Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom One

Ja, auch das klappt wunderbar.
Heute ist ja wie Weihnachten. Alles funzt.

Nochmals besten Dank und einen schönen Tag noch!

Gruß digger74
 
AW: TomTom One

Hi Hoerni0815!
Jetzt habe ich Blut geleckt.
Habe im Forum gelesen, dass man eine SDHC Karte dann verwenden kann, wenn man den bootloader tauscht. Derzeit ist der 5.3026 drauf.
Wie macht man das, und wird der bootloader (welcher?) am TT oder auf der Speicherkarte installiert?

Gruß digger74
 
AW: TomTom One

Also ich muss ehrlich sagen,das man den bootloader nicht unbedingt wechseln sollte wenn es nicht nötig ist.
Denn ist der mal installiert,ist er installiert.
Und das geht auch schonmal schlecht aus.
Wenn alles rennt lass es so rennen.
 
AW: TomTom One

Na ja, hab ich getan, nicht ungefährlich.
Wird der bootloader am TT installiert, oder auf der Speicherkarte.
TT wäre ja logischer, damit er die SDHC-Karte erkennt.

Gruß digger74
 
AW: TomTom One

Richtig,der wird beim ersten Start des TT mit der SD Karte,auf der das NC mit dme neuen Bootloader ist,erkannt und auf dem TT direkt upgedatet.
 
AW: TomTom One

Nur, damit ich das auch richtig verstehe:
NC-Basispaket 8.414 und bootloader 5.5012 auf die SDHC-Karte,
SDHC-Karte in den TT, auf dem NC 8.010 drauf ist,
TT starten und der bootloader 5.5012 wird installiert und ersetzt den alten bootloader 5.3026.

Gruß digger74
 
AW: TomTom One

Der Bootloader besteht aus einer 'system' Datei . Dieser Bootloader (BL) wird einfach ins Wurzelverzeichniss (NC) kopiert und dann startet man das TT. Beim starten des TT wird dann der Bootloader installiert. Also vorsicht, das TT immer durchstarten lassen, niemals bei der installation das Gerät ausschalten. Ganz wichtig für besitzer des TTOne 3rd. Edition oder User die nur einen internen Speicher haben und diesen erweitern wollen. Vorher BL updaten machen!!!
Mit diesem BL kann man z.B.
 
AW: TomTom One

Ja, das habe ich unter dem mir gesendet link gelesen.
Nur, damit ich ja nichts falsch mache, wollte ich sichergehen, da es ja nicht ungefährlich ist.
Auf dem TT befindet sich unter NC 8.010 eine System-datei, die mit der neuen System-Datei überschrieben wird.
Nach dem Starten wird der bootloader installiert und dann erst erkennt er die SDHC-Karte.
Dann kommt auf die neue SDHC-Karte das NC-Basispaket 8.414 und die div.maps.
Gedankengang richtig??

Gruß digger74
 
AW: TomTom One

So also ich komme immer noch nicht weiter! Hängt sich auf wenn das 2.mal die Tomtom Hände und schriftzug kommen! Habe die NC die für ein One sind gezogen und keins klappt! Was mache ich Falsch????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben