte 735.xxx wieder auf TT, oder muß man eine neue Karte kaufen?
Auf ein backup nach dem Kauf des TT kann ich leider nicht mehr zurückgreifen!

Beste Grüße
digger74
 
AW: TomTom One

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich mal davon ausgehe, das du die alte Karte nicht mehr hast, dann mach doch gleich Nägel mit Köpfen und mach deinen TomTom Fit für neues :emoticon-0136-giggl Such dir hier eine 8er NC, z.B. 8.417, installiere diese und dann eine 840er Karte z.B. 840.2562 dazu und du hast aus deinem One-XL-T einen One-XL-T-IQ gemacht, inkl. ALG(Reality View) Dann ist Tommi fit für die Zukunft :smoke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben