Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 6S - 6SL Supportthread Becker 6 S und 6 SL Active CE, Professional, Transit alle LMU

@muchacho10
Diese Fehlermeldung (Out of .....) im Beitrag #156 erscheint oft, wenn ....
Dies verursachen oft Lizenzen, die fehlerhaft bzw. nicht für dieses Navigationsprogramm geeignet sind.
Siehe auch hier #157 #163:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@renato
Hallo renato,sorry für die späte Reaktion. Ich versuche mal alles zu beantworten und hoffe daß Du damit etwas anfangen kannst.
Die SW Versionsnummer von dem Gerät ist die 9.18.36.691447
OS Version habe ich jetzt dastehen BHH10-V3.23
FMI-Nr.: FMI-12506
Verwendet wurde nur die gecrackte EXE aus dem Link von Goldibear. Hoch6ActiveSCELMUR2
Das selbe Gerät habe ich noch einmal jungfräulich (nicht gecrackt)
Da steht SW Version: 9.18.36.695840
OS-Version: BHH10-V3.12
FMI-Nr.: FMI-12508

Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen.
 
Versuch folgendes:
Verwende doch mal alles aus "6ActiveSCELMUR2" , und nicht nur die EXE.
Oder hiermit:
Eine maßgeschneiderte Version fürs "active 6s EU Plus" ist mir z.Z. nicht bekannt.
 
@renato
Ich habe es gerade probiert. Das Menü ist wieder wie vorher. Alles vorhanden und funktioniert. Aber TMC ist leider immer noch lahm und die Blitzer werden auch nicht angezeigt.
 
Was wurde denn nun gemacht, eine kompl. Version ( wenn ja welche) oder "nur" alles von "6ActiveSCELMUR2" genommen.
Als Orientierungshilfe wegen den Blitzer dies schon gesichtet:
 
Ich habe alles von 6ActiveSCELMUR2 genommen. Save Ordner gelöscht und das Gerät neu gestartet. Wegen dem Blitzer lese ich mich mal ein. Vielen Dank für deine Mühe bis jetzt.
--------------------------------------------------
@renato
Noch ein kurzes Update. Nach ein bisschen Warten kommen jetzt die TMC Meldungen auf dem Gerät. Und ich bin nicht im Ruhrgebiet. Es bringt mir jetzt ordentlich alle Meldungen der Umgebung. Auf der Route weiß ich noch nicht da ich stehe. Mit der Anleitung für den Blitzer hat es scheinbar funktioniert. Man darf beim 6s Active nur nicht alles aus dem Ordner Speedcam löschen. Dann geht es in den Bootloop. Die Ordner Static und Mobile müssen stehen bleiben.
Ich danke Dir nochmals. Echt genial gute Hilfe hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo vielleicht weiß einer Bescheid? Mein Versuche eine geheilte Version fürs
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
6 s active plus zu finden , leider auch Branding .zip geändert und das Unheil nahm seinen Lauf .
Ich komme mit dem Pc nicht mehr in das Programm ,Der Kreisel läuft nicht mehr !

Was tun ? Vielleicht weiß einer eine Lösung Da war doch mal etwas mit Einschub Karte ???? Wie solls das genau gehen
Gruß und Dank Hans
 
Hey johnny9,
wie bereits in der PN mitgeteilt wurde dies bereits korrigiert.
Das lag daran das es zwar die gleiche Software ist, dort aber die Karten Q2-2018 fehlten.
Allerdings die Frage was man noch damit will, denn ist es ja bereits Q4-2020 vorhanden.
Aber es ist alles ok der Download für DDownl,oad wurde korrigiert.
 
Die gestrige Nachricht habe ich dankend vernommen. Man hätte die schlankere Version ohne das Kartenmaterial durchaus belassen können. Es war eben verwirrend, dass 1,13 GB angegeben wurden, jedoch 464 MB enthalten.
 
Ich werde mal darüber nachdenken und es vielleicht dann auch
dem entsprechend ändern oder zusätzlich einfügen mal sehen.
 
Habe nun ein anderes Anliegen und würde gerne den seit gestern verfügbaren professional.6sl EU (BE H50) gewissenhafter mit den Q4.2020 Karten von iGO Here versorgen. Nur will es mir nicht und nicht gelingen, weshalb ich auf Euren Rat hoffe.

Zuerst hatte ich über den Windows Explorer (abgesehen vom versteckten Ordner System Volume Information) alle Dateien gelöscht und daraufhin alles vom folgenden Angebot entsprechend der Original-Software rübergeschoben:


Danach fast den gesamten Inhalt vom folgenden Kartenmaterial:


Die Folge, als erstmalig die Sprache eingestellt und die EULA bestätigt wurde, dass beim Start-Status "LoadingUI" automatisch jedes Mal neu gestartet wird und das in Dauerschleife. Es brachte zuerst auch nichts, dass es am PC angeschlossen wurde, weil das Gerät durch den ständigen Neustart kaum eine Verbindung hergestellt oder gar aufrecht gehalten hatte. Wollte schon warten bis der Akku leer ist. Bin jedoch per Zufall darauf gekommen, dass manchmal doch irgendwann die USB-Verbindung aktiv bleibt, wenn währenddessen der Ein-/Ausschalter betätigt wird. Dachte schon, das Teil geschrottet zu haben. Durch ein Backup konnte in weiterer Folge der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden.

Beim zweiten Versuch dachte ich mir, nur das Notwendigste überschreiben zu wollen. Also von der Software nur navigator.exe und DATA.ZIP. Und das daher, zumal nur die beiden Dateien im Rahmen der Heilung geändert worden sein dürften. Vom aktuellen Kartenmaterial wurden die beiden Lizenzen kopiert. Vom Ordner BUILDING, PHONEME und POI nur Deutschland und Österreich. Ebenso wie beim Ordner MAP samt Estern und Western Europe. Beim Ordner speedcam nur Österreich. Vom Zubehör nur die FJW und FSP wieder für beide Länder.
Diesmal bekommt man nur das Start-Bild zu sehen, ohne dass irgendwelche Module geladen werden. Immerhin funktioniert die Verbindung zum PC, um alles rückgängig machen zu können.

Angenommen, man möchte das Original so gut wie möglich beibehalten, welche Dateien sollten ersetzt werden, um die Karte auf den neuesten Stand bringen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle wieder den Originalzustand her (alte Navigationssoftware).
Danach die geheilte SW aus dem o.g. Angebot nehmen - da sind ja Karten dabei.
Dann unverändert damit einen Probestart durchführen.
Und nicht schon im Vorfeld an der SW handieren.
Dann bitte wieder melden.
 
Zurück
Oben