Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker-7S und 7SL Supportthread Becker 7S und 7SL Active und Transit

@schnucki26

Wurde dabei auch eine Staumeldung angetippt - Bild 1.

Denn erst dann werden die anderen Abbildungen sichtbar - Bild 2/3
 
Auch bei Staumeldungen wird nichts angezeigt,weder auf der Route noch abseits der Route

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigenartig, wenn Meldungen in der TMC-Liste angezeigt werden, und man klickt davon eine an, erscheinen dann anschließend genauere Angaben (Bild2/3) dazu.

Wurde etwas an der data.zip oder in der sys.txt verändert?
 
Es wurde nur die geheilte snavigator.exe installiert. Sonst habe ich nichts verändert

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kann es an der Data.zip liegen da sich Tmc bei der 6Meldung auf hängt und nichts mehr speichert in der TMC-Liste

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst ist der Mann (Frau) - einfach die data vom Angebot nehmen und austauschen.

Ist eine "Arbeit" von max. 5 Minuten. Zumal du dich doch schon seit Jahren mit Beckergeräten beschäftigst.

Und dann hier berichten.
 
Ja, da hast du Recht!!! Nur dieses Problem, macht mich ratlos!!!

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

------------------------------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Renato: ich habe die vom Becker 6 genommen und nur die TMC Dateien getauscht! Die Software läuft alles wie gesagt! Ich habe scheinbar irgendwas übersehen, da ich auch das TMC vom der Becker Transit 7sl geheilt nicht zum Laufen bekommen habe ich verstehe es nicht wieso? Software läuft immer mit q2 2021 nur TMC nicht! Langsam kriege ich ein Föhn

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stelle bitte mal zunächst den Inhalt/Abbild von der z.Z. benutzten sys.txt und vom Ordner license hier rein.
Und dabei Angaben machen für welche Version dies gilt (Becker 6 od. Transit 7).
 
orginal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Licenzen sind die orginalen plus die bei der geheilten transit7SL geheilt bei waren

Original ist von Becker Transit 7sl

Geändert ist von Igo Primo vorher geheilte Transit 7sl

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

[tmc]
cache_root=”content”
cache_name=”tmc/tmccache”
new_event_recalc_timeout=5
changed_event_recalc_timeout=5
enable_subscription=1
port=”COM,1”
baud=38400
source=”gns”
auto_detour_calc=0
announce_total_route=0
ignore_all_events=0
no_events_max_timer=5
init_on_startup=1

Hätte ich diese sys.txt Eintrag nutzen müssen?


Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es einmal testen.
Bitte nicht beide mischen dann kann es nicht gehen.
Ist das richtige Device in der Ini ausgewählt und vorhanden.
In der Sys.txt sollte das am Anfang stehen damit das richtige Device angepsrochen wird
für das Becker 6 Transit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das sollte da vorhanden sein damit die richtigen Parameter geladen werden beim Systemstart.
Aber bitte entweder das Becker 6 Transit oder das Becker 7SL Transit und nicht mischen.
Zudem dann immer die Original TMC Dateien plus die .con Datei des Beckers 7SL
die im Ordner Navigator liegen sonst wird der TMC Chip nicht aktiviert.
 
Ja Software ist alles i.o. Tmc Fehler scheinbar wenn ich das richtig lese

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

Ich probiere morgen es mal

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

Ich gebe morgen Abend die Rückmeldung

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo schnucki26
Wenn unter [cmdownloader] und [device] die richtigen Angaben eingetragen sind, dann erübrigt sich natürlich der zusätzliche Eintrag [tmc] in der sys.txt.
Denn die Werte für TMC stehen ja schon in der .ini (data.zip > config > devices) für die jeweiligen Modelle/Versionen.

Nachtrag:
Ob der TMC-Avanteq-Chip aktiviert wurde erkennt man auch schon während des Ladevorganges der Becker-Navigationssoftware:
Es erscheint für kurze Zeit am linken unteren Displayrand ein kleines TMC-Logo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
toll das es nun klappt mit deinem Navi.
Aber das war nicht die Frage von renato.
Der wollte wissen woran es lag damit andere User nicht den gleichen Fehler machen
und da wäre es gut zu wissen was es war und um welchen Eintrag es ging.
Wäre toll wenn Du das noch mal erörtern könntest.
 
Zurück
Oben