Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 5/6 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Hallo ooochrisioo,
ich wäre auch dabei sollte hier sich jemand melden!
Ich habe den Becker active 5SL EU / BE B10, Software Vers.: originale SW Version 9.18.36.6914470 (BBE11R3) ,Karte Deutschland 2017.Q4/NL 2017.Q4 NNG-HERE ect..
POI:Deutschland 2017.Q4 ect.,
TMC Vers.:AVQ_245:8.0.245.61 Avanteq
Ich habe da auch was gefunden hier im Forum.Das ist aber die Software CE für den Becker 5 Active Plus LMU!
Sollte hier sich jemand melden wäre schön wenn er die Frage auch beantworten kann:
Passt die Software CE Image des Becker 5 Active LMU auch für mein Becker active 5SL EU / BE B10 ?
Das ist der Link hier auf dem Forum für den Becker:
 
Hallo moorman
Ein "active 5 SL" sollte die Bezeichnung BE 2B10 haben.
Bei neueren Karten wird eine gecrackte Software (eine Vollversion oder gecrackte EXE) auf dem Gerät mit einer Auflösung von 800x480 benötigt.
Also keine Original Image vom MFD verwenden.
Fürs 5 SL gibt es z.Z. noch keine "fertige" gecrackte SW.
Somit muss man zum "Selbsttest" übergehen, zuvor aber eine kompl. Sicherung vom Navi am PC erstellen.
Angebote hier:
 
Hallo ooochrisiooo,
da muss ich euch leider enttäuschen.
Für die 5er S oder SL haben wir leider nichts die fehlen uns komplett.
Das muss dann jeder selber ausprobieren was auf seinem Navi läuft, entweder eine Version
aus der 6er oder 7er S oder SL Serie da gibt es die gleiche Exe SW Version 9.18.36.691447
vielliecht klappt es ja damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
und in Wirklichkeit kann man ohne bedenken exe von "Geschwistern" verwenden.
einzig Content Manager wird das Navi nicht mehr erkennen. aber da man hier nach den Updates schaut und nicht über Content Manage die Updates erwirbt ist es nicht so tragisch. :LOL:

die exe unterscheiden sich an paar stellen. die Sache ist einfach. gleiche original Versionen vergleichen und dann die gekrackte und dann eigene einfach genau so bearbeiten.
und dann sich auf den Schulter klopfen dass man nun Hacker geworden ist :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
active 5s EU (BE 2B00). Mein Kartenmatrial ist uralt. Gibt es eine einfache Möglichkeit halbwegs aktuelle Karten auf das Gerät zu bekommen? Ich bin komplett unerfahren und würde mich über Nutzerfeedbakck freuen, die das schon realisiert haben.

mit freundlichem Gruß
 
@Fisherman1001

und bereits geposteter Feedback ist dir zu wenig?
für mich klingt es wieder so: "ich hab keine Lust zu lesen sondern mein Navi umsonst aktualisieren. Version - verrate ich euch nicht."

da du Version verschweigst klingt die Antwort so
- navigator.exe - austauschen
- Kartenmaterial nach Wunsch runterladen
 
Hallo Gemeinde, ich habe gecrackte 5 Active LMU Plus.
Kartenupdate hat immer gut gelaufen. Aber jetzt bei Here Q4-2021 Maps Europe habe ich etwas falsch gemacht und Navi
startet nicht mehr. Während ich versuchte, das Gerät zum Starten bringen, wurde die Batterie entladen.
Ist es jetzt überhaupt noch möglich, das Navi zu reanimieren? Zumindest irgendwie die Batterie zu laden!
Ich verstehe, dass meine Frage sich nicht direkt auf das Thema Software Support bezieht,
aber ich weiß es nicht, wo sonst in diesem Forum kann ich über mein Problem fragen.
 
@AEpifan
Es gibt doch mindestens 3 Möglichkeiten den Akku zu laden.
1. Über den PC mit Hilfe des USB-Kabels
2. Im Auto über den Zigarettenanzünder
3. Mit einem separaten Netzteil mit USB-Ausgang (230 Volt > 5 Volt - mind. 1 A)

Bei einem vollständig entladenem Akku vergeht jedoch einige Zeit, bis sich das Gerät wieder einschalten lässt.
 
Nach Möglichkeit sollte man immer ein Beckerladekabel verwenden. Mit einem Standart USB Kabel hat man nur eine verminderte Ladung. Damit kann man nur laden, wenn das Gerät kpl. aus ist
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Navi startet nicht und Akku voll leer ist:
1. Über USB von PC habe ich nicht probiert zu laden.
2. Über Zigarettenanzünder im Auto lauft gar nicht!
3. Über Netzteil von Handy (5 Volt - 0,5 A) es dauert ca 20 Std bis Akku voll geladen ist.
Wahrscheinlich bei Karten update habe ich aus Versehen eine original Lizenz von Werk gelöscht. Habe alle Lizenzen aus dem cracked Image
von Goldibear :) (y) für mein Modell kopiert - Navi ist wieder am Leben. :D
 
Man sollte vermeiden beim Navi das der Reststrom verbraucht wird
sonst wird das Laden immer sehr lange dauern.
Besorge Dir ein Netzteil mit 1 bzw. 2 Ampere dann bist Du auf der sicheren Seite.
Nur sollte sich das Navi nicht ganz entladen das ist schlecht für das Accu.
Handynetzteil ist Mist da nur 0,5 A das ist zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben