Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TomTom GO 910 und XL

AW: TomTom GO 910 und XL

Hallo
Du betonst das du das Bluetooth fur Freisprechanlage nutzen willst.... Das ist ein umgebautes NC, kann dir nicht versprechen das das geht. Hast uberhaupt ein Mikro fur die Navi, sonnst kannst du horen was der am "anderen ende" zu dir sagt, aber umgekhert, ohne Mikro, kann das nicht so gut gehen...
 
AW: TomTom GO 910 und XL

Hallo,
das Mikro ist doch eingebaut und ich habe mit der alten Karte und meinem Handy schon über das GO910 telefoniert. OK, war etwas Hall, eine Art Garagensound, hat aber niemanden, auch mich nicht interessiert. Bin schon angefangen, aber er hat wieder die Message, dass ich die Karte nicht verwenden kann, obwohl FastActivate alles OK sagt und auch eine Meta zur Karte hinzukopiert hat. Vielleicht habe ich wieder einen Handfehler begangen, z.B. beim Ein- u. Ausstellen wegen der .bif! Jetzt bin ich im 2. Versuch. Mal sehen, was nun dabei herauskommt.

17:46
Habe jetzt das Navcore: DSA_Navcore_9.450_GO_ONE_XL geladen. Läuft sehr gut aber er will die Karte einfach nicht annehmen. Meldung:
Problem mit der Karte - Siekönnen diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe-609
Was könnte ich hierbei falsch gemacht haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 910 und XL

Das da ein eingebauter Mikro ist das weiss ich schon, meine ob du zusatzlich eins mit Kabel hast ? Ich hatte fruher das GO 710 und mit den eingebauten war ich nicht sehr besonders zufrieden, hatte aber in der Austatung den zweiten, da wars besser.
Das Navi kannst auch Reseten das sich das ttgo.bif bildet. Vorher es Formatiert ?
 
AW: TomTom GO 910 und XL

Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Das Navi habe ich kurz vom USB abgenommen und dann wieder mit dem PC verbunden und der Zweck der neuen ttgo.bif war erfüllt. Allerdings weigert er sich immer noch
die Europe-Karte anzunehmen. Gleich Fehlermeldung. FastActivate findet die Karte und erstellt auch im Kartenverzeichnis eine "dct", das habe ich überprüft. Werde es jetzt noch einmal mit easyActivator probieren. Mir fällt jetzt auch im Moment nichts mehr ein.
 
AW: TomTom GO 910 und XL

Hallo,
es ist die 895.4438 2,33GB. Jetzt geht´s, nachdem ich die Karte mit easyActivator "freigeschaltet" habe. Es ist sensationell schnell, aber ich muss trotzdem eine andere Navcore haben, da ich Bluetooth benötige, ansonsten würde ich sowieso lieber das One X verwenden. Handlicher.
Hast Du einen Vorschlag, welches Navcore(s) ich ausprobieren sollte?!
 
AW: TomTom GO 910 und XL

Ich hab nicht gesagt das es nicht geht, hab nur angedeutet das es nicht funktionieren konnte... Testen must halt selbst.
 
AW: TomTom GO 910 und XL

Hallo Sebastian79r

Das war soooo auch nicht gemeint, sondern einfach nur Freude, dass es endlich ´mal läuft. Ihr habt mir sehr geholfen und gerade deshalb hoffe ich auf eine Empfehlung für mein GO910 mit Bluetooth.

CaterCarlo


21:22
Hoffnung für heute begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 910 und XL

In den Ordner Config, jeweils bei den Text Dateien andere die eintrage in cycle, modell und setconfig von x40 auf x30. Danach hard reset: HowTo Wo ist der Resetknopf bei den x10 Geht das auch nicht dann mit der x20 Emulation versuchen.

Geht das nicht dann BackUp machen, Navi Formatieren und mit diese NC versuchen NC 9.430 (fur GO Modelle), Karte must nicht erneut Freischalten nur aus dem BackUp reinkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 910 und XL

Hallo,

habe gestern und heute Morgen noch einiges ausprobiert, da es mir auch um Geschwindigkeit und Komfort (Bluetooth) ging. Als Navcore hat sich bei mir als bestes herausgestellt:
Navcore_9.134_Go910. Als Karte habe ich wiederum "Europe 895.438 - 2,33GB" gewählt. Das Verhalten ist gleich dem One XL. Der Eingabe des Ortes ist etwas stockend,
danach geht es flüssig weiter. Also kein Vergleich zu dem, wie ich von einem "Spezialisten" überlassen bekommen habe. Das Gerät habe ich heute Morgen sofort im Auto ausprobiert, habe auch meine Telefon versucht über Bluetooth anzulinken. Hat auf Anhieb geklappt. Da ich einen originalen Halter besitze, gibt es auch einen Anschluss für ein externes Mikrofon. Das wird das nächste sein, was ich ausprobieren werde.

Nochmals vielen Dank an alle, die mir so intensiv geholfen haben.

CaterCarlo
 
Zurück
Oben