Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 5/6 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Der normale +5V Anschluss beim micro USB Anschluss ist Pin5. Beckergeräte benutzen zum Laden zusätzlich den Pin4. Darum benötigt man für Becker immer ein speziell angepasstes Ladekabel. Über ein Standart USB Kabel fliesst immer nur ein Strom von weniger als 0,5V, egal wieviel das Ladegerät liefern kann. Das reicht meistens nicht mal zum Betreiben des Gerätes.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@AEpifan
Dann liegt vermutlich ein Wackelkontakt / Drahtbruch vor, oder ein Defekt im Stecker des Kfz-Ladekabel für den Zigarettenanzünder.
Manche Automodelle haben auch erst eine 12 Volt-Spannung an der Buchse für den Zigarettenanzünder anliegen, wenn die Zündung eingeschaltet wurde.
 
Hallo Leute! Heute wurde ich wider gefragt ob ich ein Update bei einem Navi Becker BE B60 durchfüren kann. Im D.E. Forum sehe ich das ohne weiteres geht da garnichts. Da muss ich wider Leute fragen die mehr Anung haben.
Da sind die notwendige Daten
Becker BE B60
OS Version: LH-A6-oS:V00.61
FMI-Nr.: FMI-11608
SW Version 9.6.8.431612/BBF60
Was wehre das richtige für dieses Teil damit mann Updates bekommt in der Zukunft?
Ich bedanke mich im Voraus!
 
Hallo olimpus,
Voraussetzung beim Einsatz neuer Karten hier aus dem Board ist, es befindet sich eine geheilte/gecrackte Navigationssoftware bzw. eine gecrackte EXE auf dem ready.5.
Ansonsten greift der Kopierschutz der Original Software, d.h. die Maps, Poi usw. aus dem Angebot werden nicht erkannt, trotz Einsatz der .lyc aus dem Kartenangebot.
Es kommt u.a. zu Fehlermeldung(en) während des Starts der SW.

Dies bedeutet zunächst, sich erst einmal hier im Beckerbereich noch etwas in aller Ruhe einliest, und sich somit ein Basiswissen aneignet.
Denn dazu wurden ja auch die einzelnen Beiträge/Threads erstellt.
Sollte es dann im Nachgang noch Fragen/Probleme geben ... einfach melden.
Karten kann man dann über den iGO-Bereich beziehen.

 
Hallo, hatte endlich mal Zeit mich mit meinem Becker Navi zu beschäftigen und will dieses gerne aktuallisieren.
Habe mir gerade diese gecrackte Version geladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
5 Ready CE LMU v9.6.8.572929
und auf mein Becker BE600 Ready.5 kopiert.
Dann habe ich aus meinen zuvor gesicherten Daten die fehlenden Dateien ergänzt und es lässt sich starten und sieht imo soweit gut aus.
Nur habe ich nun halt den selben Stand wie vorher und würde mir sehr gerne die von renatao bereitgestellten neuen Daten drauf kopieren
>> Fullcrack: Primo 9.6.13.405512 für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"ready.5" (BE B60) - mit TTS , TMC , GPS , Auflösung 480x272

Doch leider kann ich keine PN senden?
@renato: könntest Du mir bitte freundlicherweise den Downloadlink zukommen lassen :)
VG, gazo

Update: Auf einmal habe ich nun doch die Möglichkeit eine PN zu senden? Werde diese gleich an renato senden. Hoffe der Rest klappt dann, wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo el_gazo
"... Dann habe ich aus meinen zuvor gesicherten Daten die fehlenden Dateien ergänzt ..."
"... Nur habe ich nun halt den selben Stand wie vorher ..."


Es müssen dabei auch neuere Kartenstände benutzt werden, denn eine gecrackte Version alleine reicht nicht aus.
Diese gibt es dann H I E R

PN wegen Primo 9.6.13 ist raus, Support zu Fremdsoftware auf Beckergeräten wird dann H I E R geleistet.
 
Hallo Renato,
scheint soweit zu funktionieren, vielen Dank für den Support :)
Nur das Ausschalten über den "Power OFF Softkey" für sicheres beenden geht nicht. Hier bleibt das Navi dann ewig im "GOOD BYE"-Screen hängen und muss dann über den "ON/OFF Hardkey ausgeschatet werden. Evtl. spielt das auch keine Rolle?

