Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Ich habe die TNT V5 mit einem Smit Viaccess Modul ACS5.0. Wenn ich auf TF1 schalte dann sagt das CI Modul "Keine Berechtigung für Programm". Die Karte ist noch bis 2019 gültig. Was könnte das ein? Normalerweise sollte es doch mit dem Modul funktionieren oder? Danke.
 
Seit wann ist das denn der Fall? Ich dachte man die funktioniert noch. Habe ich etwas überlesen? Geht das Update dann nur in einem Orginalreceiver? Wenn ja welcher wäre da zu empfehlen bzw. der günstigste?
 
Ahhh ok alles klar. Dachte es wird mit Modul hell. AES müsste der hier sein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie sieht das mit dem 3DES und dem Boxkey aus. Muss dieser generiert werden?

Log sagt das hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe den Key von hier. Müsste der Aktuelle sein.
 
Kann mir jemand den richtigen AES per PM zusenden. Danke
Boxkey brauche ich nicht. Ok. Dachte weil im Streamboard steht, daß dies bei Viaccess nötig wäre.
Werde dann ggfs. den Log posten. Danke.
 
Das war ja eine schwere Geburt :eek: Also wie oftmals angegeben haben bei mir die 1 oder 2 Stunden für das Update nicht
gereicht. Ich hatte sie über Nacht am laufen. Dann hat es geklappt mit den Entis.
Viel bescheuerter war jedoch die nächste Fehlersuche. Tatsächlich hat eine Reinigung der Chipoberfläche die Karte hell gemacht:confused:
Obwohl sie gestern noch ging laut Oscam, aber wie gesagt nicht hell.
Hatte ich entweder hier oder im Franzforum gelesen. Ich konnte es ja fast gar nicht glauben. Wie mein früherer Chef immer meinte.
Bei HF - Technik morgens das Hirn ablegen und abends wieder einpacken.Aber gut.

Leider ist momentan mein SNR nicht so gut weshalb ich nicht alle Kanäle testen kann, ich denke jedoch das passt. Kann es sein,
daß die Kanäle nicht mehr ganz so stark ausgestrahlt werden wie noch vor einem Jahr? Sonst hatte ich die immer alle problemlos
empfangen.

Kann mir vielleicht noch jemand für die provid sowie die services zusenden. Vielen Dank.
 
V5:

Ich wäre über einen aktuelllen AES auch sehr dankbar. War eine Weile weg und hab wohl Änderungen verpasst.

Meine letzte Aktion war das Kartenupdate im Viacsess Modul, danach ging alles wieder.

Freue mich über PN.
 
Ach, jetzt habe ich einen neuen AES key, klappt aber noch immer nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die Fehlermeldung bekomme ich in Oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir mal jemand helfen? Wie gesagt, meine letzte Aktion war das update in Viacsess, dannach ging es, da ich eine Weile weg war und dann nix mehr ging heute noch der Wechsel des AES Keys.

:confused::(
 
Zurück
Oben