Gilt für TomTom und Here Maps:
Geheilte Versionen (Teilcrack.- oder Vollcrackversion) brauchen keine Veränderungen/Austausch der *.exe, sys.txt usw. im Navigationsprogramm bei Verwendung neueren Kartenmaterials.
Bei Teilcrackversionen müssen jedoch nur noch die vorhandene/n Lizenz/en (*.lyc) aus dem Angebot zusätzlich in den Ordner license kopiert werden.
Wird dies nicht gemacht, werden die neuen Karten/Erweiterungen nicht aktiviert oder es gibt Probleme beim Start der jeweiligen Navigationssoftware.
! Vollcrackversionen benötigen diese Lizenzen nicht !
Wenn sich nun die Frage stellt, hat man einen Vollcrack oder Teilcrack, kann man dies selbst testen.
Einfach zunächst nur eine Ländermap (*.fbl) aus dem neueren Kartenangebot noch zusätzlich zu den schon vorhandenen älteren Dateien in den Ordner Map kopieren.
Wird diese neue Map (*.fbl) erkannt/freigeschaltet (ohne zusätzl. Lizenzen), ist man stolzer Besitzer einer Vollcrackversion.