Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support TomTom Carminat

Wer die Tabelle das erste Mal sieht, muß schon etwas um die Ecke denken um erkennen zu können, dass die Carminat-Karten hier immer kaffeebraun sind ;). Und die NB1-Karten auf Anhieb zu erkennen und nicht mit einer anderen Kennung zu verwechseln, ist fast unmöglich.
 
Jegliche Art feinzüngiger Ironie oder gar Sarkasmus ist mir völlig fremd ;). Unsere Sicht auf neu erscheinenden Karten ist nun mal eine andere als die eines "unbedarften" Users, der vllt. nur alle paar Jahre mal nach einer neuen Karte schaut oder das gar zum ersten Mal macht. Die Übersichtsgrafik ist ohne Zweifel eine sehr große Hilfe, ist aber im (erklärenden) Detail noch verbesserungsfähig. Das Beispiel mit der NB1-Kennung hatte ich nicht grundlos gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Community,

könnt Ihr mir helfen, welche aktuelle Version ich nehmen kann?

Kann die Map-Version stimmen, die ich aktuell habe: 725.1882
Und auf dem rechten unterem Bildschirm vom Navi-Gerät steht: Version 7.842

Oder welche Info ist wichtig, damit Ihr mir weiter helfen könnt?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Karte ist uralt (2008). Was für ein Gerät ist es denn genau (Toyota?). Die ersten beiden Zeichen der Seriennummer (zu finden im Info-Menü) wären da hilfreich, um eine Aussage machen zu können, ob und was mit dem Teil überhaupt geht.
 
Ist das nicht die NC Version (siehe Bild).

*wie TT mich ankotzt.*
 

Anhänge

  • 33B99F9B-CDDF-415E-B977-C2687C3CB671.jpeg
    33B99F9B-CDDF-415E-B977-C2687C3CB671.jpeg
    226,8 KB · Aufrufe: 42
Da sollte eigentlich die vorhandene NC-Version angezeigt werden. Trotzdem kannst du das TUT abarbeiten, damit updatest du gleichzeitig auf die aktuelle 8.842. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob TT noch die zum patchen erforderliche Version 8.842 anbietet (CAB-Archiv). Könnte man aber bei Bedarf fix hochladen.
 
Laut Seriennummer ist dem auch so. Allerdings passt 2008er Karte und Renault Megane 05/2010 hinten und vorne nicht zusammen. Außer der Renault war ne Händler-Standuhr und hat schon 2 Jahre auf dem Hof geschlummert.
 
Zurück
Oben