Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Die Karte wird m.E. nur noch in OSCAM hell. Mit SCAM geht es bei mir jedenfalls nicht.
 
okay.....ja im Oscam habe ich ja natürlich !
Wie gesagt habe die Karte heute auch 2 Stunden im Secure Cam drin........leider kein Erfolg.......hat vor einiger Zeit mit Fransat super geklappt !
 
SMIT Secure CAM ACS 5.0??? Damit hat sich die Karte bei mir aktualisiert. Aber 10 Minuten ... nicht länger. Ist das eine Viaccess 5.0 oder 6.0 - die 6.0 gehen nämlich nicht mehr.
 
Laß mal die Karte über Nacht im Modul auf einem TNTsat Sender. Dann läuft sie bestimmt wieder. Dauerte bei mir auch mal etliche Stunden bis sie wieder lief.
Mfg
 
Eine Frage zum aktuellen Status:

Empfange zur Zeit TNTSat problemlos mit einer TNTSat V5 Karte. Nun werde ich mir einen zweiten Fernseher in der Wohnung aufstellen.
Muss daher einen weiteren Linux-Receiver und eine neue TNTSat Karte bestellen. Laufen nur die TNTSat V5 Karten oder auch die neuen V6 Karten? Mit den V6 Karten gab es doch Probleme? Gilt das immer noch?

Früher konnte man einen zweiten Fernseher via CCCam ans System anbinden. Das geht heute nicht mehr. Bin ich hier noch aktuell informiert?

MfG, Michael
 
Momentan läuft die V5 auf jeden Fall mit Oscam und funktioniert somit auch im Share.
Die V6 macht da soweit ich weiß Probleme.
Da du aber eine V5 hast brauchst keine 2. Karte.
Gruß
 
Vielen Dank für die Info, dass man die V5 Karte noch Home-sharen kann und ich somit keine zweite Karte brauche! :) Ich war also nicht auf dem aktuellen Stand. :-(
Könnte mir "zufällig" noch jemand den aktuellen Link mitteilen, wo das Einrichten eines Shares im Home-Netzwerk (CCCam?) erklärt wird. Vielen Dank!
Noch eine Frage: Aber einen zweiten Receiver brauche ich doch, um einen Home-Share einzurichten?
Entschuldigt mich, bin gerade dabei das ganze Zeugs zu bestellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar einen Empfänger für den Share brauchst natürlich. Z.B. vu+ zero gibts bei Ama..... für 104€ bei Fragen wegen einrichten kannst dich gerne per PN melden
Mfg
 
sodele.....habe meine Karte nun über 12 Stunden im Secure Modul gahabt.....danach wieder in mein Reader und siehe da ------- nichts ! immer noch dunkel :(

Jetzt bin ich mit meinem Latain am Ende !
Was ist bloß mit der blöden Karte los ?
Die ging ja noch vor ein paar Wochen !
 
Hast du in deiner oscam.server
disablecrccws = 1
Auch drin?
Brauchst beim Server und beim Clienten.
 
Zurück
Oben