Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 5/6 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Ja es geht natürlich ums Bootlogo. Es war ja ein Hinweis an kroeterich, daß das original Beckerbootlogo auch nach Llöschen der Navisoftware erhalten bleibt

Ich hatte mal Becker 43 auf Becker 50 upgedatet. Das Bootlogo von Becker 43 auf Becker 50 zu ändern ist mir allerdings nicht gelungen.
Das Startlogo der Navisoftware selber zu ändern, ist natürlich kein Problem.
 
Hallo, erstmal vielen Dank an alle, die helfen wollen.
Es ist mir gelungen den Mapfactor Navigator zum Laufen zu bringen.
1. Setup.exe muss Adminrechte haben. Unter Win 7
2. Karten müssen aufs selbe Laufwerk wie die Navigatorsoftware, lässt sich vielleicht in einer der xml Dateien ändern.

Nach dem Einschalten erscheint Becker active.6, dann schaltet es weiter zu Mapfactor.

3. GPS lässt sich konfigurieren Port 7 Baudrate 38400
4. TMC hab ich noch nicht probiert, hatte aber das Kfz Ladekabel mit der Antenne nicht eingesteckt.
5. Wie es sich navigiert konnte ich noch nicht ausprobieren
 
Halli hallo, ich habe mir ein Professional 5 (BE B20) ersteigert und verzweifle grad bei der Suche nach der richtigen exe.
Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
5 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit LMU #6

gibt hier die "out of Memory" Meldung raus, habe nur wenige Maps geladen, alle Lizenzen kopiert, keine LIC Files mehr drin, alles umgesetzt was ich hier finden konnte.

Deswegen mal generell: Kann ich auch eine Revo verwenden oder wäre das Perlen vor die Säue? Wie gehe ich am sinnvollsten bei der Fehlersuche vor?
Ich muss zugeben dass ich blöderweise den Fehler gemacht habe nur den alten Content Ordner zu backuppen, Asche auf mein Haupt...gibt es trotzem noch etwas sinnvolles zu tun?

Ich habe nun auch die aus der 6er Serie die Version 9.15.3.578281 geladen weil das ja wohl dieselbe exe ist- was ist mit dem Rest des Paketes- alles tauschen?

Edit:
Oha- der Beitrag von Goldibear erklärt wohl alles:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit anderen Worten: Ich werde wohl um die Original Lizenzen bitten müssen...
-------------------------------------------------------
GELÖST:
Ein dummes überflüssiges und sehr viel Zeit raubendes Mac Luxusproblem.
Kurz: Niemals Dateien mit einem Mac laden! Die längere Version gibt's auf Anfrage, aber wahrscheinlich interessiert das hier niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo.könnte mir einer einen kompletten ordner fertig machen(das ich bloss noch auf das navi kopiere und fertig)habe 2 linke hände und weiss nicht die zusammenstellung,
,wie und was in welchen ordner kommt.

navi becker 6 ready truck
wenn es geht per email senden (alles andere dann per pn) freiwilddz1977@gmail.com


p.s. wollte es vorher aktualisieren nur ging es nicht.vom laptop erkannt(win10) aber vom content manager nicht.alle daten gelöscht,neu aufgespielt .mit angeschlossenen ohne navi nichts......man findet auch im netz nicht was einem weiterhelfen kann,hatte damals ein tomtom truck da funktionierte es auch das mir einer half bei der karte und da dachte ich das ich hier auch mal fragen könnte

mg kochi

egal wie erstmal ein dankeschön
-------------------------------------------------
hallo,
könnte mir einer einen kompletten ordner mit truckkarte ,software etc fertig machen das ich den nur ins navi einkopieren muss und fertig.habe davon kein plan

und dann per email senden(alles andere dann per pn. freiwilddz1977@gmail.com (beim tomtom hatte mir damals auch einer geholfen)

becker 6 ready truck
becker be b71
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier kann man vieles darüber erfahren:
 
Guten Tag,

ich habe vor einigen Tagen ein Navi geschenkt bekommen (gebraucht/ausgemustert).

Es ist ein Becker 5 active mit der Kennung BE B00
* Betriebssystem WIN CE 6 - ARM7 mt 800 MHz
* Dies Navisoftware scheint von Becker zu sein
* Als Versionsnummer meldet die Navisoftware 9.15.3.471542

Das Navi startete ganz normal, zeigte GPS und TMC. So weit so gut.

