Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker-7S und 7SL Supportthread Becker 7S und 7SL Active und Transit

Nobody is reading this thread right now.
Hallo Arto,
habe dieses Gerät CTFPND-1 V4 von cartft.Leider gibt es diese V4 version nicht mehr.TMC Empfänger im Stromkabel eingebaut und in der sys den port und baudrate eingegeben.

Warum verwendest du dann eine gecrackte .exe? Was waren für dich die Gründe, diese Version
von der SD Karte zu starten? Der Nachteil, kein TMC zu haben, wiegt ja viel schwerer, als irgendwelche
möglichen Vorteile. Aber gibt es überhaupt Vorteile?

Die 7er Version geht halt nur mit geheilter exe auf dem Transit 6 . Da ich erst testenwollte ob die Soft lauft habe ich sie auf SD gemacht . Startet ja auch von SD gleich ohne Problemme . TMC geht aber leider auch dann nicht wenn ich es auf das Gerät instaliere da suche ich noch nach fehler aber komme einfach nicht drauf.

Hallo Überflieger,

ich denke das wird schwierig da sicher das 7er eine andere CON Datei benutzt um TMC beim Start des
Navis zu aktivieren und auch die .DLL fürs 6er TMC verwendet. Das müsstest Du mit den Parameter der Transit6 testen.
Zudem mal die TMC Parameter vom 6er und der 7er vergleichen es kann ja sein das die 7er einen
anderen Port nimmt als die 6er Version. Aber das ist alls mit Vorsicht zu genießen.

Ich wundere mich immer wieder, das man nicht selber drauf kommt, wie man vorgehen muss, damit TMC geht.

Verwendet doch mal alle Original Dateien, die für TMC zuständig sind, von eurem Original Gerät.

Folgende Original Dateien von eurem Gerät müssen verwendet werden, falls TMC nicht geht: ATMC_CE.DLL, AVQTMC.DLL, TMCGPS.DLL und die BECOONJ1130402.con

Die Bezeichnung der *CON Datei ist verschieden, ohne diese kein TMC

Hallo Zusammen! Mark099 danke für den tip mit den DLL,funzt nun bei meinen Becker Ready 50 EU Plus.

doch habe ich das problem,dass ich den WIFI nicht aktivieren Kann.hab diese version
Transit 7SL geheilt von hier installiert. Navigations +System-Einstellungen lassen sich anklicken und öffnen.Das WIFI nur anklicken aber nicht öffnen.

habe vorher mal die transit 50 aufgespielt.aber die bleibt bei Beachten sie bitte die verkehrsvorschschiften............. hängen.diese hier läuft super.

habt ihr mir da nen Rat .

Bedanke mich bei allen für die Top Arbeit und würde mich über hilfe freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das kann damit zusammenhänge da das 50er keinen Wifi Chipsatz hat.
Denn bei der 50er Serie gibt es zwar BT aber das ist anders aufgebaut wie das der 7er Serie.
Ich denke das es deswegen nicht aktiviert werden kann.

Hallo,

ich hoffe das Du weißt das es hier um die 7er Serie geht.
Also ist deine Frage hier falsch hinterlegt, das müsste dann in einem anderen Supporttread gefragt werden.
Schau dich bitte mal um dann wirst Du sicher fündig.
Und bitte wenn es machbar ist dann auch im zutteffenden Supportthread.
Zudem ist mir nicht bekannt das ein Navi Becker Ready50 EU überhaupt einen BT Chiptsatz hat wie soll denn
da denn die Verbindung uber Bluetoth funktionieren, da nützt es auch nicht einen BT Ordner da rauf zu kopieren.
Das kann die Hardware doch gar nicht, wie soll sie das aktivieren, da nützt es auch nichts andere Software
draufzu legen. Also vergess das bitte, tausche es um wenn Du BT haben möchtest.

Ich wundere mich immer wieder, das man nicht selber drauf kommt, wie man vorgehen muss, damit TMC geht.

Verwendet doch mal alle Original Dateien, die für TMC zuständig sind, von eurem Original Gerät.

Folgende Original Dateien von eurem Gerät müssen verwendet werden, falls TMC nicht geht: ATMC_CE.DLL, AVQTMC.DLL, TMCGPS.DLL und die BECOONJ1130402.con

Die Bezeichnung der *CON Datei ist verschieden, ohne diese kein TMC
Habe alles wie hier beschrieben gemacht . Aber Wifi geht immer noch nicht . Kann mir da einer weiter helfen.

TMC geht aber leider auch dann nicht wenn ich es auf das Gerät instaliere da suche ich noch nach fehler aber komme einfach nicht drauf.

Deine Frage (Problem) bezog sich auf das normale TMC und nicht WiFi.
Geht den nun das TMC ?

Auch wenn das WiFi geht, deswegen bekommst du keine besseren Meldungen, als mit deiner Original Transit.6 Software.

Hallo
TMC geht super. Wifi nicht. Mal Frage die Schilder Ansagen habe ich angeschaltet aber ich bekomme nur ein Bing bei Verkerzzeichen . Soltte er nicht sagen was es für ein Schild ist?

Nach update auf Karten Q3 zeigt er mir lizensfehler an weis jemand woran das liegen kann.

Also habe meines jetzt 6 Wochendie geheilte 7er Version auf meinem Transit 6 geret getestet und kann sagen die Soft ist super TMC geht schneller als bei der 6er Version. GPS Daten sind genauer . das einzigste was nicht geht ist Blutus und WIFI. Aber darauf kann ich verzichten .
Mein Faziet die 7er Version ist super .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben