Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One XL T - Updaten - wie geh ich es an? Auch für andere TT.

Die "GPS v1.21" steht da immer! Das ist die interne Versionsbezeichnung von TomTom. Öffne mal die ttgo.bif mit einem Editor und schau da mal rein. Das GPS Firmware-Update wird vermutlich schon durch sein ;-)


EDIT
Schau mal unter der Zeile GPSFirmwareVersion=


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht in de Datei. Kann keine GPS erkennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter unten - das sind doch nicht alle Zeilen, da geht's noch weiter ;-)

Und mach' mal "Deine DeviceUniqueID" und das "UserPassword" ebenfalls unkenntlich. Man weiß ja nie...


Viele Grüße
Lecter
 
Das kann nicht sein. Dann hast Du das Gerät mit dieser Navcore (auf der Speicherkarte) noch nicht gebootet. Das ist sozusagen noch eine "jungfräuliche" ttgo.bif ;-) Nimm mal die alte originale ttgo.bif, die dabei war, als Du den Rider bekommen hast.

Der Bootloader v4.58 ist ebenfalls steinalt. Den müßtest Du auf alle Fälle updaten! Sonst kannst Du nur "normale" SD-Karten bis 2 GB verwenden.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts dabei gewesen.
Es ist kein Rider, @Lecter . Es ist ein TT One wo ich daraus ein Rider machen möchte...
Hab jetzt mal die Date von Alfred aufgespielt, außer der ttgo. Datei.

Mal sehen was der sagt....
 
Okay, hatte mich verschrieben. Ob ONE oder RIDER ist in diesem Fall aber ziemlich egal ;-)

Hier mal der Link für die Installation des Bootloaders. Nimm' am besten den Bootloader v5.5136, da dieser für Deinen ONE bereits ausgiebig getestet wurde und am besten geeignet ist. Danach kannst Du SDHC-Speicherkarten bis 16 GB verwenden!


Viele Grüße
Lecter
 

Falls Du diese Rider-Navcore von Alfred genommen hast, brauchst Du das Bootloader-Update auf v5.5136 nicht mehr extra durchführen, da hier die Datei "system" (für das Bootloader-Update) bereits entalten ist!


Viele Grüße
Lecter
 
Genau die hab ich.

Melde mich später...ob mein Wecker morgen um 06:00 Uhr erbarmen hat mit mir?
 
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.5TT3-CRC32_3.3.01.06-C35P3.00

Ähm...es hat geklappt! Also kann ich die 3.2.6 auch drüber bügeln, aber erst nach dem alles funktiniert.
Nun werden die Dateien entpackt...kann sich nur noch um Stunden handeln.
 
Guten Morgen,

Karte war natürlich zu klein, hab jetzt eine 4Gb genommen und alles(fast alles) funzt.
Stimmen sind nicht verfügbar...damit kann ich leben?
Aber die Routenplanung wie beim Rider fehlt mir, quasi die kurvige und die sehr kurvige Route fehlt....
Hab nur die schnellste Route, Kürzeste, AB vermeiden, Fußgänger, Fahrrad, Begrenzte...

Anw: 9.205.547817
BS: 1114405
Boot: 5.5136
Karte: Central_and_eastern_1050_10180

Jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch kein Wunder ;-) Der Ordner "voices" ist ja bei Alfred's Rider DSA-Version gar nicht mit dabei.
Den Ordner "voices" müßtest Du von Deiner originalen NC übernehmen.


Viele Grüße
Lecter
 
Zurück
Oben