Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support TomTom Carminat

Die Original Karte vom Navi ist das Update drauf. Habe eine Kopie von gemacht und alles auf die neue SD Karte 8GB draufgespielt.
Bin dann nach der Anleitung gegangen und alles wurde gepatcht. Karte drauf gehauen und Freigeschaltet.
In der Anleitung steht ja das ich diese beiden Zip nutzen soll
  • IA0000700006swlimage0.zip
  • IA0000700006swlimage1.zip
habe aber ja nur eine jetzt also die IA0000700006swlimage0.zip
brauche ich dann die andere für das patchen nicht auch?

Ich nutze Win7 aktuell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Dateien bekommst du ja nur aus der ***.cab extrahiert wenn ich mich richtig erinnere. Also mußt du den DL für die 8.843 suchen.

Sorry, aber es ist ewig her als ich das letzte mal ein Carminat gemacht habe.

Hier gibt es die originale 8.843: TT Carminat Support - Navcore 8.843 upgraden und patchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na die habe ich dan. Ja ist bei mir auch schon ewig her. Ich werd es jetzt einach noch mal machen. Mal schauen
 
Bonjour
J'écris en français car je suis sur Tapatalk


la 8.843 est crackable comme la 8.842

pour se faire

  • Connecter sa carte mémoire à tomtom home et mettre tout à jour
  • Télécharger l'archive de la mise à jour sur le PC directement à partir des serveurs tomtom
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • Le firmware est au format ".cab", décompressez le avec winrar, 7zip, ... et récupérer le zip contenu à l'intérieur
  • Extraire le contenu du zip à la racine de la sdcard
  • Récupérer le logiciel R-Link Explorer =
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • Avec R-Link Explorer ouvrez le fichier loopback.ex3 sur votre carte mémoire et extraire le fichier "ttgo.bif" à la racine de votre carte mémoire
  • Quitter R-Link Explorer
  • Renommez le fichier "~tsystem" à la racine de votre carte mémoire en "ttsystem"
  • Récupérer le logiciel FastActivate =
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    =
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • Extraire l'archive de FastActivate à la racine de votre carte mémoire
  • Dans la section TomTom Cartes récuperer la carte que vous souhaitez en regardant le tableau de compatibilité
  • Copier le dossier de votre carte de navigation sur votre carte mémoire
  • Executez FastActivate.exe et choisissez les options 1 puis 2 puis 3 puis 4
  • Voila fini vous pouvez insérer votre carte mémoire dans le carminat, attention il faut qu'il redémarre complètement pour prendre en compte les modifications, (je recommande d'ouvrir la porte et de la laisser ouverte, de démarrer le moteur et d'attendre)
Envoyé de mon SM-G900F en utilisant Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
  • Verbinden Sie Ihre Speicherkarte mit tomtom home und aktualisieren Sie sie
  • Laden Sie das Update-Archiv direkt von den Tomtom-Servern auf den PC herunter:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ... TomTom.cab
  • Die Firmware ist im Format '.cab', entpackt sie mit winrar, 7zip, ... und stellt den zip-Inhalt wieder her
  • Extrahieren Sie den Inhalt der ZIP-Datei im Stammverzeichnis der SD-Karte
  • Stellen Sie die R-Link Explorer Software wieder her = RLinkExplorer_141.exe
  • Öffnen Sie mit dem R-Link Explorer die Datei loopback.ex3 auf Ihrer Speicherkarte und extrahieren Sie die Datei 'ttgo.bif' in das Stammverzeichnis Ihrer Speicherkarte
  • Beenden Sie den R-Link Explorer
  • Benennen Sie die Datei '~ tsystem' im Stammverzeichnis Ihrer Speicherkarte in 'ttsystem' um.
  • Rufen Sie die Software FastActivate = Latest-FastActivate.zip ab
  • Extrahieren Sie das Archiv von FastActivate in das Stammverzeichnis Ihrer Speicherkarte
  • Rufen Sie im Abschnitt TomTom Maps die gewünschte Karte anhand der Kompatibilitätsliste ab
  • Kopieren Sie den Ordner Ihrer Navigationskarte auf Ihre Speicherkarte
  • Führen Sie FastActivate.exe aus und wählen Sie die Optionen 1, 2 und 3 und dann 4 aus
Das ist es, Sie können Ihre Speicherkarte in das Karminat einlegen. Achten Sie darauf, dass sie vollständig neu gestartet werden muss, um die Änderungen zu berücksichtigen. (Ich empfehle, die Tür zu öffnen und offen zu lassen, den Motor zu starten und zu warten).
Mal rasch mit IM-Translator übersetzt ;)

