Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

..mal eben über die französische Grenze fahren und eine TNTSat Karte V5 kaufen is nicht mehr - die V5 darf offiziell in F nicht mehr verkauft werden...Das geht mit viel Glück noch als Bundle mit einem TNTSat (-Schrott) Empfänger. Mit viel Glück deshalb weil wohl fast alle Karten inzwischen gegen eine V6 ausgetauscht worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch habe schon angerufen.....die haben noch V5 auf Lager ;-), werde dienächste Woche abholen.
Das ist noch ein kleiner schöner TV Laden den wir bei uns so fast nicht mehr haben.
 
Ich habe eben meine TNT SAT V5 gerade eben im Originalreceiver geupdatet. #7CC wurde geschrieben und es wurde dort auch hell. Leider nicht mit meiner Oscam. TF1 auf CSAT dunkel
Könnte jemand mal einen Blick auf mein Log und meine oscam.server werfen. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Aber für einen Streamingserver brauche ich doch kein dvbapi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah Streamingserver. Ok da bin raus. Da kenn ich mich nicht aus. Könntest aber mal im normalen Oscam Betrieb testen ob sie da laufen würde.
Mfg
 
HILFE!!
An alle TNTSAT-Karten-Besitzer. Ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Ich betreibe seit Jahren eine TNTSAT V5 und auch eine FRANSAT Karte
Beide liefen auf meinem hausinternen Cardserver unter oscam immer problemlos. Beide Anbieter haben ja dieses Jahr ein Kartenupdate gemacht. Daraufhin habe ich beide Karten in meinen Originalreceivern geupdatet, wo auch gleich alles hell wurde.
Ich habe mir nach langem Hin und Her die aktuellen AES-Kekse der TNTSAT-Karte besorgt. Danach lief zwar die die FRANSAT-Karte im Sharing (von Server nach Client), TNTSAT blieb aber dunkel. Probeweise habe ich dann mal versucht, die TNTSAT-Karte lokal über dvbapi anszusprechen. Hier ist komischerweise alles hell. Aber das Sharing über Netzwerk will einfach nicht klappen.
Ich poste mal mein log von oscam. Vielleicht hat irgendwer eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen könnte. Bin echt am verzweifeln.
Danke schonmal vorweg für eure Tips.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also im Client fehlt auf jeden Fall ebenfalls noch:

disablecrccws = 1

Teste mal obs dann läuft.
Muss nämlich beim Server und beim Clienten in den Reader rein
 
Zurück
Oben