Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker-7S und 7SL Supportthread Becker 7S und 7SL Active und Transit

@jakobus56
Wenn ich es richtig deute, hat deine Map (Germany.fbl - siehe Anhang #34) hat eine Größe von 160.892 KB , die von @igoneu 178.566 KB
Evtl. könnte dies eine "Fehlerquelle" sein.
 
Das mit den Karten Lycenseinschränkungs Fehler hat sich mit der Deutschland Karte jetzt erledigt,
nachdem die lycens für die Europa q4_2019 gegen die von nyky ausgetausch habe ,aber es sind noch andere
Dateiendungen mit "inaktive Inhalt" geblieben,das Problem hat sich nicht ganz beseitigt:siehe Bilder.
Könnte igoneu oder jemanden nachschauen ,ob es das gleiche hat,....
 

Anhänge

  • IMG_2317.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2319.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2321.jpg
    39 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2322.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2323.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2324.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2325.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2326.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2327.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2328.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den "lyc" hat @Goldibear" vor einiger Zeit dies geschrieben: #921

Kenne z.B. diese 2:
Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2019_Q4.lyc - vom 6.3.2020 mit 2 KB
Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2019_Q4.lyc - vom 1.4.2020 mit 3 KB
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Habe diverse inaktive Dateien und weiß leider nicht warum. Ich habe alles nach Anleitung gemacht.
Habe ein Transit 7.sl Sw Version 9.18.36.645569.

Habe zuerst probiert alles original zu lassen und nur die 3 Dateien aus diesem Link auszutauschen: https://www.digital-eliteboard.com/threads/igo8-und-navigator-exen.333551/
Nach dieser Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/threads/anleitung-beckergeraete-reines-kartenupdate.413783/
Hatte diese Karten geladen: https://www.digital-eliteboard.com/threads/here-q4-2019-maps-europe.487768/

Danach startete das Navi nicht mehr. Oder ich war zu ungeduldig. Aber nach einer Min hatte sich nicht getan. War nur der Startbildschirm zu sehen.

Dann habe ich diese Software geladen: https://www.digital-eliteboard.com/...er-7sl-active-und-transit.408817/post-3562558 und aufs Navi kopiert nachdem ich das Original wieder hergestellt hatte.

Damit startet das Navi nun wieder aber eben mit den diversen inaktiven Dateien. Könnt ihr helfen? Braucht ihr weitere Infos?
 
@rima_1412,
Leider gibt es fast nur teilweise gecrackte Versionen(.exe), darum werden immer zu den neueren Karten die passenden Lizenzen benötigt.
Und die müssen nicht nur zu den Karten sondern auch zum verwendeten Crack passen.
Ist dies nicht der Fall, werden einige Kartenerweiterungen (z.B. ".3dl") nicht aktiviert.

Siehe auch hier - # 921:
 
Guten Tag Becker Freunde,
eine Frage bitte.
Ist es möglich ein Aktuelles Kartenupdate von einem Active 7 auf ein Baugleiches zu kopieren.
Bei einem verweigert er ein Back up was kann den da sein das ich kein Back up erstellen Kann
Danke für eure Hilfe.Bleibt gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecton
1. Frage - zu kopieren: dies ist machbar
2. Frage - Backup: Navi mittels USB mit dem PC verbinden und wird als LW erkannt.
Somit kann man diesen Inhalt 1:1 auf dem PC abspeichern, jedoch nicht den CM von Becker dabei verwenden.
 
Danke für deine antwort @späterxxx .gerade mit dem CM macht er das problem.
Und du meinst.das andere active 7 übernimmt das update wenn ich es vom anderen rauskopiere und im anderem einfüge.
danke für deine Hilfe.schönes Wochenende.Bleib Gesund
 
Hallo Gemeinde brauche mal eure Hilfe ,habe hier ein Transit 7SL , lief bis dato einwandfrei jetzt hat es ein Start Problem . Das Navi kommt bis zum Startlogo und hängt in einer sich wiederholenden Schleife ,das Navi wird von dem PC erkannt , aber sobald ich etwas löschen möchte , zum Beispiel den Save Ordner , schmeißt oder friert sich das Navi ein und startet wieder neu .wollte das Navi Formatieren auch das geht nicht hat einer eine Idee wäre super . Mfg Woldo
 
Ich stell Mal eine Noob-Frage:
worin unterscheiden sich die Modelle Active/Transit 7s und 7sl eigentlich?
Sind die von der Hardware verschieden? Ich hab da nix finden können?
Muss ja einen Grund für die versch. Software geben.
 
Ah, vielen Dank. Der Unterschied zwischen Transit <-> Active war mir soweit klar ;-)
Es ging mir vor allem um den Unterschied 7S <-> 7SL.
Aber das erklärt deine Tabelle sehr schön. Vielen Dank.
Zusammengefasst: das bessere Modell 7SL hat
- 8GB Flash (das 7s nur 4GB)
- WLAN (7s ohne)
- und dann noch Software-Features die aber alle auf WLAN basieren und nach der Insolvenz eh nicht mehr nutzbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,Frohe Ostern.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim anstecken meines Navi Active 7 sl Eu
"The Requuested Content Package has been Removed From The Server or it is not availabel for youre Device anymore"
Wenn da einer Helfen könnte.Mit Googel ging da nichts.
Danke
Bleibt gesund
---------------------------------------------
Guten tag,ich habe da nochwas.Ich habe da nun den 3 Neuen Akku verbaut und eingelötet.Aber geladen bekomme ich den nicht über die Buchsen vom Gerät.Weis da einer wo ran das liegen kann.Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
so lautet die Meldung in Deutsch
> Das angeforderte Inhaltspaket wurde vom Server entfernt oder ist für Ihr Gerät nicht mehr verfügbar. "
also das Softwarepacket ist nicht mehr vorhanden also kein Update mehr.
Und beim Accu scheint der USB Port defekt zu sein.
 
Hallo Leute
wollte mich mal wieder melden , vielleicht kann einer helfen , habe ein active 7s EU : BE2830 Versions produckt Nr. 9.18.36.631528 . Ich möchte gerne ein Transit davon machen , weis nicht welche Soft vielleicht hat einer Erfahrung und kann helfen Danke im vorraus . Mfg Woldo
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…