Leider ist der DL-Link nicht vollständig :(
 
liens mis à jour :)

et voici comment j'ai procédé:

j'ai copié ma dernière sauvegarde sur une nouvelle sd
j'ai décompressé le zip qui est dans le cab et j'ai copié collé dans la sd tous les fichiers et répertoires, en écrasant les existants
j'ai supprimé mon ttsystem, renommé le ~tsystem en ttsystem

puis lancé fastactivate, refait les 1-2-3-4

puis je suis allé dans la voiture, ouvrir la porte et la laisser ouverte, mettre la carte sd, démarrer moteur et carminat et terminé

puis j'ai repris la sd, lancé un coup de tomtomhome pour faire les derniers petits trucs de mises à jour et vérifier que tout était bon, sauvegarde de la nouvelle sd, et la remettre dans la voiture

et c'est tout
emoji2.png


google trad =

und so ging ich vor:



Ich habe meine letzte Sicherung auf eine neue SD kopiert

Ich entpackte die ZIP-Datei, die sich im Taxi befindet, und kopierte alle Dateien und Verzeichnisse in das SD ein. Dabei wurden die vorhandenen überschrieben

Ich habe mein ttsystem gelöscht und das ~ tsystem in ttsystem umbenannt



dann fastactivate gestartet, 1-2-3-4 erneut ausgeführt



Dann ging ich ins Auto, öffnete die Tür und ließ sie offen, legte die SD-Karte ein, startete Motor und Karminat und fertig



dann übernahm ich die sd, startete einen tomtomhome-shot, um die letzten Updates durchzuführen und zu überprüfen, ob alles gut war, die neue sd zu retten und wieder in das auto zu legen



und das war's auch schon
 
Komischerweise hat es jetzt Funktioniert
Schon merkwürdig das es nach dem Dritten mal erst geklappt hat

Danke für die Hilfe und aussagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo,

ich habe das Update wie vorgeschrieben durchgeführt, seitdem kommt die Meldung "Problem mit der Karte
Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen."

Hat es bei irgendjemand schon positiv funktioniert?

Mfg

Herry
 
Das ganze geht ohne Probleme.
Ich hatte es wie folgt gemacht.
Zu erst das orginal navcore im Flash patchen. (Einfach den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vom zip Archiv auf eine leere SD karte und booten.)
Dann auf einer ensprechend schnellen und großen das gepatche Navore inkl. Karte und Stimmen und co drauftun.
Fertig ist der Lack. Für's Flash im Fahrzeug nehme ich immer das Orginal navcore.
 
Habe mit meiner Orginalkarte mit TomTom Home updaten lassen, das ganze in das Carminat gesteckt. Dann dort das update auf 8.843 machen lassen. Dann habe ich die Karte wieder rausgenommen und meine eigentliche "Gebrauchskarte" (da sollte ja dann noch 8.842 irgendwie mit drauf sein mit einer 1020 Karte) ins Carminat gesteckt.... dachte die wird jetzt abgelehnt... ABER es ging..

Warum das denn?
Klar die Version auf der SD Karte ist ja gepatcht, aber ist ja eine Alte Version.... Muss ich da jetzt noch das machen ?

Das update, das mit der Originalkarte gemacht wurde, auf 8.843: wird das IN das Gerät auf einen internen Speicher gepacht ? Aber auf der SD Karte muss ja auch noch was verändert werden, oder ?!

Um nach Anleitung zu patchen brauche ich noch den original TomTom downloadlink des Navcor.. finde ich aber nicht, hat ihn jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nach dieser Anleitung: LINK :)
zusammen mit obigem original NC und meiner Original-Karte erfolgreich eine neue Karte mit gepachtem NC bauen können, DANKE !

Nur im Punkt 3 der Anleitung, gibt es im Ordner "install/DS_1"des neun NC nur eine ZIP Datei... aber damit ging es.


ZU FRÜH gefreut :coldsweat:

Habe die Karte vorhin nur kurz rein gesteckt und probiert ob alles lädt und die Karte angezeigt wird. Nun beim fahren stürzt das Navi regelmäßig alle 30 Sekunden oder sofort nach dem neuen Hochfahren ab.

Was kann das sein ?
 
Zurück
Oben