Erst mal "Hallo"
wirklich toll das es EUch gibt! Habt mir ne Menge geholfen - Danke :emoticon-0169-dance
meine Geschichte in KurzForm:
- neuer (alter) Geschäftswagen ohne Navi
- dafür TomTom mit "uralter" Karte - also online mit TomTom auf Herstellerseite verbunden und mir die "neuesten" kostenlosen Updates gezogen.
- Gerät ab vom PC und siehe da - NIX geht mehr!
- Also fleisig gegoogelt - wie resete ich das Teil (Urzustand) - keine Chance :emoticon-0107-sweat
- Verzweifelung
- auf diesem Portal gelandet und das Programm "FastActive" ausprobiert - super - Alles funkt wieder!:emoticon-0157-sun:
Na dann probiere ich doch gleich mal hier die neuesten Karten aus - wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin, ob ich alles richtig gemacht habe :-(
Also irgendein NC (Bauchgefühl) und die neueste Europa Central...
Jetzt habe ich:
DeviceName=TomTom ONE IQ Routes Edition
DeviceVersionHW=ONE IQ Routes Edition
DeviceSerialNumber=PUxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55136
ApplicationVersionVersionNumber=9450
ApplicationVersion=890926.99
CurrentMap=Central_Europe_905.4800
CurrentMapVersion=905.4800
Klappt auch wunderbar - erkennt alle Straßen - einfach super
Ein kleines Problemchen hab ich aber noch, sobald das Teil weg von der Spannung ist (AUS, Standby), und ich es wieder anschalte packt das irgendwie das Display nicht, bekomme dann immer "unscharfe" Ansicht - oh Mann was für ein Deutsch
Erst nach einen "neustart" über den Skin Chooser bekomme ich wieder ein "scharfes" Display!
Gibt es da eine bessere (dauerhafte) Lösung?
Wenn ja, wäre ich dankbar für eine Antwort
Mein Urzustand war wohl irgendwie:
ApplicationVersion 9510
Europa Central Europe Central 870.3514
Bezeichnung des TomTom One (wobei ich immer noch nicht genau weiß - auf der Herstellerseite bin ich dann auf "ONE IQ Routes TTS / 1405 2 GB) gestoßen
Wenn ich ehrlich bin, das mit der Karte und der dazugehörigen NC hab ich noch immer nicht wirklich verstanden.
wirklich toll das es EUch gibt! Habt mir ne Menge geholfen - Danke :emoticon-0169-dance
meine Geschichte in KurzForm:
- neuer (alter) Geschäftswagen ohne Navi
- dafür TomTom mit "uralter" Karte - also online mit TomTom auf Herstellerseite verbunden und mir die "neuesten" kostenlosen Updates gezogen.
- Gerät ab vom PC und siehe da - NIX geht mehr!
- Also fleisig gegoogelt - wie resete ich das Teil (Urzustand) - keine Chance :emoticon-0107-sweat
- Verzweifelung
- auf diesem Portal gelandet und das Programm "FastActive" ausprobiert - super - Alles funkt wieder!:emoticon-0157-sun:
Na dann probiere ich doch gleich mal hier die neuesten Karten aus - wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin, ob ich alles richtig gemacht habe :-(
Also irgendein NC (Bauchgefühl) und die neueste Europa Central...
Jetzt habe ich:
DeviceName=TomTom ONE IQ Routes Edition
DeviceVersionHW=ONE IQ Routes Edition
DeviceSerialNumber=PUxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55136
ApplicationVersionVersionNumber=9450
ApplicationVersion=890926.99
CurrentMap=Central_Europe_905.4800
CurrentMapVersion=905.4800
Klappt auch wunderbar - erkennt alle Straßen - einfach super
Ein kleines Problemchen hab ich aber noch, sobald das Teil weg von der Spannung ist (AUS, Standby), und ich es wieder anschalte packt das irgendwie das Display nicht, bekomme dann immer "unscharfe" Ansicht - oh Mann was für ein Deutsch
Erst nach einen "neustart" über den Skin Chooser bekomme ich wieder ein "scharfes" Display!
Gibt es da eine bessere (dauerhafte) Lösung?
Wenn ja, wäre ich dankbar für eine Antwort
Mein Urzustand war wohl irgendwie:
ApplicationVersion 9510
Europa Central Europe Central 870.3514
Bezeichnung des TomTom One (wobei ich immer noch nicht genau weiß - auf der Herstellerseite bin ich dann auf "ONE IQ Routes TTS / 1405 2 GB) gestoßen
Wenn ich ehrlich bin, das mit der Karte und der dazugehörigen NC hab ich noch immer nicht wirklich verstanden.