Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker-7S und 7SL Supportthread Becker 7S und 7SL Active und Transit

@jakobus56
Die Kartenangebote von hier (aus dem iGO oder Beckerbereich) sind dafür geeignet.
Natürlich muss sich dabei eine geeignete gecrackte SW auf dem Gerät befinden.
Ebenfalls müssen sich im Ordner "license" der Navigationssoftware noch die Originalen "*.lyc" und die aus dem Kartenangebot befinden.
 
Hallo,das Problem mit Lizenz dür die Karten besteht weiter und zwar der "inaktive Inhalt" wird bei der
map\Germany_HERE_2019.Q4_200131.fbl und die zugehörige POI ,obwohl die notwendige lyc (die mit dabei war) ist auch auf Gerät im LICENSE Ordner.
Das Programm ist die Becker 7 Transit SL v.9.18.36.645569
als Test nur eine Deutschland Karte genommen
Wäre dankbar.Die originale Kartenaten sehen etwas anders aus,vielleicht deswegen..
 

Anhänge

  • Karten Inhalt.PNG
    Karten Inhalt.PNG
    65,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Mit der "transit7 SL 9.18.36.645569" habe ich damit keine Probleme.
In license wurden nur die neuen lyc aus dem Angebot dazu kopiert.

Nachtrag:
Mein benutztes Angebot (D_A_CH) ist aus dem iGO-Bereich, und da waren auch keine .md5-Dateien (Prüfsumme) dabei.
Die Deutschlandkarte lautet da: Germany_HERE_2019.Q4_200131.fbl - (178.566 KB) - (über Eigenschaften:174 MB - 182.851.584 Bytes , 174 MB - 182.853.632 Bytes auf Datenträger).
Es ist auch nichts in "Rot" markiert (inaktiver Inhalt).
Aus welchem Angebot sind denn deine Maps?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 48
  • 2.JPG
    2.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 50
  • 3.JPG
    3.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 47
  • 4.JPG
    4.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 45
  • 5.JPG
    5.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 44
  • 6.JPG
    6.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Karten Lycenseinschränkungs Fehler hat sich mit der Deutschland Karte jetzt erledigt,
nachdem die lycens für die Europa q4_2019 gegen die von nyky ausgetausch habe ,aber es sind noch andere
Dateiendungen mit "inaktive Inhalt" geblieben,das Problem hat sich nicht ganz beseitigt:siehe Bilder.
Könnte igoneu oder jemanden nachschauen ,ob es das gleiche hat,....
 

Anhänge

  • IMG_2317.jpg
    IMG_2317.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2319.jpg
    IMG_2319.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2321.jpg
    IMG_2321.jpg
    39 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2322.jpg
    IMG_2322.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2323.jpg
    IMG_2323.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2324.jpg
    IMG_2324.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2325.jpg
    IMG_2325.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2326.jpg
    IMG_2326.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2327.jpg
    IMG_2327.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2328.jpg
    IMG_2328.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den "lyc" hat @Goldibear" vor einiger Zeit dies geschrieben: #921

Kenne z.B. diese 2:
Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2019_Q4.lyc - vom 6.3.2020 mit 2 KB
Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2019_Q4.lyc - vom 1.4.2020 mit 3 KB
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Habe diverse inaktive Dateien und weiß leider nicht warum. Ich habe alles nach Anleitung gemacht.
Habe ein Transit 7.sl Sw Version 9.18.36.645569.

Habe zuerst probiert alles original zu lassen und nur die 3 Dateien aus diesem Link auszutauschen: https://www.digital-eliteboard.com/threads/igo8-und-navigator-exen.333551/
Nach dieser Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/threads/anleitung-beckergeraete-reines-kartenupdate.413783/
Hatte diese Karten geladen: https://www.digital-eliteboard.com/threads/here-q4-2019-maps-europe.487768/

Danach startete das Navi nicht mehr. Oder ich war zu ungeduldig. Aber nach einer Min hatte sich nicht getan. War nur der Startbildschirm zu sehen.

Dann habe ich diese Software geladen: https://www.digital-eliteboard.com/...er-7sl-active-und-transit.408817/post-3562558 und aufs Navi kopiert nachdem ich das Original wieder hergestellt hatte.

Damit startet das Navi nun wieder aber eben mit den diversen inaktiven Dateien. Könnt ihr helfen? Braucht ihr weitere Infos?
 
@rima_1412,
Leider gibt es fast nur teilweise gecrackte Versionen(.exe), darum werden immer zu den neueren Karten die passenden Lizenzen benötigt.
Und die müssen nicht nur zu den Karten sondern auch zum verwendeten Crack passen.
Ist dies nicht der Fall, werden einige Kartenerweiterungen (z.B. ".3dl") nicht aktiviert.

Siehe auch hier - # 921:
 
Guten Tag Becker Freunde,
eine Frage bitte.
Ist es möglich ein Aktuelles Kartenupdate von einem Active 7 auf ein Baugleiches zu kopieren.
Bei einem verweigert er ein Back up was kann den da sein das ich kein Back up erstellen Kann
Danke für eure Hilfe.Bleibt gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecton
1. Frage - zu kopieren: dies ist machbar
2. Frage - Backup: Navi mittels USB mit dem PC verbinden und wird als LW erkannt.
Somit kann man diesen Inhalt 1:1 auf dem PC abspeichern, jedoch nicht den CM von Becker dabei verwenden.
 
Danke für deine antwort @späterxxx .gerade mit dem CM macht er das problem.
Und du meinst.das andere active 7 übernimmt das update wenn ich es vom anderen rauskopiere und im anderem einfüge.
danke für deine Hilfe.schönes Wochenende.Bleib Gesund
 
Hallo Gemeinde brauche mal eure Hilfe ,habe hier ein Transit 7SL , lief bis dato einwandfrei jetzt hat es ein Start Problem . Das Navi kommt bis zum Startlogo und hängt in einer sich wiederholenden Schleife ,das Navi wird von dem PC erkannt , aber sobald ich etwas löschen möchte , zum Beispiel den Save Ordner , schmeißt oder friert sich das Navi ein und startet wieder neu .wollte das Navi Formatieren auch das geht nicht hat einer eine Idee wäre super . Mfg Woldo
 
Zurück
Oben