Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 6S - 6SL Supportthread Becker 6 S und 6 SL Active CE, Professional, Transit alle LMU

Sehr guter Ansatz, welcher in meinem Fall wohl die bessere Variante ist. Dir einen herzlichen Dank!
Oben habe ich den Beitrag noch bearbeitet, da dort die falsche ZIP-Datei genannt wurde. Nachdem die Heilung erfolgreich vollzogen wurde, bin ich es nun langsamer angegangen und es klappt reibungslos. Im Vergleich zu den vorherigen Male wurde nicht gleich das alte Kartenmaterial von 2018 entfernt und durch die aktuellen ersetzt. Also zuerst beide belassen und dann vielleicht besser erst später das alte entsorgen. Nach einem anderen Beitrag in diesem Forum habe ich den Verdacht, dass mein ursprünglicher Fehler daran lag, nur gewisse neue Karten und trotzdem alle SPC-Dateien (PKCS #7-Zertifikate) rübergeschoben zu haben. War womöglich auch keine gute Idee, da es zu Konflikten kommen könnte.
 
Hallo mein mann besitzt das becker transit.6s nun erhalten wir immer eine fehlermeldung (no voice files were found)Könnt ihr mir helfen damit es wieder läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit was wurde denn die Sicherung erstellt, mit Beckers ContentManager oder copy and paste ?
Gerät mit dem PC verbinden, und dann dort über navigator > content den Ordner voice öffnen.
Darin sollten sich u.a. diese Dateien befinden:
Voice_Deu-f4-lua.zip , Voice_TTS-nua-deu-f3-lua-e1dot1-dri40-vssq5f22.zip

Für Stimmen/Sprachfiles gibt es sogar einen Supportthread
 
Hallo,
Das Gerät ist ein Transit.6sl EU plus. (BE B50)
Welche Software aus dem Angebot muss ich hierfür wählen? (oder dieses)
Aus der SYS habe ich folgende Informationen herausgelesen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Build version: 9.15.3.578281
Build configuration: Product--ARCHFAM
OS version: 6.0

Wenn ich es per USB anschließe bekomme ich das Gerät an (usb Verbunden Meldung), bei dem KFZ Stecker bleibt es dunkel.
 
Dann ist der USB Stecker defekt oder der USB Port im Auto hat eine Macke.
Es kann auch sein das der Zigarettenanzünder ohne das der Wagen läuft kein Strom liefert
und es deshalb nicht klappt, dies bitte mal prüfen.
 
Hallo,
Ja am Adapter war fusch (nicht durch mich) hat sich der Feuermelder gefreut. (Schmorkabel).
Hatte als alternative diesen Adapter gefunden.
--------------------------------------------------------------------
Becker 6 Transit SL R1 LMU
Becker 6 Transit SL R2 LMU

Welche Bedeutung hat hier R1 und R2?
 

Anhänge

  • IMG_20211129_203554.jpg
    IMG_20211129_203554.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antwort.
Sehe ich es richtig, dass ich dann diese geheilte Version (#6) nehmen sollte?
Im Infotext steht ja das Buildings, Phoneme, Map, POI, Speedcam fehlen und man diese selbst befüllen muss.
Diese Daten erhalte ich von einer aktuellen Download-Karte, richtig?

Als Karte kann ich die von @renato verwenden?
Ich bin direkt zum iGO Bereich gegangen da es ja Änderungen an den Becker Karten gab.
Falls das nicht als Antwort soll - bitte in den oberen Beitrag editieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Problem mit mein Becker Aktive 6S
Das Nave startet und bleibt bei logo stehen und wenn ich mit pc verbinde kommt kurz die Ordner wo man rein geht aber dann verschwindet wieder ich komme dann nicht mehr ins navi rein
hat da einer eine ide was ich kann man das navi nicht mehr retten.


Gruß
trimi10
 
Das was Du da beschreibst ist nicht gut.
Wenn es kurz erscheint am PC und dann wieder verschwindet ist ein Zeichen
das dort was nicht so ist wie es sein sollte. Wenn man keinen Zugriff per USB
auf den internen Speicher bekommt wird es schwer noch etwas zu machen.
 
Zurück
Oben