Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support TomTom Carminat

oh man noch nicht mals das würde gehen da ich ein IOS smartphone benutze.
echt mies gerade muss jetzte schauen wie ich gut ausgerüstet in den urlaub fahren kann.
aber vlt schafft es ja irgendeiner bis zu den schulferien das man carminat 9884 auch mit der neue europa karte zu bestücken.?
 
Eh nicht. Ab 2010 arbeitet man dasan. Jetzt, seit ein paar Jahren gibt es Carminats mit 1x NC`s, und daran fuhrt kein Weg vorbei. iPhone haben wir auch; Link ist nicht mehr aktiv.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die allergünstigste und kostenlose App heißt Google Maps. Das funktioniert wirklich sehr gut.
Live Dienste inklusive, somit auch Stauinfos in Echtzeit. Sogar in Städten werden Ampelkreuzungen mit berechnet wenn extrem Stau ist, habe ich in Hamburg sehr gut nutzen können ;)
Man kann auch Karten offline nutzen ;) um den DL Traffic gering zu halten.
 
Hallo zusammen,
Ich hatte gestern hier mein Problem geschildert.. aber mir ging eine Sache durch den Kopf. Kann ich eigentlich nicht auf meinen Carminat 9884 ältere Europa Karte draufspielen. Also auf meiner originale sd Karte ist ja die Version DACH 855.XXX drauf Ubd dem entsprechend dann die Karte Europa 855.xxx draufpacken.? Muss ja nicht komplett die neueste Version haben. Würde mich freuen wenn ihr mir da eine kurze Antwort geben könnt.
Ich danke im Voraus.
 
Hallo Zusammen.

danke für die ausführlichen Beschreibungen und Hilfen rund um Carminat tt.

Ich habe folgendes an meinem Carminat tt (ohne Live) bereits durchgeführt:
-NC (8842) gepatcht und
-1010 EU Karte aufgespielt.
-tomplayer v0.241 instaliert.

Ales funktioniert prima.

Nun habe ich mich mit der Datei "loopback.ex3" beschäftigt und mit dem Program "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" geöfnet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Siehe da, der Carminat TT hat doch eine TTGO.bif.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun zu meinen Fragen: In der TTGo.bif unter Features steht Bluetooth.
-Hat der Carminat TT Bluetooth?? In der Software sind keine Einstellungen vorhanden.
-Kann ich ein "SE oder DSA Navcore 9" aufspielen? (Bessere Kartendarstellung, mehr Kartenauswahl, ...)

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es Bluetooth hat ? Das weis ich nicht, aber die SE/DSA 9er NC`s sind nicht fur Carminat gedacht sondern fut PND Navis. 9er NC fur Carminat ist das 9884, das ist aber ein NC das man nicht Patchen kann und nichts damit sonst uber so ein Board wie unseres. Wenn Update moglichkeit besteht dann auf jeden Fall tue das nicht !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie @Sebastian79r schon ausführte: Definitiv nicht möglich. Und eine bessere Kartendarstellung würde dir solch eine NC schon lange nicht bieten. Was die Kartenauswahl angeht, verwenden sogar viele die Carminatkarten, und das nicht nur, wenn die entsprechende High-Level-Karte noch nicht freischaltbar ist. Und es reichte (besonders auf den 32 MB-Geräten) bereits eine resourcenschonende 8er NC, um mit den Carminat-Karten trotzdem schon alle Vorteile wie IQ-Routes, Spurassistent und Realview genießen zu können, was sonst erst ab NC 9 in Verbindung mit High-Level-Karten möglich wäre.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich hoffe ich schreibe auch grade im richtigen Beitrag.
Ich habe ein Renault Laguna Bj:2010 und habe eine sehr alte Karte drauf von DACH. Ich wollt jetzt auf eine neue SD die neusten Karten drauf spielen. Ich habe auch schon herausgefunden,dass ich Carminat 8.842 habe. Die neue SC Karte habe ich auch schon im Auto formatien lassen. Meine Frage ist jetzt,wo finde ich die neusten Karten, bzw. die Medien zum drauf spielen?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Ich bedanke mich im voraus.
 
Zurück
Oben