Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Ich habe es am vergangenen Wochenende geschafft, meine alte V5 Karte wieder erfolgreich betreiben zu können, dank all der Infos die ich in diesem Thread gefunden habe (Update der Karte mit Viaccess Modul, disablecrcw, AES Keksen, usw.). Zuvor habe ich die Karte vor über einem Jahr zuletzt benutzt, es war mir einfach zu viel Aufwand mich jedesmal mit den Einstellungen herumschlagen zu müssen ;)

Bis auf die SD Sender Cherie25 und RMC Découverte werden alle TNT Sender bei mir hell. Ich denke, dass es an einer fehlerhaften Priorität in der oscam.dvbapi liegt. Aber das werde ich wohl erst am Wochenende herausfinden, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, in Ruhe zu lesen und auszuprobieren.

Aber Schritt für Schritt die letzten Seiten in diesem Thread durchzugehen war eine wertvolle Hilfe! Danke allen die dazu beigetragen haben!
 
Jetzt laufen auch Cherie25 und RMC Découverte mir meiner V5 TNTSAT Karte. Und es waren nicht die Prios in der .dvbapi. Ich hatte einige Leerzeichen im AES Schlüssel, ein blöder Fehler, der mit nicht eher aufgefallen ist.

Also noch einmal: Danke an alle im Thread, die mir ihren Ausführungen dazu beigetragen haben, dass ich das so hinbekommen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei euch die Tnt sat V5 karte noch? hat jemand bild und ton? be mir wird die karte entschlüsselt jedoch ist finster
 
Hier läuft es perfekt, aber ohne ecm Filter.

Dafür konnte ich mein TNT- Ton Problem eingrenzen: Wenn ich die funktionierende sky Karte im Deltacam in den Linux Receiver stecke, geht bei den TNT Sendern der Ton aus. Sky und alles andere läuft dann trotzdem mit mit Bild und Ton. Nehm ich das Deltacam samt Karte raus geht der Ton auf TNT wieder. Hat irgendjemand eine Idee? Scheint mir sehr absurd.
 
Hier funktioniert die Karte mit folgenden Einstellungen::
oscam.server auf Fritzbox 7390 in einem Triple reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user auf Dreambox 7080 enthält emmreassembly = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zur Aktivierung der Tntsat v5 karte:
Habe seit heute eine verpackungsfrische bekommen.

auf diese Karte (Ecm # 701) habe ich weder mit OSCam, scam oder Delta cam entitlements auf die Karte schreiben lassen können...

Geht auch die erstaktivierung der Karte nur mit dem einige Seiten weiter oben beschriebenen smit viacess secure 5 Modul? Hab bisher jedenfalls einfach keine entitlements auf die Karte bekommen ( Start und enddatum ist der 1.1.1970)
 
Das Enddatum wird gesetzt, wenn die Karte das erste ECM bekommt, dafür braucht sie aber zuerst das Update im Viaccess-Modul.
 
habe eine V5 welchen Receiver oder Modul brauche ich zum updaten ? was ist die günstigste variante fürs update Receiver oder modul

Gruss u. Danke

welches modul benötige ich für das update der v5 oder ist ein receiver gpünstiger ? was oder welches lohnt sich wenn ich modul kaufen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein Modul liegt bei 34 Euro (smit viacess secure 5.o)
Receiver liegen neu bei so ca 80 Euro.

Habe mich daher für ein Ci Modul über Amazon entschieden
 
Hi,

meine V5 wollte weder in Oscam, noch in CCcam das Update.
Habe meine dann in einem Viaccess ACS 4.1 Cam upgedatet.

Wenn du willst, mache ich das Update für dich.
Dann aber alles weiter per PN. ;)

MfG Levis
 
Meine Einstellungen oben reichten um die TNT V5 Karte zu updaten. Liebe grüße .

Bei mir taucht dieser Meldung beim auf-starten von OSCam:
(reader) TNT [viaccess] ERROR: Cannot open EMM file '/var/media/ftp/addon/oscam/all' (errno=2 No such file or directory)
Jemand eine Ahnung wieso der file oder directory gesucht wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben