Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Habe auf meinem Laptop auch AVAST, läuft unauffällig.
Aber trotzdem gilt mein oben geschriebenes. Nutze meinen Laptop aber auch nur im Urlaub als Office Gerät und zur Fehlerspeicherlese/löschen, programmieren von Fahrzeugen :aha:
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Ich mache auch Home Banking mit meinen Rechner. Bei mir ist seit Jahren Kaspersky Internet Security für die Sicherheit zuständig.
Meine letzte 3 PC Lizenz kostete 21 € bei ebay.
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Moin zusammen,

ich bräuchte nochmal die Hilfe eurer schlauen Köpfe. Ich hab die MN7.7.5 _build 447 für Navigon 3100 + 3110 von 2much erfolgreich installiert. Das Navi läuft auch Super, grosses Lob und danke nochmals für die Arbeit. Aber ich habe Probleme mit dem TMC. Ich habe jetzt schon mehrere Einstellungen, die hier im Thread geschrieben wurde ausprobiert. Das Icon im Navi bleibt immer Hellgrau und scheint nicht zu laufen. Bekomme auch während der Fahrt keine Infos darüber, da hab ich aber bis jetzt nur eine Einstellung probiert. Wie kann man eigentlich erkennen, ob das TMC funktioniert? Geht das nur, wenn auch eine GPS Verbindung besteht, oder kann man das zu Hause in der Wohnung auch testen, wenn man an den Einstellungen herumbastelt?

Mein Gerät ist ein 3100 mit ext. TMC TrafficBox FM9 RDS TMC Receiver S/N 90717247

Gruß
Flecko
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo,
TMC kannst du auch zuhause testen.
Das TMC-und das Externe Stromkabel (falls du eins hast) einfach anstecken und irgendein Ziel eingeben und die Navigation starten. Natürlich muss ein GPS Signal vorhanden sein.
Gruß Reine
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Ok werde es versuchen. Geht es auch wenn das Gerät über den Laptop mit Strom versorgt wird? Ich hab nämlich nur ein 12V Ladekabel dabei. Und wie lange dauert es, bis die Anzeige für TMC angezeigt wird?
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo,

das funktioniert auch über den Laptop.
Wie lange es dauert bis du TMC-Empfang hast richtet sich nach der Signalstärke des TMC-Senders!
Hast du überhaupt an deinem Testort TMC Empfang?
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Das TMC geht doch über RDS oder? Da hab ich zu Hause bei mir im Hof sehr guten Empfang
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Nicht jeder Radiosender überträgt ein TMC-Signal!

Hier gibt es eine Liste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

hab den genannten HW nicht mehr,
meine aber wenn TMC Symbol grau ist dann wurde das TMC nicht erkannt
möglicherweise ist der Port nicht richtig
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo 2much,
Wenn das TMC Symbol grau ist, dann ist TMC Empfang.
So lange das TMC Symbol rot ist, ist kein Empfang.

Gruß Reine


Edit: Beiträge haben sich überschnitten
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo flecko00,

was sagt dir das nun?
Du hast einen oder mehrere TMC-Sender in deinem Empfangsbereich.
Da wirst du wohl mal in den Listen hin und her klicken müssen damit die sich aktualisieren.
Danach sollten Verkehrsmeldungen erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Also von der Liste her hab ich mehrere Sender, bei denen ich RDS Empfang habe. @kurzer was meinst du damit, das ich in den Listen hin und her klicken muss?
Und noch was, muss ich das TMC Symbol auf dem Display bei den Karten sehen? Ich bis jetzt immer in den Einstellungen auf das Symbol Verkehr mit den Autos geschaut...
 
Zurück
Oben