Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 5/6 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Das habe ich schon. Mir ist es schon aufgefallen als er es mir gegeben hat. Bevor ich noch dran war. Deshalb dachte ich zuerst, mit einer anderen Soft ist das Problem behoben. Aber leider nicht.
 
@Zafira2007

ich an deiner stelle wurde alles sichern und danach mal den InternenSpeicher formatieren und dann alles zurück spielen.

kann sein dass bei dem Sicherungsvorgang es an irgendeiner Datei hängen bleib, dann hast du den Verursacher.

noch kann es dein dass du viel zuviel Licensen in dem License Ordner hast.
 
@miouser
Hab ich schon gemacht. Formatiert. Sicherung draufgespielt. Startvorgang wieder um die 3 min. Wieder formatiert und dann geheilte Version drauf. Natürlich nur das wenigste mal zum testen. 1 Sprache. 1 Voice. Nur eine map. Die Lizenz dazu. Echt nur das nötigste. Trotz allem knappe 3min. Man sieht ja über 2min. lang nur den Startschirm mit Becker logo und welche soft das ist. erst nach 2 min. kommt dann rechts unten das er anfängt alles zu laden.
Oder andere Idee. Besteht die Möglichkeit die Software und alles dazu auf eine sd zu packen damit es von dort aus startet? Ich weiß nur vom Content Ordner das man den auslagern kann wenn man zu wenig Speicher hat. Wenn es die Möglichkeit gäbe, könnte ich ne schnelle sd reinpacken und schauen ob das Problem weiterhin besteht. Nur damit ich den Fehler bestätigt oder ausschließen kann das die interne Festplatte ein knacks hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja das könntest Du machen aber daran wird es nicht liegen.
Es könnte sein das der interne Speicher eventuell einen defekt aufweist und deshalb solange braucht.
Andere Alternative ist im Ordner Speedcam mal zu schauen ob dort die erforderlichen Dateien
vorhanden sind dort müsste eine SpeedCamText.txt 732333kb, speedcam.spdb ebenfalls 732333kb groß
und eine SpeedcamUpdates.spud. Du darfst dann auf keinen Fall die SpeedCamText.txt löschen da sonst
das Navi bei jedem Startvorgang die Blitzer neu einlesen muss, dann kann es eben vorkommen das er
bei jeden Startvorgang so lange braucht eben weill er es neu einlsen muss.
Oder lösche aus dem Ordner Speedcam alle Daten raus und kopiere eine neue Speedcam,txt dort rein und starte das navi neu.
 
Danke erstmal für eure Hilfe :)
Im speedcam Ordner sind die erforderlichen Dateien drinnen. Die Blitzer funktionieren auch einwandfrei. Hab es auch schon ohne probiert. Also komplett leer gelassen den Ordner.
Dauert trotzdem ewig und 3 Tage. Wie kann ich die Software mit allem drum und dran auf die SD auslagern? Alles nur rüberschieben? In einem Ordner ADDONS? Oder muss ich im internen Speicher den Ordner NNG Start belassen? Das Gerät wird auch ziemlich heiß beim rüberspielen oder auch bei der Testfahrt als es am Strom hing :-( Im Vergleich zu meinem jetzt.
 
Hallo,
wenn Du es auf einer SD Karte auslagern möchtest dann mach es so, lege einen Ordner
auf deinem PC (Sicherung) dahinkopierst Du alles was auf dem Navi ist dient dann als Backup.
Software bleibt ja auf dem Navi, dann hergehen und auf der SD Karte einen Ordner erstellen
mit Namen addons, in addons den Ordner Content erstellen und darin wieder die Ordner die benötigt werden
als Building, Lang, Map, Phoneme, Poi, TMC und Voice.
Dort alle Daten rein und dann kannst Du die auf dem Navi löschen.
In der Sys.txt trägst Du noch das
[folders]
models="ui_becker_hd/gfx"
defaults="ui_becker_hd/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1
kmlcontacts="userdata/mydest"
und dann sollte das auch klappen das er die Karten von SD liest.
Aber wenn es einen defekt hat wird sich da auch nichts tun, nur ein Versuch ist es aalemal wert.
 
Kein Erfolg. Gibt's nicht die Möglichkeit das komplette Programm auf SD zu schieben? Ohne internen Speicher? Also nicht nur den Content Ordner?
 
Versuche mal diese einfache Variante:
Wie schon erwähnt auf SD: addons,content>map (also nur diesen einen Ordner erstellen, und eine .fbl einfügen)
Die anderen Ordner verbleiben zunächst im internen Speicher.
Die sys.txt bekommt dann nur folgende Erweiterung:
[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"
 
@Zafira2007

eigentlich kann man schon probieren den gesamten Inhalt des InternenSpeichers auf die SD-Karte zuschieben.

auf meinem Prof.5 wird sogar zuerst das Pfad SD\navigator\navigator.exe gelesen und danach Interne Speicher
 
Hallo renato. Danke für den Tipp. Aber hat auch nichts gebracht. Hab sogar alles gelöscht das nicht nötig ist. Nur 1 stimme. 1 fbl. eine sprache. keine speedcam txt. keine Phoneme.keine Building.
Braucht trotzdem über 3 min.
@miouser
Was steht dann bei dir in der sys.? Und was hast du im internen Speicher belassen?
 
Der Hinweis von Renato mit (folders) hat geholfen, konnte nun auf meinem ready5 einiges auf SD auslagern.

@Zafira2007
Wieviel Lizenzen sind bei dir im Ordner license ?
 
@späterxxx
6 Licensen
Ist echt nur noch das nötigste drin. Ohne Schnickschnack. Dachte das er nicht soviel zum einlesen hat. Aber zwecklos. Hab echrt kein Plan mehr warum der Startvorgang solange braucht und warum das Gerät so heiß wird?
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Becker Ready 5 (BE B60) Navi geschenkt bekommen.
Man hat wohl versucht ein Update mit gecrackter exe vom Ready 50 drüber zu bügeln.
Das ist wohl schief gegangen. Leider hat man die Original Software nicht gesichert.
Wie gehe ich nun am besten vor?
Mit Original wieder herstellen und dann ...?
Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben