Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker-7S und 7SL Supportthread Becker 7S und 7SL Active und Transit

Habe da ein Problem und zwar kann ich keine tts Stimme aktievieren . Wenn ich sie anklikke geht sie , aber sobald ich zurückgehe kommt wieder nur die einfache Ansage . was kann ich tuhen.

Wer eine gehende hat die auch beim Transit6 geht bitte hochladen und mir bescheid gebn .

Danke .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Überflieger,
wenn ich mir die Bereitstellung Deiner originalen Software anschaue, fällt mir auf, dass im Verzeichnis Navigator der Ordner tts_nua_v5 fehlt.
Die TTs Stimmen im Verzeichnis content/voice sind vorhanden. Dieser Ordner wird aber für die Funktion benötigt.
Wenn Du den Ordner aus deinem originalen Software nicht hast, könntest Du versuchen den Ordner aus dem originalen Backup der Aktive 7Sl zu verwenden.
Angebot Software - Original MFD Image vom Becker active 7sl
Du solltest auch vermeiden, am Anfang zu viele Dateien zu mischen. Nimm Deine Backupdateien und füge nur die navigator.exe von Korabi ein.
Wenn das dann alles läuft inkl. TTs und TMC, kommen die neuen Maps, Poi, Premium DEM, zusätzliche Poi Dateien, Tankstellenbuldings u.s.w hinzu.
Du brauchst natürlich immer die entsprechenden License Dateien. Aber das ist eben Heute vom testen und Deinen Kenntnissen abhängig.
Aber am Anfang solltest Du dich am Original halten. Nur die Basemap im content/map und die Software durchtesten.
Danach neuste global_cfg, Maps, Poi, Building, Speedcam usw + License Dateien einfügen.
Und noch ein Tipp. Hier im Forum ist nicht alles was License Dateien benötigt wird vorhanden. Einfach bei Gelegenheit ein wenig suchen.
So ist es nunmal bei den neuen Windows Nextgen und neuen Becker Builds auf Nextgen String.
Peppers
 
Wenn das der Fall ist dann sollte Überflieger dafür Sorgen tragen das der originale
Ordner tts_nua_v5 von der Software 7SL im Download verfügbar ist damit die Software auch sauber arbeitet.
Zudem sollte es getestet sein bevor man es anbietet und zur Verfügung stellt, es bringt nichts
wenn die User eine Software laden egal ob original oder gecrackte Version wenn sie nicht läuft.
Support können wir sonst nicht leisten weil niemand weiß wie er sie zusammengestellt hat, zudem wäre
dann eine Anleitung zur Installation sehr hilfreich für die User.
 
Anleitung ist gut habe einfach alles auf SD Kopiert ins NAvi die SD Karte reingestekt und dann einen Neustart gemacht und alles lief. So jedenfals bei meinem Transit 6.
 
Das konnte ich noch nicht Probieren . Gehe erst ab heute Nacht wieder auf Tour .

Eines weis ich .Das Wifi und die Telphon Funktion gehen leider nicht . Aber das ist für mich nicht so wichtig . Vileicht bekommt es ja jemand noch hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre aber schon komisch.
Denn die gecrackte Exe verändert ja nichts an der Software selber, so das
hier die Wifi Funktion und auch die Telefon Funktion weiter gegeben sein sollte.
Ausser die Software ist gemischt aus mehreren Versionen dann kann es dazu kommen.
Aber wenn ich richtig Informiert bin haben das 7S und das 7SL EU kein BT an Board damit
ist dann auch keine Freisprechen möglich. Man kann nicht hergehen und aus einer 6er Serie
den BT Ordner nehmen das geht nicht. Schau mal hier da steht nichts von BT also nicht vorhanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das ist nicht komisch, das Transit 7sl hat kein BT und somit wird im Hauptmenü der Button nicht angezeigt.
WiFi würde gehen, dafür bedarf es ein paar Änderungen.

Oder man trägt in der sys.txt dein Eintrag für sein Gerät ein, dann erscheint der Button für das Telefon.
 
Genau das hatte ich gemacht . in der sys meine daten eingetragen. Aber wifi geht nich . Nehme mal an weil es von SD bei mir laüft. Es ist die Originale Soft keine Gemischte nur geheilte exe .

Also von SD geht keim Tmc . Habe aber zurzeit keine Zeit es aufs geret zu kopieren. Versuche es später mal .

Wie mache ich das das ich die Soft aufs Gret mache aber er die Maps von Sd oder von einer anderen Soft vom Geret nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,wollte es testen,friert aber nach der Stimmenwahl ein.Hat jemmand einen Tipp.In der sys habe ich schon alles gelöscht nur den oberen Teil gelassen,aber hilft nix friert nach Stimme auswahl ein.Habe Chinaböller mit Revo2 800x480 am laufen mit TMC,läuft super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben