Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

also: in der sensors3.conf stehen die labels drin die für den jeweiligen chip gesetzt werden sollen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
daran sieht man das der " via_cputemp-isa-0000 " für dich uninteressant ist bzw den möchtest du nicht angezeigt kriegen..
dafür gehst du einfach in die datei /etc/modules und löschst die entsprechende zeile (steht irgendwo unter dem kommentar "# Generated by sensors-detect"), danach machst du dann noch " modprobe -r <module> " damit es auch ohne reboot entladen wird..
damit wäre schon mal die komische anzeige weg

nun könnte man über sensors3.conf eben noch einstellen welche labels für den chip w83697hf-isa-0290 angezeigt werden soll..
aber in deinem post zur sensors3.conf hab dazu jetzt nichts gefunden ( w83697hf-* ) ..
probier also einfach mal folgendes aus, indem du das irgendwo in die /etc/sensors3.conf einfügst:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Danke für die Super Anleitungen!

Hat alles Wunderbar geklappt und ergab folgendes Ergebniss:
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Das steht bei mir drinne

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.

Ich habe mehrmals das sensor setup gestartet,das stimmt.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe das Modul

w83697hf- gelöscht und die modules neu geladen

die /etc/modeles ist leer aber das bleibt
[SIZE=-1]Core 0[/SIZE][SIZE=-1]
redbar_left.gif
redbar_middle.gif
redbar_right.gif
3239719°C[/SIZE]
[SIZE=-1] 75°C[/SIZE]

edit habe alles gelöscht und sensors-detect neu ausgeführt

aber das core 0 bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

wenn du nur "sensors" ausführst, steht da über der jeweiligen ausgabe der werte, welcher chip dafür verantwortlich ist (wie in dem quote in post#49)
da der "Core 0" vom chip via-cputemp stammt, den du aber nicht gebrauchen kannst, löschst du den via-cputemp eintrag aus /etc/modules.. den anderen lässt du drin da der ja die richtigen werte anzeigt..

wenn du ständig sensors-detect ausführst, wird auch ständig das via-cputemp geladen..
damt das modul tatsächlich weg ist musst du wie gesagt "modprobe -r via-cputemp" ausführen, einfach nur aus /etc/modules raus löschen reicht nicht.

also genau andersherum wie du es gemacht hast - lies einfach noch mal aufmerksam post#49
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Hat jetzt hingehauen...

aber die Spannungswerte sehen auch ein bisschen ulkig aus.Kann man da noch was machen?

Temperatur
[SIZE=-1]Bezeichnung[/SIZE][SIZE=-1]Wert[/SIZE][SIZE=-1]Grenzwert[/SIZE]
[SIZE=-1]CPU[/SIZE][SIZE=-1]
bar_left.gif
bar_middle.gif
bar_right.gif
52°C[/SIZE]
[SIZE=-1] 120°C[/SIZE]
[SIZE=-1]M/B Temp[/SIZE][SIZE=-1]
bar_left.gif
bar_middle.gif
bar_right.gif
41°C[/SIZE]
[SIZE=-1] 68°C[/SIZE]

Spannungen
[SIZE=-1]Bezeichnung[/SIZE][SIZE=-1]Wert[/SIZE][SIZE=-1]Min[/SIZE][SIZE=-1]Max[/SIZE]
[SIZE=-1]in0[/SIZE][SIZE=-1]+0.98 V[/SIZE][SIZE=-1]+3.66 V[/SIZE][SIZE=-1]+3.09 V[/SIZE]
[SIZE=-1]in2[/SIZE][SIZE=-1]+3.28 V[/SIZE][SIZE=-1]+3.36 V[/SIZE][SIZE=-1]+0.26 V[/SIZE]
[SIZE=-1]in3[/SIZE][SIZE=-1]+2.90 V[/SIZE][SIZE=-1]+2.59 V[/SIZE][SIZE=-1]+1.33 V[/SIZE]
[SIZE=-1]in4[/SIZE][SIZE=-1]+2.16 V[/SIZE][SIZE=-1]+3.65 V[/SIZE][SIZE=-1]+0.03 V[/SIZE]
[SIZE=-1]in5[/SIZE][SIZE=-1]+2.19 V[/SIZE][SIZE=-1]+0.26 V[/SIZE][SIZE=-1]+1.79 V[/SIZE]
[SIZE=-1]in6[/SIZE][SIZE=-1]+2.24 V[/SIZE][SIZE=-1]+4.06 V[/SIZE][SIZE=-1]+2.58 V[/SIZE]
[SIZE=-1]in7[/SIZE][SIZE=-1]+3.20 V[/SIZE][SIZE=-1]+0.80 V[/SIZE][SIZE=-1]+2.94 V[/SIZE]
[SIZE=-1]in8[/SIZE][SIZE=-1]+3.22 V[/SIZE][SIZE=-1]+1.41 V[/SIZE][SIZE=-1]+3.02 V[/SIZE]
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

mh ob das tatsächlich "cpu" ist mit grenzwert 120°C sieht wie ich finde seltsam/unwascheinlich aus.. das mit dem label war aber auch nur geraten, vielleicht doch noch mal umdrehen..


wieso sehen die spannungen ulkig aus?
da weiss ich leider ebenfals nicht für was welcher wert steht
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Bei mir werden scheinbar nicht vorhandene Sensoren ausgelesen:


die 3 unteren Werte sind Käse.

In der /etc/modules steht:
# Generated by sensors-detect on Wed Dec 12 12:26:01 2012
# Chip drivers
via-cputemp
vt1211

Beim vt1211 in der sensors3 sind auch nur 2 Sensoren angegeben. Was hat es mit der via-cputemp auf sich? Können von da die falschen Werte kommen?

Kann ich die "falschen" Anzeigen irgendwie auskommentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

sp3ct3r: wie du den vorherigen posts hier in diesem thread entnehmen könntest, brauchst du nur den chip der die falschen werte anzeigt, aus /etc/modules herraus nehmen und das module entladen, dann werden die auch nicht mehr angezeigt..
welcher chip dafür verantwortlich ist kannst du über den befehl "sensors" erkennen (das steht auf den letzten seiten hier ebenfals beschrieben)
 
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Temperaturen werden super angezeigt. Wie klappt das mit der Spannung?

Edit: habe gerade festgestellt das nur sda angezeigt sdb wird nicht angezeigt

Edit2: zweite HDD wird angezeigt. Nach neustart hat es geklappt. Nur die Spannung wird nicht angezeigt keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Hi !

Habe auch mal die Sensors aktiviert. Hat soweit hingehauen, aber nun das (die Geister, die ich rief)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jemand eine Meinung dazu ?

Gruß

Drucker Berger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temperaturanzeige im IPC 11.5 PHPSYSINFO

Ich hab`mir vor kurzem einen neuen Server zusammen gebaut. Prozessor ist ein Intel 2120t und das Mainboard ist das Intel DH61DL
Wenn ich nach den Sensoren suchen lasse kommt zum Schluss.

Note: there is no driver for Nuvoton W83677HG-I Super IO Sensors yet.
Check h**p://www.lm-sensors.org/wiki/Devices for updates.

Temperatur dann zum Schluss nicht angezeigt. Ich vermut mal wegen dem fehlendem Treiber?
Ich war auf der oben genannten Seite, blicke aber nicht ganz bzw. überhaupt nicht durch:emoticon-0108-speec
Weiss von euch jemand wie oder ob ich denn nun den Treiber installieren kann!?
 
Zurück
Oben