Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Becker active 6 CE LMU - Software- oder Hardwareproblem?

Hallo Goldibear.

Ich habe das erste entpackte Image (...part1) auf dem BE B30 installiert und den ursprünglichen CONTENT-Ordner von meinem Becker ins Navigator-Verzeichnis kopiert.
Nach dem Start meldet sich das Navi mit der Fehlermeldung:
DSC01831.JPG
Daher habe ich dann auch noch meinen ursprünglichen LICENSE-Ordner ins Navigator-Verzeichnis kopiert.
Aber es kommt immer noch die oben genannte Fehlermeldung.

Wenn ich dann die ursprüngliche Navigator.exe statt der Navigator.exe vom entpackten Image (..part1) verwende, startet das Navi.
Es hat aber so wie bisher keinen SAT-Empfang.

Das habe ich auch mit den anderen entpackten Image-Dateien (...part2 bis ...part4) probiert, doch auch mit diesen verhält es sich genau so, wie oben beschrieben.

Kann es sein, dass ich da irgend etwas übersehen habe?
Ich habe gedacht, dass es eigentlich reichen sollte, wenn ich den ursprünglichen CONTENT-Ordner ins Navigator-Verzeichnis kopiere.
Im Image waren ja schon die LICENSE-Datei und die Navigator.exe enthalten.

Viele Grüße,
Rudi
 
Was ist das denn das wo steht das Du nur Part1 entpacken sollst.
Alle Parts 1-4 downloaden und erst dann entpacken.
Dann die Ordner und Daten tauschen, heißt der komplette Ordner Navigator tauschen,
nur dein originaler Licenses Ordner muss auf dem Navi drauf bleiben.
Wichtig ist der Ordner Navigator komplett. Alles andere wie NNGStart u.s.w kannst Du so belassen.
Dann die Karten tauschen und die neuen Licenses Dateien die bei den neuen Karten sind zusätzlich dazu
kopieren in den Ordner Licenses, dort aber bitte nichts rauslöschen nur dazu kopieren.
Das ist eine bereits voll gecrackte Version vom Becker 6 Active CE, nur Part1 allein bringt da nichts
weil sie dann doch nicht vollständig ist, es müssen erst alle 4 Parts gedownloadet und entpackt werden.
Und bitte nichts mischen das geht schief, der Content Ordner allein bringt Dir nichts, die gecrackte Exe die
dabei ist wird benötigt um die Karten zu nutzen.
 
Hallo Goldibear.

Ok, jetzt weiß ich, was ich da falsch gemacht habe. Ich habe die Teile einzeln entpackt und nicht alles auf einmal. Das werde ich dann machen.

Viele Grüße,
Rudi
 
Hallo Galimali.
Danke für die Info. Nun hat das Entpacken auch funktioniert. Dann kann die Karten und die Lizenzen dazufügen.
Viele Grüße, Rudi
---------------------------------------------------------------
Hallo Goldibear, späterxxx und Galimali.

Wie ihr bereits vermutet habt, ist die Hardware defekt. Das Aufspielen der neuen Software hat betreffend dem Sat-Empfang leider keine Verbesserung gebracht. Zum Testen war ich ca. 20 Minuten unter freiem Himmel und das Becker zeigte "kein Sat-Empfang (Satelliten 0/2)" an.

Danke an euch alle für die Unterstützung. Ich werde das dem Eigentümer des Beckers mitteilen und mit ihm wegen eines anderen gebrauchten Gerätes schauen.

Nun gibt´s für euch alle von mir ein kräftiges "Daumen hoch (Gefällt mir)".

Viele Grüße,
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Miouser.
Danke für die Info. Mittlerweile habe ich ein gebrauchtes BE B30 gekauft. Dieses "neue" Navi funktioniert ohne Probleme und hat SAT-Empfang.
Bei dem ursprünglichen Navi war anscheinend der SAT-Chip defekt.
Das defekte Navi gehört einem Freund meines Vaters und ich habe es nur zur Problembehandlung bekommen. Daher weiß ich nicht, was davor mit dem Gerät passiert ist. Vielleicht ist es ihm mal von der Windschutzscheibenhalterung oder daheim heruntergefallen.
Bei dem "neuen" Navi" habe ich mittlerweile auch den Akku erneuert und nun kommt es wieder zurück zu seinem Eigentümer.
Viele Grüße, Rudi

Kurzes Update.
Das "neue" Navi ist nun schon seit einiger Zeit bei dem Freund meines Vaters in Verwendung. Es funktioniert wunderbar und er ist begeistert, dass er wieder das Becker verwenden kann. Somit war die ganze Aktion ein toller Erfolg.
Viele Grüße, Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben