Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 6S - 6SL Supportthread Becker 6 S und 6 SL Active CE, Professional, Transit alle LMU

Aus diesem forum, habe mir die Karten geholt, mit einer Lizenz, die warscheinlich nicht genug ist,deswegen frage ich hier,
 
ich nutze eine geheilte Version aus diesem Forum !

Habe wieder Probleme mit Download von SW
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
6 Transit SL R2 v.9.18.36.695840
, werde immer nach passwort gefragt, kann mir jemand erkleren, wie es funktioniert,
oder irgendwo anders die Dateien hochladen ?Bastele schon seit stunden, diese SW ist letzte chance für mein Pro6sl:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goldibear, danke, geschaft, aber da werde ich ne Ewigkeit brauchen, oder soll ich mir akkaunt kaufen ?
--------------------------------------
Aleluja, runtergeladen, vielen Dank für die hilfe !!!!
-------------------------------------------
Also, auf die LicensHilfe muss meine Hofnung sterben, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
da sind nun 2 Licensen drin wurde Updatet.
Nur ich denke damit werden die 3D Sachen nicht freigeschaltet aber ich würde
es erst einmal testen und dann sehen wir mal ok.
Für Becker waren immer drei Lyc notwendig
1) Becker_Europe_3D_city_Package_FEU_NQ_Becker_UN_2019_Q2.lyc
2) Europe_map_NQ_Truck_2019_Q2.lyc
3) Becker_Europe_3D_city_Package_FEU_NQ_Becker_UN_2019_Q2.lyc
4) PEARL Agency NextGen GER@1404 (HM, BrPOI, ExtPOI, DA, AP, SP, TL, NG, PH, DEM, CAR, 3D, JVNG, AvanteqTMC, TTS) PX-8410 SD.lyc
aber um das mal zu testen lade das mal herunter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dort sind diverse Licenses drin probiere es aus und gebe bescheid ab es klappt und mit welchen
Licensen Du alles freigeschaltet bekommst.
Da von Becker selber nichts mehr kommt müssen wir schauen denn Momentan gibt es nur noch die Here Karten
da keiner bisher die Karten für ein Becker Updatet hat und wir somit nicht an die Licensen heran kommen.
Also ausprobieren und bescheid geben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Becker Active 6s Eu Plus und es ist noch alles Original, kann mir jemand sagen was ich alles machen muss um Neue karten zu Installieren und Speedcams etc. Vielen dank
 
@beckerovac
Zunächst wird eine geheilte/gecrackte Navigationssoftware für dieses Gerät benötigt, um z.B. neue Karten zu verwenden.
Dazu kann man hier vieles in Erfahrung bringen:
Natürlich stehen auch hier in diesem Thread nützliche Infos dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, danke für die Infos, ich hätte allerdings gerne eine geheilte version die der Originalen optisch ähnlich ist und genau so zu bedienen ist. Gibt es sowas ? Vielen dank
 
Eine für das Gerät bestimmte Original SW erfährt i.d.R. keine optischen Veränderungen bzw. keine Änderung in der Bedienung der Navigationssoftware, wenn diese geheilt wurde.
Es wurden nur Funktionen deaktiviert die es nun erlauben immer neue Kartenangebote zu verwenden.
 
Becker aktive 6 s plus findet nach aufspielen der geheilten Soft kein GPS mehr . hatte vorher Transit 6 soft draufgespielt, da ging GPS prima nur TMC nicht . ich glaub mit BBF51 R2 war das .
Jetzt ist drauf BBF40 R2 SW Version: 9.18.36.691447 und kein GPS ( auch nicht im freien)
 
Hallo BauMen,
Schau mal in dem Thread https://www.digital-eliteboard.com/...s-professional-transit-alle-lmu.472683/page-7
was ich da geschrieben habe. Du kannst nicht wild da sämtliche Software drauf ballern.
Das ist andere Hardware und hat auch andere Parameter was TMC und GPS angeht.
Bleibe bitte in einem Thread mit deinen Fragen, denn mehrere Threads mit gleichen Fragen dadurch wird es nicht besser.
Wenn ich oben lese was Du machst bekomme ich Herzrasen, also welches Navighations Gerät hast Du denn nun wirklich.
Bitte lese Dich erst genauer ein unter Anleitung alles zu finden, sonst wird das nichts.
 
.....Lese mal bitte die Beiträge #72, #73 und #83 hier in diesem Thread..... hab ich schon hin und her gelesen und auch die soft für aktive 6 s wie in #73 verlinkt genommen. Alle erforderliche/ vorgeschriebenen Dateien vom Original wieder wie vorgegeben drauf zum navigator . Navi fährt prima hoch TMC ist auch da nur findet es keine Satelliten/ kein GPS . Ach so auch map mit allen Liecens und pio usw.
Gerät ist active 6 s plus Bei dem ,,draufballern“ hat die Navigation i.O. funktioniert eben nur nicht TMC
Und nach ,,Vorschrift“ installiert geht auch alles, außer GPS

Goldibear
ich mache morgen nochmal zurück zum Original und melde dann genau mal die Geräte uns Software Version hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goldibear
Hab jetzt Version Becker 6 Active S CE v.9.18.36.691447 von dir auf meinen active6s drauf , mit allen von der orig. Soft ( wenn das diese noch ist ??? ...hab das gerät ohne zubehör so bekommen ... laut Rechnung ein Becker active.s6 EU plus ) . Gerät -Becker BE H10 SN. BHH10J1600553
Jetzt drauf Software Version: BHH10 R2 / OS Version: BHH10-V3.12 / FMI-Nr: FMI-1250 / SW Version 9,18,36,391447
Läuft alles ok findet nur keine Satelliten!
In der orig. SYS.TXT (die auf gerät war und jetzt wieder ist ???) steht ---
[cmdownloader]
device_type="BHH10"

[device]
type="becker_BHH1'"
sku="bhh10"

[gps]
port="9"
devicename_template="COM%d:"

---- ob das noch orig.ist weis ich nicht !
Ich hab mir mal bei den anderen Softs die SYS.TXT angesehen , da ist nirgens ein Eintrag über den gps port vorhanden ...gehört der vieleicht gar nicht da rein oder ist Falsch und geht darum das GPS nicht ???
Das mit den SYS.TXT Datei einer anderen Version ,,einfach Tauschen" ist mir ja klar daß, das nicht normal ist ..wenn sich Dir die Nackenhaare sträuben" !!! Aber es hat mir jedenfalls geziegt,das der GPS Chip keine Macke hat .... und eigendlich hat sich -fast- ,,nur" immer die Benutzeroberfläche geändert und einzelne Funktionen die fehlten (Töne-- TMC--- Sprache)
Bringt es also was den GPS Eintrag in der SYS.TXT an zu passen ???
Bitte nicht ,,Schimpfen" bin kein Spezi auf dem Gebiet !
 
Zurück
Oben