Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker-7S und 7SL Supportthread Becker 7S und 7SL Active und Transit

Ich stell Mal eine Noob-Frage:
worin unterscheiden sich die Modelle Active/Transit 7s und 7sl eigentlich?
Sind die von der Hardware verschieden? Ich hab da nix finden können?
Muss ja einen Grund für die versch. Software geben.
 
Ah, vielen Dank. Der Unterschied zwischen Transit <-> Active war mir soweit klar ;-)
Es ging mir vor allem um den Unterschied 7S <-> 7SL.
Aber das erklärt deine Tabelle sehr schön. Vielen Dank.
Zusammengefasst: das bessere Modell 7SL hat
- 8GB Flash (das 7s nur 4GB)
- WLAN (7s ohne)
- und dann noch Software-Features die aber alle auf WLAN basieren und nach der Insolvenz eh nicht mehr nutzbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,Frohe Ostern.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim anstecken meines Navi Active 7 sl Eu
"The Requuested Content Package has been Removed From The Server or it is not availabel for youre Device anymore"
Wenn da einer Helfen könnte.Mit Googel ging da nichts.
Danke
Bleibt gesund
---------------------------------------------
Guten tag,ich habe da nochwas.Ich habe da nun den 3 Neuen Akku verbaut und eingelötet.Aber geladen bekomme ich den nicht über die Buchsen vom Gerät.Weis da einer wo ran das liegen kann.Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
so lautet die Meldung in Deutsch
> Das angeforderte Inhaltspaket wurde vom Server entfernt oder ist für Ihr Gerät nicht mehr verfügbar. "
also das Softwarepacket ist nicht mehr vorhanden also kein Update mehr.
Und beim Accu scheint der USB Port defekt zu sein.
 
Hallo Leute
wollte mich mal wieder melden , vielleicht kann einer helfen , habe ein active 7s EU : BE2830 Versions produckt Nr. 9.18.36.631528 . Ich möchte gerne ein Transit davon machen , weis nicht welche Soft vielleicht hat einer Erfahrung und kann helfen Danke im vorraus . Mfg Woldo
 
Super Goldibear werde ich tun , sage bescheid wenn alles hinhaut . Danke
------------------------------------------------------
Hallo Leute habe hier ein Becker Active 7 wie #51 beschrieben ,gebraucht gekauft , leider kann ich mit dem Screenshot nichts anfangen oder hat das schon jemand so gesehen.da ist noch eine SD dabei mit TomTom Karten geht so etwas und wie ?

Hallo bin mal wieder hier ,und habe ein Problem vielleicht kann jemand helfen , aus meinem Becker Active 7 s habe ich ein Becker Transit 7 am laufen ,würde nun gerne ein paar Länderkarten auf eine SD Card machen ,habe eine 32 GB SanDisk , aber Irgend etwas mache ich falsch und denke das liegt am SYS Eintrag beim Becker 6 ist das Addons,Content , Map und wie ist das beim Becker 7 ?´???:unsure:
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    210 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, dies schon ausprobiert:
Die sys.txt wird zusätzlich um folgendes ergänzt:
[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"

Auf der SD-Card wird ein Ordner mit dem Namen "addons" erstellt.
In diesem befindet sich dann der Ordner "Content" mit dem Unterordnern "Map", und dieser wird zunächst nur mit einer Ländermap versehen (.fbl).
Der Ordner "Map" in der Navigationssoftware wird durch umbenennen deaktiviert.
Save löschen oder umbenennen, und einen Neustart durchführen.

Eine 32-GB-SD (FAT32) wird von diesem Gerät erkannt.
 
OK , habe ich so sonst Immer gemacht , vielleicht liegt das daran , habe auf der MFD auch ein Ordner Map mit Germany Karten , jedoch ist der Speicher nur 4 GB gross . Vielen Dank für deine schnelle Antwort werde das so testen . beim Becker Active6 funktioniert das auch mit zwei Maps Ordner einer auf MFD und der andere auf Speicher Karte . Mfg Woldo
 
Hallo,
ja das kann man auch machen.
Ich habe das auch so gemacht im Ordner Map auf dem internen Speicher
habe ich die DACH Karten plus Niederlande und Belgien und alles was dazu gehört,
den Rest der Karten habe ich dann auf SD ausgelagert so das ich trotzden immer ganz Europa
dabei habe aber der internen Speicher nicht voll belegt ist damit das Navi zügig arbeiten kann.
Das gleiche mit Building, Poi usw.
 
So Leute habe mich noch einmal schlau gemacht , vielleicht hat noch keiner eine Micro SD Card auf einem Becker 7S und SL ,Active ,Transit , benutzt ,oder er hat das nicht hinbekommen , habe gelesen das das es ein Problem mit der alten Software sein soll und das mit einem neuen Software Update behoben wird . Außerdem soll man dann folgendes in die SYS eintragen .

Lösung zu dem Start Problem mit der SD-Karte, man trägt in der sys.txt unten stehenden Text ein.

[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="SDMMC"
models="ui_becker_hd/gfx"
defaults="ui_becker_hd/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1
kmlcontacts="userdata/mydest"
track_exports="\My Flash Disk\Export\GPX\"





Bin noch am testen werde berichten wenn es hingehauen hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem. Transit 7sl auf ein Active 7l draufgezogen, startet mit dem Active 7l Bildschirm - Springt dann um auf Transit 7sl Bildschirm und läuft dann, wenn die Karten im internen Speicher liegen. Lege ich die SD Card, aktiviert mit Originalsoft, ein, habe ich eine endlos Bootschleife mit dem Active 7s Startbildschirm und dem Ping für die SD card - Erkennung. Die SD card mit der Transitsoft zu aktivieren, habe ich auch noch nicht geschafft. Ich nehme an das da das Problem liegt. Jemand ein Plan, wie man das hinkriegt?
 
Jetzt noch einmal zu meinem SD Card Problem nach langem hin und her probieren ,habe ich es jetzt hinbekommen , zu erst sollte man das Becker 7 Active, Transit S oder SL updaten mit Original Soft , dann macht der CM gleich am Anfang ein System Update habe die SD auch mit dem CM verbunden und nachdem ich das Gerät neu gestartet habe , konnte ich sehen das die SD Card aktiviert war und das sah so aus ( Addons , Content Licenses , Map ) Danach habe ich aus meinem Active S ein Transit SL gewuppt , danach eine Karte fbl auf die SD Card ausgelagert ,doch es wurden nur die Karten auf der MFD aktiviert .:mad: Dann kam mir die Idee , :pauf der SD Card nur zwei Ordner (Content und Map ) zu installieren und siehe da es fuktionierte , jetzt kann ich alle restliche Karten auf meiner SD auslagern und habe kein Problem mehr mit dem Speicher Platz , nicht vergessen das in der sys .txt von #58 zu ändern. hoffe konnte auch einmal helfen . Mfg Woldo
 
Zurück
Oben