Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker-7S und 7SL Supportthread Becker 7S und 7SL Active und Transit

Hallo,
wenn Du dort eine andere Software drauf gelegt hast musst Du deine
originalen TMC Dateien und diese CON Datei von deinem Grät nutzen damit TMC funktioniert.
Ohne diese originalen Dateien aktiviert er das TMC nicht.

Hallo Leute,

Ich habe Grade ein riesen Problem! Mein Navi Becker ready 5 lief ja die Transit 7! Nun hatte ich einen Datencrash und alle Daten waren weg! Da mein Computer vor einiger Zeit eine Neue Festplatte bekommen hat, sind auch die Original Daten vom Ready 5! Kann mir beim TMC irgendjemand helfen? Ich kriege das TMC nicht mehr zum Laufen!!!

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
Transit 7 kann nicht auf dem Becker ready 5 laufen, da die Auflösung nich passt.

Sorry, aber ich glaube, ich brauche wirklich Hilfe von den Experten, ich habe eine Datei heruntergeladen, die ich denke, ist nicht das Richtige für mich LUNA MAPS HERE NNG 2024 Q4, die Dateien sind nicht wie die, die in meinem Navi sind jetzt weiß ich nicht, welche Karte und Dateien sollte ich hier wählen, um herunterzuladen, mein Navi ist der Becker Active 7sl, Eigentlich gibt es eine Menge von allem und mehr hier, aber ich weiß nicht, durch die Kategorie, die die richtigen Dateien für mein Gerät sind, wenn jemand mir sagen kann, welche Dateien ich nehmen sollte, Vielen Dank.

Du verwechselst da etwas. Das Becker Active 7sl benötigt offizielle Karten-Updates über Naviextras Toolbox, keine zufälligen „LUNA MAPS“-Dateien. Laden Sie Naviextras Toolbox herunter, schließen Sie Ihr Gerät an, und es wird genau zeigen, welche Karten Sie benötigen.

renato2 Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich entschuldige mich, wenn ich zu ungeduldig bin, aber Tatsache ist, dass ich dieses Wochenende in den Urlaub fahre und ich brauche das Navi so aktuell wie möglich!

#####################################################

Eine weitere Frage bitte, ich habe jetzt die Karte mit allen Dateien (Länder) die anderen Dateien, die ich brauche ich denke, ich habe die richtigen: Ich fand auch Q4-2024 HERE Europe Medizin, und einen anderen Ordner namens Q4 TT Europe 12 2024 Zubehör, jetzt weiß ich nicht, ob sie mit der Karte, die ich gefunden habe (der Name ist auf den Kopf geschrieben) Europa tomtom 2024.12 (getrennt nach Land) passen.Vielen Dank!

PS: ja in meinem Navigator habe ich den Ordner namens Navigator
Ich habe auch viele Adressen, die ich bisher benutzt habe, ich möchte sie nicht verlieren, weil ich nicht einmal weiß, in welchem Ordner sie gespeichert sind, damit ich sie wiederverwenden kann

############################################################

Hallo nochmal, meine Frage war, ob diese Karten und Daten, die ich heruntergeladen habe, für meinen Becker Active 7sl Navigator OK sind, die Daten sind :

1) europa tomtom 2024.12
2) Q4 TTEurope 12 2024 Zubehör
3) Q4-2024 Here Europe Medizin

Für den Rest habe ich das Handbuch dank euch auch hier im Forum gefunden...
Gruß...

Edit Mod: Beiträge vereint.
Es gibt den Button "Bearbeiten" im jeweiligen Beitrag.
Darüber kann man seine Beiträge auch editieren, wenn man wie du noch etwas hinzufügen möchte.

Jedesmal einen neuen Beitrag aufmachen ist doch Unsinn, und trägt u.a. auch nicht zur Übersicht bei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Info:
Auch dieses Beckergerät (Active 7sl) verwendet ein Navigationsversion, die auf iGO basiert.
Somit kann man von hier aus dem iGO-Bereich die Kartenangebote von Here oder TomTom nehmen, wenn es sich dabei schon um eine gecrackte/modifizierte Version handelt.

Darüber wurden aber auch schon gefühlte "1000" Beiträge im iGO/Beckerbereich verfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße an alle,

Ich habe es endlich geschafft, die neue Karte und Co auf meinem Becker Active 7sl zum Laufen zu bringen, danke auch an euch, die mir einige Ratschläge gegeben haben.Jetzt möchte ich ein paar Fragen stellen, ich würde gerne ein paar Dinge ändern, wenn die Software es zulässt, wenn ich das Navi starte, kommt jedes Mal eine Warnung für die Verwendung des Navis und blah blah blah, dass ich auf OK klicken muss, dann kommt das Menü, ob ich das Auto oder den LKW verwenden möchte! und hier muss ich auch auf OK klicken, es ist nicht so, dass es eine große Aufgabe ist, aber da das Navi ein bisschen weit weg von mir ist, muss ich mich immer für die OKs strecken, gibt es nicht eine Möglichkeit, diesen Start zu überspringen? ich meine, dass das Navi direkt dorthin geht, wo die Karte und das Menü angezeigt werden? wenn möglich, bitte sagt mir jemand, was und wie man das macht. Dann weiß ich nicht, ob es mein Fehler ist oder die Schuld der neuen Dateien, ich hatte eine Menge Adressen, die jetzt nicht mehr sichtbar sind, ich habe nichts gelöscht, ich habe nur die neue Karte und ihre Daten kopiert. Es waren Adressen aus ganz vielen Orten und nicht nur von hier, sondern auch aus anderen Ländern...
Danke euch allen trotzdem für eure wertvolle Hilfe

Zurück
Oben