Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 5/6 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is the internal memory of the device as shown in the image below?

1.png


NNG Start looks like this

2.png


This is what the content folder should look like

3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
nach dem update ( reines Kartenupdate, poi etc.) meines transit 6SL LMU fährt es nicht mehr hoch.
Bleibt immer gleich am anfang beim Becker Logo hängen, geht aus und startet erneut. das Spiel macht es dann in einer Art Dauerschleife (als ob es in einer Bootschleife wäre).
Habe alles nach anleitung gemacht wobei zweimal die verbindung unterbrochen wurde ( einmal hing der PC und einmal der Navi) sodass ich die Verbindung erneut hergestellt habe indem ich den Becker aus und wieder angeschlossen habe.
kann mir jemand einen Tip / Hilfeleistung geben?
Danke
 
@turbofoley
Wirklich nur ein reines Kartenupdate durchgeführt, oder ... ?
Spiele die Sicherung wieder ein, danach sollte dass Gerät wieder normal hochfahren.
Dann bitte berichten welche Originalsoftware befand sich auf dem Gerät, bzw. welche geheilte SW wurde benutzt.
 
Erst einmal Danke für deine Hilfe.
Habe alles nach dieser Anleitung durchgeführt.
Genommen habe ich die Version (passend zu meinem Gerät)
Becker 6 Transit SL LMU.rar
die auch in der Anleitung verlinkt war.
Ich habe dabei auch nicht nur die Navigator.exe sondern auch die DATA.zip und SYS.txt raufgespielt (habe es auch nur mit der .exe ohne die beiden anderen Datein zu ersetzen versucht).
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich dann wieder nur die original Navigator.exe nehmen zumindest ein start wieder möglich ist auch wenn es Lizensprobleme etc anzeigt da ich ja alle neue Karten, POI etc. noch drinne habe.
Habe nun wieder das komplette Backup raufgespielt.
Die ori. Software war/ist die BHH51 R2.



edith:
ich habe soeben nur die Navigator.exe verwendet. also keine neuen Karte, POI etc.
das Problem scheint an der navigator EXE zu liegen. das problem ist wieder gegeben.
Es gibt auch die fehlermeldung das die applikation beim letzetn start fehlerhaft war und ob ich ein factory reset machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, noch nicht.
bin ab freitag im urlaub.
das wird nichts mehr.
habe gehofft eine andere gecrackte vers für den transit sl lmu (r2) zu bekommen da ich mir sehr sicher bin das es daran hackt.
alles nochmal downloaden und versuchen schaffe ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr:
Brauche ja die Karten etc nicht da ich sie schon habe.

habe mir den Link den du geschickt hast kurz angeschaut.
wieso heisen die Dateien Ford K6...?

wäre super wenn ich das noch bis Freitag hinbekomme...
danke und besten Gruß
 
Danke,
werde aber erst nach dem Urlaub dazu kommen.
Wenn es nur eine Datei wäre ( navigator exe ) womit ich das mal testen könnte, ginge das noch heute aber kurz vor der abfahrt lass ich das lieber.
Ich berichte dann nach dem Urlaub.
Beste Dank und Grüße
turbofoley
 
Kurze Anfrage:
Wurden denn auch immer die .lyc aus dem neuen Kartenangebot mit eingefügt?

Nachtrag:
Es erleichtert auch die Arbeit in der Testphase, wenn die Ordner poi,building,phoneme,histspeed ohne jeglichen Inhalt sind.
Und sich im Ordner map nur eine neue Karte (.fbl) befindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute habe da ein kleines oder großes Problem:dizzy: habe heute günstig ein Becker BE B02 erstanden jedoch fährt es nicht mehr hoch ich sehe nur im Display Becker Transit 5 es ist ein 5Zoll gerät ich denke , da hat einer mit rum gespielt und nicht gewusst was er tut.:cry: denke aber , das man das wieder hinbekommt, sonst würde das Navi nichts mehr anzeigen !! mein Problem ist es lässt sich nicht mit USB verbinden, hat da einer eine Idee , für jede Anregung würde ich mich freuen. MFG Woldo
 
I | n this
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
you have everything you need to restore your device.
Case 1: Extract the archive and copy the folders inside to an SD card. Insert the card into the device and reset the device, hold down the power button. TotalCommander for Win CE should start. With its help you can copy the folders and files from the back-up folder to the device. After copying those files, use CloneTool. Run the program and click on import. After following these steps, turn on the device. He'll tell you he can't find any maps. Connect the device to Becker Content Manager and update it.
Case 2: You need to rewrite the firmware. Extract this
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
and copy the files to the root of the card. insert the card into the device. Connect the device to a wall charger. Reset the device and wait for the firmware to finish writing. If the firmware write does not start, press the power button and the back button simultaneously. After rewriting the firmware follow the steps specified in case 1.
 
Ok das ist verheißungsvoll und werde das morgen , so in angriff nehmen , vielen dank mein Englisch ist nicht so gut , um dir auf englisch zu antworten:grinning: Mfg Woldo
 
Ja, die .lyc habe ich auch mit eingefügt.
habe auch zum testen nur eine einzige .fbl eingefügt sonst nichts.
Die anderen Ordner habe ich geleert ohne die neuen Datein einzufügen.
der fehler ist der selbe.
kann es am navigator exe liegen?
kann ich irgendwo nur die navigator exe (gecrackte Ver.) her bekommen um es mal damit zu testen?
beste grüße
 
Hallo Leute. Bräuchte mal wieder ein klein Denkanstoß. Hab vom Nachbar ein Becker Active 5.SL EU zum updaten bekommen. Selbstverständlich vorher komplett Sicherung gemacht. Das Problem beginnt schon beim starten. Vom einschalten ( Powerknopf) bis zum Beachten der Beschilderung ..dauert der Startvorgang gefühlt eine Ewigkeit. Laut Stoppuhr 3:28 min. Dachte es gibt sich wenn ich das Update gemacht habe. Ist aber leider nicht der Fall. Wenn es mal gestartet ist, dann funktioniert es ganz normal wie es soll. Was mir noch aufgefallen ist, beim raufspielen der geheilten Version, wurde das Gerät extrem heiß. Kann es sein das der interne Speicher einen defekt hat? Oder liegt das Problem anderswo?
 
Zurück
Oben