Folgene Schritte habe ich ausgeführt (evtl auch für andere Anwender hilfreich):
1. Alle Daten vom Navi sichern und im Navi alles löschen
2. Gecrackte SW "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
5 Ready CE LMU v9.6.8.572929" von Goldibear aufs Navi kopiert
3. Den Ordner Navigator im Navi gelöscht und mit dem Navigator Ordner aus Deinem "Fullcrack: Primo 9.6.13.405512 für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"ready.5" ersetzt.
4. Navi Daten "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
HERE [Navteq] EUROPE 2022.Q2" von gsppower geladen (war der einzige download, welcher schnell ging) und die Kartendaten und Lizenzen von ein paar relevanten Ländern in die entsprechenden Ordner im Navi kopiert. Hier war nicht immer klar, was überhaupt alles benötigt wird bei den Lizenzen. Aber mehr Dateinen im Ordner als nötig sollte keine Rolle spielen.
5. Aktuell lade ich noch "building, speedcam und POI" von gsppower. Der Download wird ohne Premium wohl noch lange dauern.

Udate: Habe mitterweile die Kartendaten + Medizin von Goldibear bekommen und nochmal alles aufs Navi kopiert. Die Anleitung, wo welche Dateien hin müssen habe ich auch gefunden (y)

VG, gazo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich brauche mal eure Hilfe will mein Becker Active 5 CE LMU gern udaten aber trotz der vielen Anleitungen hier und den verschiedenen Downloads bin ich mir weiterhin unsicher wie ich vorgehen muss. Vielleicht kann mir ja jemand von euch bissel auf die Sprünge helfen.
-------------------------------------------------------------------
Hallo Renato da ich dir keine Pn schreiben kann hoffe ich das du das hier liest. Ichmöchte mein Becker active 5 Navi gern auf aktuellen Stab´nd bringen nun habe ich gelesen das dass mit deinem "Fullcrack: Primo 9.6.13.405512 für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"ready.5" möglich wäre daher die Frage ob du mir den Dl dafür zur Verfügung stellen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe dir doch ein "vergleichbares" Angebot von hier (active.6 mit 800x480 - Primo 9.6.13.) per PN zum testen gesendet.
Oder versucht es hiermit durch Austausch der EXE

Nachtrag:
Oder hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen alle zusammen,
da Europa ja immer größer wird und immer mehr Daten ansehen, reicht mein interner Speicher beim Update nicht mehr aus ... daher meine Frage, was für eine Größe eine externen Speicherkarte könnt ihr empfehlen ? ... ist das egal oder unterstützt das Navi nur eine bestimmte max. Größe ??
(hab ein Becker aktive 6 LMU)

Danke für euer Feedback
 
Tja, dachte ich auch, ... zur Info, ich bin verm. noch einer der wenigen die hier bis voriges Jahr noch Updates über den Contest-Manager gekauft haben und da ist das kleinste Kartenmaterial eben "Europa" ... und da der Content-Manager meine daten direkt am angeschlossenen Computer direkt updatet meckert der immer rum, das mein Speicher eben nicht ausreicht.. eben zu blöd.

Also hab ich mich entschlossen hier über einen lieben Moderator nur das deutsche Kartenmaterial zu beziehen, mache das somit zum ersten Mal in dieser Form und jetzt auch erstmalig mit Here Datensatz, wollte dann mein ggw. Kartenmaterial gegen das empfangene austauschen, und hab dabei festgestellt das meine bisherigen Datensätze gekürzte namen haben.. also Germany.xxx und die mir vom Modi überlassenen eben Germany-Here.xxx

Somit stellt sich die Frage - greift das Navi auch auf diese Daten zu d.h. ob ich die einfach 1:1 austauschen kann oder nach meinen ggw. Struktur umbenennen muß ...
Ebenfalls war in den empfangenen Datensätzen keine Lizenzdatei dabei ... benötige ich diese nicht - oder muß ich die mir noch anderweitig beschaffen ???
 
@Ottocar

wie die Dateien heißen ist irrelevant. die SW liest Dateiendungen (.fbl und etc.) und interne merkmalle an denen es erkennt was neueren Datenstand hat!
natürlich brachst du passende License sowie gepatchte Version damit es überhaupt funktioniert.
alten Content kannst du doch ganz einfach mit dem ContentManager auf dem Rechner sichern (BackUp) und danach aus dem Navi löschen.

Speicher Probleme gibt es bei CE Modellen, da ist wirklich nur 4GB Speicher drin was nicht mehr ausreicht.
 
Zurück
Oben