Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

ja, habe mir die Seite 95 angeschaut.
Wichtig hierbei ist aber folgendes: meine Tntsat-Karte läuft schon seit Monate/Jahren, also liegt es definitv nicht an den Einstellungen.
Ich vermute, dass zu viele Anfragen auf die Karte (als sie noch geteilt wurde) sie abstürzen lassen.
Weiss aber nicht warum sie sich nicht neu starten lässt, wenn die Einstellungen ausschliesslich einen Eigenbedarf abdecken sollen ...
 
TNT v6 leuft nicht auf oscam weil bauct key man kann in local sehen aber sobald eine line shared ist alles dunkel
 
BIS karte hat ein Sid Limit meinte ich. Sobald zuviele anfragen gemacht werden wird die karte dicht. Kann man nur betreiben wenn man mehrere karte hat und zuviele anfragen blockiert denke tnt sat wird da nichts grossartig anderes machen
 
Auch nach meiner Erfahrung hat die Tntsat-Karte in der Version V5 keine Sid-Limits.
Wobei sich dann wieder die Fragen stellen:
- warum blockiert sie, wenn zu viele Anfragen gleichzeitig kommen?
- wie lange bleibt sie blockiert?
- wie kann man die Karte neu starten, wenn sie abgestürzt ist, um nicht die komplette Absturz-Zeit abwarten zu müssen?
 
Ein Sid Limit ist ein Interner Counter, den kannst du nicht beeinflussen, den gibt die Karte wieder frei oder auch nie mehr nach einigen Warnschüssen (einige Karten sind dann dauerhaft abgeschaltet).
 
Meiner Erfahrungen nach hängen sich die Karten bei Schrott Anfragen auf. Da kann man filtern wie man will... Allerdings hatte ich NIE das Problem, das die Karte danach nicht mehr wollte. Mal ne andere easymouse probiert? Oder auch mal 6mhz?
 
Lass mich mal zusammenfassen was ich glaube aus diesem Thread gelernt zu haben.
v6 Karten
Werden durch ECMs dauerhaft unbrauchbar gemacht wenn den bekannten DES-Key verwenden
v5 Karten
Können zeitweise den Dienst einstellen, aber später wieder funktionieren, wie oben beschrieben

Ist das so korrekt?

 
@fritzmeier

Könnte man so gelten lassen...

Was Anderes nochmal, diese sid limitierung betreffend. Viele französischen Foren sind mitunter übervorsichtig, habe auch oft Beispiel Konfigs für die V5 mit nur 2 sid's/10sec. gesehen, völliger Blödsinn! Verläßliche Angaben bezüglich der Belastbarkeit, besonders der V6 Karten finde ich nicht. Allerdings muss man auch die Offiziellen Boxen mit Aufnahmefunktion im Auge behalten, wenn man neben einer Aufnahme noch ein wenig zappt, darf die Karte nicht gleich dicht gehen!
Habe also für 5 Minuten mal die V6 im Homeshare aktiviert / strapaziert und festgestellt daß zumindest 8 Sid's innerhalb von 10 Sekunden gehen. Mag sein, daß es etwas dauert, bis eine etwaige Limitierung zuschlägt (ähnlich der acosc delay Funktion bei Oscam), aber die 5 Minuten liefen durch. Da könnte wegen der fast verdoppelten Antwortzeit gegenüber der V5 es eher zum Problem werden, wenn zu viele Anfragen von einem Transponder (also genau gleichzeitig) eintreffen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wegen der key-Problematik habe ich das Experiment aber nach den 5 Minuten beendet, verbrennen muss ich mir die Karte nun auch nicht...
LG stefan
 
Zurück
Oben