Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 5/6 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Hallo, ich habe ein Becker Active.6 LMU plus geschenkt bekommen.

Auf der Unterseite steht BE B40.
Software ist BBF 41 R1, Navigator.exe ist 9.15.3.443857.
Die 20 installierten Karten konnte ich mit dem Content Manager auf 2016 updaten.
Eine 16 Gig Speicherkarte konnte ich einbinden.

Eine gecrackte Navigator.exe habe ich nicht gefunden. Auch zu BBF41 R1 habe ich nichts gefunden.
Corsa 10 ist defekt
Dafür habe ich diese Software gefunden: XXXXXXXXXXXXXXX
Dieser Installer soll auch für WINCE funktionieren. (nicht von APK abschrecken lassen, das Installationsprogramm
stellt WIN, Android und eben WINCE zur Auswahl)

Hat dies schon jemand auf einem Becker ausprobiert?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Schönes sonniges Wochenende
---------------------------------------------------
Opps, gehört mein Beitrag eventuell ins Forum Fremdsoftware?


edit Mod: Fremdlinks sind hier nicht erwünscht - darum Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Entschuldigung. Es handelt sich um die Software Mapfactor Navigator, dann kann jeder selber googeln.

edit by Mod: Zitate entfernt - Bitte Boardregeln beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welcher Form sollte die von dir beschriebenen Navi-App (für Android) zur Aktualisierung deines Becker Active.6 LMU beitragen?
Dieses Package läuft ausschließlich unter Android und unterstützt sicherlich kein WinCE.
Damit wir dir zielführend helfen können, wäre eine greifbare Erklärung deines Vorhabens sehr nützlich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...oder einfach unsere Suchfunktion nutzen.
 
Im Laufe der Installation bietet Mapfactor Navigator die Installation auf Win CE Geräte an, dies würde eine einfache Möglichkeit bieten
sein Becker Gerät auf einen aktuellen Kartenstand zu bringen ohne xxxx.exe, weitere Anpassungen in sys.txt etc.
quasi eine Lösung für "Dumme" bzw nicht so versierte wie mich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich weiss auch nicht, ob ich mein Becker active.6 wieder in den Ausgangszustand versetzen kann, da ich keine InstallationsCD besitze, nur eine Kopie des internen Speichers.
Ich wollte daher wissen, ob schon jemand Mapfactor Navigator ausprobiert hat.
So, lang genug mein "Roman" :)

Ürigens tolle Arbeit hier im DEB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es keine Installations-CD.
Man kann seine eigene Sicherung (Copy & Paste mit dem PC, und nicht mit dem Content Manager) benutzen, oder eine Original Image von hier verwenden.
Voraussetzung ist aber i.d.R. Gerät wird noch vom PC erkannt (Laufwerk/Wechseldatenträger).
 
Hallo,
also ich würde das System auf einem USB Stick packen.
Dann würde ich es über den USB Stick ausprobieren ob es funktioniert.
Also ein Image deiner Software als Kopie auf den USB Stick und dann testen
ob es funktioniert, damit bleibt ja dann dein Gerät unverändert.
Oder lade diese Software mal hoch dann kann es eventuell jemand testen.
Aber ob Navigator Free von Mac Factor auf dem Becker läuft kann ich nicht sagen.
Kann dann sein das Du kein GPS oder TMC hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal ausprobiert, die one click Lösung funktioniert leider nicht, es startet immer noch ins active.6,
habe dann die Navigator.exe getauscht, dann bootet es nur bis Becker ohne active.6, ich muss also ein Startmenue anlegen und von dort in
den Mapfactor Navigator starten. Wäre auch zu einfach gewesen. :):mad:
Bin aber wieder gut in den Originalzustand zurück gekommen.
 
Also ich hab den Mapfactor WinCe mal auf dem Emu getestet > Mapfactor Free auf Windows CE
Getestet auf 800X480 + 480X272 \MfD\, zwischen den Auflösungen ohne Neuinstallation geswitcht, kein GPS kein TMC egal, kein Problem,
selbst mit umbenannter Navigator.exe kommt ein Programmstart zustande egal wo.
Ob einfach nackt auf MfD oder mit eigenen Ordner, egal.
Danach auf \SDMMC\ installiert, alles wiederholt, egal, startet.
Pit
 
Meins ist ein Becker active.6 plus BE B40 BBF41 R1 9.15.3.443857
Habe gerade meine MFD gelöscht bis auf SystemVolumeInformation, dann habe ich Pocket Navigator installieren
gewählt,
dann Windows CE Gerät, dann ist "auf Gerät installlieren" ausgegraut (PDA Treiber nicht verfügbar),
also bereite Setup auf lokalem Medium, die läuft auch durch, dann Karten installiert auf SDMMC, läuft auch durch.
Mit Hardware sicher entfernen Becker active.6 plus getennt, USB abgestöpselt, eingeschaltet
und es erscheint Becker active.6 , dann bleibt mein Navi stehen. Hard Reset nützt auch nichts. Bootroutine im EEPROM?
Schade, habe mich schon gefreut.:(

Alles wieder gelöscht und Kopie zurückkopiert, uff läuft wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da stimmt etwas nicht und zwar wenn es BE H40 ist - dann ist es ein Active.6sl EU plus.
Denn wenn es ein Becker Active 6 Plus ist sollte es so lauten BE BBF40.
Schau bitte nochmal genauer hin denn ein BBF41 kann ich bei uns nicht finden sorry das gibt es nicht.
Deshalb funktioniert es auch nicht da passt was nicht zusammen.
Auch die Produktversionsnummer 9.15.3.443857 ist mit leider nicht bekannt.
 
Die Anzeige Becker xx nach einem Kaltstart ist in Windows integriert. Sie hat nichts mit dem installierten Naviprogramm zu tun und lässt sich auch nicht ohne weiteres ändern.
Ich hab jedenfalls noch keine Möglichkeit gefunden, das Bild in Windows zu ändern.
 
Hallo,
also das WinCE hat nichts mit der Navigtionssoftware zu tun, dass ist
genau wie auf einem PC nur die Betriebssoftware.
Das Startbild des Navis lässt sich aber ändern und das befindet sich in der Data.zip
oder falls vorhanden in der Branding.zip. Allerdings weiß ich jetzt auf der schnelle nicht
in welchen Thread die bereits mehrmals behandelt wurde aber es geht.
Die Datei die dafür zuständig isst sollte hier >
\navigator\BRANDING.ZIP\ui_Becker\480_272 oder 800_480 und heißt: loading.bmp
zu finden sein. diese muss geändert werden.
Datei aus dem Ordner holen, entpacken ändern und wieder verpacken und zurück
auf das Navi in den ordner und dann sollte es mit dem Startbildschirm klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, ihr redet aneinander vorbei.
@ HansGans09> Da ich nicht weiß für welcher Gerät du was suchst, aber zb Arival oder auch Waytec u.a. haben so ein Rom, wo man es verändern könnte,
das "wie" hatte ich hier schon mal erklärt >BootLoader Logo auf YF_Rom ändern
Alles was du brauchst ist deine RomVersion, vllt. ist sie ja in der Liste mit angegeben.
 
Zurück
Oben