Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 5/6 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Wow, das ging ja schnell. Thx!
Jetzt muss ich nur noch das richtige finden.
Ich vermute 5 Ready LMU.

läuft schon ;-)

Die Installation hat funktioniert, Anleitung befolgt, d. h. Dateien usw. kopiert.
Maps kopiert - werden nicht erkannt.
Hmm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt eventuell an den Licenses.
Schau im Ordner nach ob da Licensen drin sind, wenn nicht
ist im Kartensatz alles vorhanden auch die Licenses die benötigt werden.
Bitte nichts aus diesem Ordner löschen nur die neuen Licenses dazu kopieren das ist ganz wichtig.
Und immer dran denken die Ordner unter Content können leer sein und müssen befüllt werden.

Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten und nichts gelöscht.

Im Backup "Content" eines Becker Ready 50 sind folgende Ordner
Building
CAR
DEM
Global_cfg
histspeed
LANG
MAP
Phoneme
POI
scheme
speedcam
telepules
TMC
Userdate
Voice
VR_VDE
und eine Datei namens copy.db
passt das, oder fehlt doch etwas?

Aber ein Becker Ready 50 ist kein Becker 5 Ready.
Das ist komplett eine andere Hardware.
Schau was der User miouser da im Beitrag #212 geschrieben hat das sollte passen.
Der Ordner Licenses sollte im Ordner Navigation vorhanden sein nicht unter Content.

Also.
miouser habe ich runtergeladen, da fehlen die maps.
Diese habe ich von einem Backup eines Ready 50.
Die sollten doch funktionieren, oder?
Den Rest aus content (des ready50] kann ich nicht nehmen?
Ebenso wenig die licenses?

Sorry, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Ist schon länger her, dass ich das ready50 "überarbeitet" habe. Die aktuellen maps bekomme ich von einem Kollegen.

EDIT:
Habe jetzt eine 2017er map probiert.
Sie wird erkannt, ist aber "inaktiv"
Ein Lizenzproblem?

Die basemap aus 2012 wird erkannt.

Edit2:
Habe noch alte Lizenzen gefunden.
Die 2017er Karte wird erkannt.

Vielen Dank Jungs!

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal Kollege was ist es jetzt ein Becker 50 Ready oder ein Becker 5 Ready.
Dann wenn es ein Becker 50 Ready ist die Frage welche Software also Produktversionsnummer
wird da genutzt. Zweite Frage immerv noch originale Software oder bereits gecrackte Navigator.exe oder eine
gecrackte Vollversion deiner Software. Sonst ist es ein Licenses Problem und nichts weiter.
Allerdings werden die Karten die hier angeboten werden nur aktiviert wie weiter oben nun genannt
entweder mit gecrackte Navigator.exe deiner Software oder die gleiche Software als gecrackte Vollversion.
Zudem sind im neuen Kartensatz die Licenses Dateien immer dabei.
Sollte man aber hinbekommen.

Tja gerade lief noch alles und nun "out of memory"

Es ist ein Becker 5 ready.
Backups habe ich vom gecrackten Becker 50 ready. Keine Ahnung ob es eine Vollversion, oder "nur" eine gecrackte navigator.exe ist.
Wie gesagt, schon länger her.

Und jetzt versuche ich die beiden miteinander zu verquicken.
Wie gesagt die17er Karte läuft, die 20er nicht. Beide maps sind aus backups vom 50 ready

Also das geht nicht das läuft schief.
Du kannst doch keine gecrackte Navigator.exe eines Beckers 50 Ready für das Becker5 Ready
nehmen wer erzählt denn so etwas und mischen schon mal gar nicht.
Also vergesse das 50 Ready und schau zuerst mal was Du für eine Navisoftware Version Du da auf das 5er hast.
Wichtig ist die Produktversionsnummer dann kann man genauer schauen aber eigentlich
sollte dann die Verison die miouser da angedacht hatte passen. Aber die Versionsnummer
sollte stimmig sein.

Moinmoin,
ist jetzt vielleicht ein etwas ungewöhnliches Ansinnen, aber...
ich hab ein Becker Professional.6 (das erscheint zumindest auf dem Display, wenn ich es starte) geschenkt bekommen.
Unten am Navi steht "Becker BE B50".
Und dieses würde ich am liebsten zum Motorradnavi umfunktionieren.
Also irgend eine Software draufspielen, die in etwa wie Tomtom Rider die kurvigsten Strecken anbietet.
Sieht da jemand eine Chance?
Falls ja, was könnte ich da am besten aufspielen?
Alternativ, wenn das gar nicht gehen sollte, würde ich zumindest gern die 6 Jahre alten Karten erneuern.
Im Menu steht zwar was von Lifetime Map Service, aber soweit ich weiß, sind die ja pleite gegangen, und werden daher wohl leider auch keine Karten mehr anbieten.
Soweit erstmal.... danke fürs Lesen ;-)
Hans

@DansHampf,
Ein Motorradnavi war damals von Becker "Mamba 4".
Diese SW ist aber für ein Professional.6 ungeeignet (800x480) , Mamba 4 hat jedoch eine 480x270 Auflösung.
Sich somit zunächst u.a. hier in diesem Thread einen Einblick verschaffen, was wird denn so alles benötig, um später dann von hier neue Karten zu nutzen.

Danke für die Antwort, Renato.
Ok, das heißt, wenn ich es richtig verstehe - die Motorradnavi-Software von Becker funktioniert nicht wegen der unterschiedlichen Auflösung.
Und irgendeine andere Motorradnavi-Software wäre mit der Becker Hardware nicht kompatibel.
Richtig?
In dem Falle würde ich mich dann mal einlesen, wie ich aktuelles Kartenmaterial draufbekomme.
Danke und Gruß

Das wichtigste ist ,bevor du etwas an deinem Navigationsgerät veränderst ,den Inhalt von deinem Speicher eins zu eins auf dem PC zu kopieren ,falls etwas schief geht , kannst du es immer wieder herstellen .

Jo, soweit hab ich mich schon eingelesen.
Die Sicherung hab ich bereits gemacht.
Danke.

Und meine Annahmen oben, hab ich den Sachverhalt richtig verstanden?
Dann würd ich mich jetzt nämlich ans Kartenerneuern machen.

Zurück
Oben