Aber: kein Sound. War wohl der Grund für die Ausmusterung. Über den WINCE-Desktop gab es auch keinen Sound bei den Systemklängen.
Also aufgemacht, Lautsprecher nachgemessen und siehe da: hochohmig. Ersatzlautsprecher angelötet: Sound wieder da.

Ich möchte es also wieder in Betrieb nehmen. Bei der Durchsicht des MFD wegen der Soundprobleme ist mir aber aufgefallen, dass auf dem
Gerät schon Software drauf war, die nicht original von Becker stammt, zum Beispiel der TotalCommander. Da scheint also schon jemand an dem Gerät
"gearbeitet" zu haben.

Bevor ich jetzt beginne, einen "geheilten" Navigator neu zu installieren, war mein Gedanke: Ist da schon eine bearbeitete Version drauf ?
Woran kann man die erkennen ?

Die vorhandene Navigator.Exe ist vom 28.01.2015 mit Uhrzeit 14:07, sie ist 13.595.136 Bytes groß.
Quersummen sind:
; Generated by WIN-SFV32 v1.0
; (Compatible: Total Commander 8.52a)
navigator.exe 54F2889A

beziehungsweise
;MD5 Checksum
3db177ca69fdb06a543117330688df7b *navigator.exe

Die Basemaps auf dem Gerät sind von Februar 2014, die neuesten Karten Karten von 2017.

P.S. Wenn ich die Geräteinfos bei laufender Navigation anzeigen lasse, ist die Infobox mit der Seriennummer leer.

Vielen Dank für Ihre /Eure Hilfe

Freundliche Grüße
Bertram80
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal aktuellen Content aus dem Angebot hier draufspielen, wenn der läuft ist alles gut, wenn nicht muss die exe (und weitere Dateien nach Anleitung) getauscht werden.
Vergiss nicht die Lizenzen mit zu übernehmen, die alten aber drauf zu lassen. Die Links über deinem Beitrag führen dich direkt zu den Zielen.
 
Hallo Bertram80,
sollte da bereits eine gecrackte Version 9.15.3.471542 installiert sein dann nützt Dir der CM von Becker nichts mehr
der wird nicht mehr benötigt, der stört eher. Wichtig ist das der Zugriff auf den internen Speicher funktioniert also das Navi
von Windows erkannt wird und Du Zugriff auf den internen Speicher hast.
Wenn das Gerät von 2014 ist Du aber Karten von 2017 nutzt dann ist dort einen gecrackte Navigator.exe oder aber
auch möglich eine gecrackte Vollversion drauf die bereits einen Crack enthält sonst würden
die Karten nicht laufen, denn die gehen nur wenn es geheilt ist, mit einer originalen Exe klappt das nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

danke für den Tip. Ich würde dann mal eine neuere Karte hier aus dem Forum in den Content zu laden versuchen.
Allerdings habe ich bisher nur große Pakete im Forum gefunden. Gibt es auch irgendwo Einzelkarten, meinetwegen auch ein kleines exotisches Land, damit ich nicht mehrere GB, verteilt auf 60 Dateien, laden muss ?

Freundliche Grüße
Bertram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Salatin,

ich habe das auch erwogen. Aber wenn ich zum Beispiel als Start für eine neue Route zum Beispiel Hamburg/Elbe (alte vorhandene Karte) nehme und dann ein Ziel im "exotischen Land" wähle, wird der Navi wohl sagen ob die Zielkarte gültig ist oder nicht. Oder liege ich da falsch ?

Freundliche Grüße
Bertram

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Super Tip.

Ich habe noch ein ARRIVAL - Navi mit IGO8 im Schrank liegen. Da teste ich doch am Wochenende mal, ob das Becker eine Karte davon mag.

Freundliche Grüße
Bertram80


Super, da habe ich aktuelle einzelne Länder im download.
Besten Dank für den Tip.

FG
Bertram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob man eine gecrackte EXE bzw. gecrackte Vollversion hat, merkt man schon beim starten des Navigationsprogrammes.
Erscheint keine Fehlermeldung während des hochfahrens in Zusammenhang mit neuen Karten und den dazu gehörigen Lizenzen, dann ist alles i.O.
Somit braucht man keine Route/Strecke einstellen/auswählen.
 
Zurück
Oben