Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fehlermeldung von TTActivator: Unable to detect navcore version from device

Franzbrand

Newbie
Registriert
18. Juli 2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Ich bin langsam am Verzweifeln.
Carminat TomTom Festeinbau im Scenic.
Navcore 8843
Map (im Moment) DE_AT_CH_1070_10878
Alle möglichen Anleitungen befolgt-Daten der original SD über TTHome ausgelesen-bif erzeugt ~tsystem umbenannt-SD im Gerät vorher auch geimpft-meta ist vorhanden und immer wieder die gleiche Fehlermeldung, wenn ich die Karte (map) freischalten will.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ttactiv.jpg
Auf 2 verschiedenen Rechnern, mit jungfräulichen, frisch formatierten und geimpften SD Karten.
Auch ein bereits gepatchtes Navcore (von nyky) brachte keinen Erfolg.
Wo liegt der Fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuche doch mal
nehme eine komplett andere SD-Karte wo deine DACH draufpasst , dazu legst du die Kopie von der ttgo.bif - trage deine Serial noch ein, sowie den TTActivator .
dann TTActivator auf der SD-Karte ausführen - meta updaten und dann auf freischalten gehen.
jetzt sollte die Map freigeschaltet werden, und du kannst die MAP auf die "Richtige" SD-Karte vom Navi kopieren.
probiere das mal so aus, und berichte über das Ergebnis :)

P.S. statt der SD-Karte müste ein neuer Ordner auch gehen.
 

Anhänge

  • ttgo.rar
    241 Bytes · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hm...nur .bif, Karte und TTActivator auf der SD=selbe Fehlermeldung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch mit der .bif von jungblume2005 das gleiche.
Das ist irre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der ttgo.bif deine Serial eintragen - MAP Land-Karten_Ordner zufügen und TTActivator ausführen.
also bei mir klappt es so :)

EDIT: welcher Karten-Typ ist das ? , meta ist ja vorhanden, aber ich finde die Karte nicht o_O ,vieleicht habe ich sie übersehen; hab sie - high-level-c-automotive
 

Anhänge

  • test.rar
    1,7 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Oh....Karte wurde mit dieser Vorgehensweise tatsächlich aktiviert. :D
Jetzt muss ich die wieder auf die SD packen.
Nehme ich die bif von dir mit auf die Karte, die ins TomTom kommt?
 
nein, die Datei war nur ein Hilfsmittel, damit die Freischalt-Datei ( DE_AT_CH-102961.meta.dct) mit deiner Persönlichen Serial erstellt wird.
du kannst jetzt den Land-Karten_Ordner auf deine "richtige" zum Navi gehörende SD-Karte packen, und gut ist.
die Karte ist jedenfalls freigeschaltet, jetzt kommt es nur noch drauf an , ob dein Navcore gepatcht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Navcore ist aktuell ein gepatchtes von nyky. Aber patchen war nie das Problem, das hat der TTActivator immer ohne zu meckern gemacht.
Werde es morgen testen, da ich jetzt keinen Bock mehr habe zum Renno zu laufen und dann berichten.
Danke erstmal wie verrückt. (y)
 
Ich nehme mal an ,das das von dir verwendete Programm " TTActivator" intern einen Fehler hat.
also ein "frisches" verwenden.
Du kannst ja eine Rückmeldung geben, ob es daran lag. :rolleyes:
 
Leider keine Erfolge.
Wenn ich die Karte auf meine SD schiebe wird sie wieder als nicht aktiviert angezeigt. Selbe Fehlermeldung.
Im Auto installiert sich alles und dann kommt die Fehlermeldung "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen"
Hab ich auch nicht anders erwartet, trotzdem versucht. :cry:
TTActivator auch frisch genommen, aber dein mitgelieferter hat die Karte mit meiner bif ebenso wenig aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Festeinbau-Version wird der Ordner loopdir auf die Karte geschrieben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es mit der ttgo.bif von Jungblume funktioniert, und mit deiner nicht, ist etwas faul an der Kopie deiner ttgo.bif, wie Lecter schon schrieb. Bitte beide genau vergleichen. Ist denn beim patchen der Navcore über den TTActivator auch eine *.bak Datei (Kopie entweder der PNDNavigator oder ttsystem) erzegt worden? wenn nicht, ist die NC nicht gepatcht
---------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ordner öffnen, in der loopback.ex ()oder so ähnlich mit Editor nach "DeviceUniqeID" suchen, die Zeile in eine TTgo.bif packen, Karte freischalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Datei " loopdir " kannst du mit 7zip entpacken.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das ist der Pfad zu der Datei: ttgo.bif.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit 7zip entpacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe die loopdir mit 7zip geöffnet und DeviceUniqeID nochmal verglichen, trotzdem kopiert und in die ttgo.bif gepackt. Ist exakt die aus dem Screenshot meines zweiten Beitrags. Ergebnis gleich.
Da fehlt doch trotzdem irgendwas in der bif.
Guckt euch mal den Screenshot an! Reichen die Einträge oder fehlt irgendwas Wesentliches?
 
Zurück
Oben